Box+Amp Entscheidung

Flo0
Flo0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.05
Registriert
11.01.05
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hey Leute, ich such ne gute und günstige Box und ein gutes und günstiges Topteil. Jetzt hab ich mir mal Boxen rausgesucht die in Frage kämen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/gallien_krueger_410blx_backline_bassbox_prodinfo.html
http://www.netzmarkt.de/thomann/hartke_vx_410_prodinfo.html
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Ashdown_MAG_410T_Deep_Bass_Cabinet.htm

Jetzt zu den Topteilen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-177955.html
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Ashdown_MAG_300_H.htm

Also, was könnt ihr einen armen Schüler hiervon empfehlen?
Meine Band und ich spielen Metal, Hardrock/Rock, aber auch mal funkiges à la RHCP. Spielen tu ich auf nem Yamaha BB604.
Danke schon mal, Flo
 
Eigenschaft
 
Joa, mal wieder einer mit meinem Problem ;).
Die Boxen sind wohl die besten 4*10er in dem Preissegment, jedoch hat die Gallien kein Hochtonhorn, deswegen fällt die für mich quasi schonmal weg.

Was mich erstaunt ist das geringe Gewicht der Ashdown-Box gegenüber der Hartke-Box?

In den 300-Watt-Topteilen wäre denke ich der Warwick Profet 3 nochne Alternative. Ist aber wohl nicht so gut wie das Ashdown-Teil.
 
Ich empfehle dir ein Warwick Profet IV. Wenn du etwas suchst, bekommst du das Teil für 380 Euro! Zu den Boxen kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie noch nicht angespielt habe.

Gruß Jan
 
Jansplash schrieb:
Ich empfehle dir ein Warwick Profet IV. Wenn du etwas suchst, bekommst du das Teil für 380 Euro! Zu den Boxen kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie noch nicht angespielt habe.

Gruß Jan


also das mit dem profet IV ist so eine sache:

er wird nicht mehr produziert und ist fast nicht mehr zu bekommen! hatte ein nettes telefonat mit SOUNDLAND.DE, grund: bestellt und bestellung storniert...

der Gallien Krueger ist mit für 300W ein bisschen sehr leicht...

warte noch bis mitte april, dann ist der profet 5.1 für ca 450€ da!

mfg, michi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben