Boss TU-2 mit Batterie... Lebensdauer?

  • Ersteller espguru
  • Erstellt am
E
espguru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.18
Registriert
26.08.04
Beiträge
102
Kekse
0
Tag zusammen!

Habe mein TU-2 mal wieder ausgepackt und interessiere mich dafür, wie lange eine Batterie im Batteriebetrieb hält! Wird auch Strom gezogen, wenn die Kabel stecken?

Danke für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hi,
wenn die Kabel stecken, wird auf jeden Fall Strom gezogen. Wie lang die Batterien halten, kann ich dir leider nicht sagen.
 
kleiner Tipp von mir....kauf dir ein Netzgerät....hab meins aus em Saturn für 8,99€

das ding hat bei mir die Batterien nur so leer gesaugt :confused:

nach der dritten Batterie innerhalb kurzer Zeit wurde es mir dann zu doof!

Jetzt hab ich das Netzgerät immer stecken un muss nicht noch Batterien rein und raus machen!

mfg

Angus
 
ich spiele das ding immer mit batterie. sobald die stecker draußen (input), dann ziehts auch kein strom mehr. ne hochwertige batterie hält auch relativ lange. ich glaube ich habe sie seit ca. 30 auftritten nimmer gewechselt (wären also ca. 60 stunden) und es läuft immer noch problemlos!
 
Die Umwelt!! Denkt an die Umwelt Leute!
Auch mein Tipp: Netzteil! Das blöde is doch meistens, daß die Batterie immer denn leer is wenn man entweder grad Live ein geiles Solo durchziehen will oder es noch kurz vor dem Auftritt merkt und keiner ne Ersatzbatterie dabei hat :p
 
Meine war immer nach einer Nacht leer. Ich betreibs mit nem Netzgerät und verteil über das Teil per Daisy-Chain auch meine andern Effekte. Viel sinnvoller. Das Teil saugt deshalb immer Strom, weils keinen True-Bypass hat. D. h., es braucht immer ein bisschen Saft, um das Signal durchzuleiten.
 
Der TU2 zieht zwischen 5 und 35 mA, was nicht zu viel ist. RV2 zieht 130 mA, z.B.
 
Hier noch eine Stimme für Netzteil und Daisychain. Batterien sind eher dafür wenn das Netzteil und das Ersatznetzteil ausfallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben