box für dsl 401

Wieviel brauche ich für den DSL. kannich die alleine Wechseln? Ich denke da muss was neu eingestellt werden. Lieben Gruß an die Katze
 
Wieviel brauche ich für den DSL. kannich die alleine Wechseln? Ich denke da muss was neu eingestellt werden. Lieben Gruß an die Katze
Brauchst ein Quartett. Bias Einstellung auf meiner Homepage. :great:
 
so!
hab mir jetzt den v30 16ohm bestellt! :p
 
Ich habe auch einen Geordert, schreib dann mal Deine Eindrücke über den Sound.
 
Ich hab meinen DSL401 ende 2006 gekauft und der ist nach 1 stunde Spielzeit so heiß, dass ich vorne nicht mehr anfassen kann !

MfG Looser

Wurde mir ein alter AMp verkauft ?

Das Baujahr kannst Du übrigens bequem hinten ablesen. Das steht hinten am Amp unverschlüsselt auf nen Etikett drauf.

Meiner ist von 1999. Wird, wie Du oben beschrieben hast, auch ziemlich heiß auf der Frontplatte. Der Amp ist jedoch nicht von Überhitzungsproblemen geplagt. Macht auch 3-4 Stunden Dauerbetrieb ohne Mucken und Ausfälle mit. Scheine wohl ein gutes Modell erwischt zu haben.
 
Hi,
jap habs grad gemacht und mir dabei den finger an ner schraube aufgeripst. Er ist 2004 gebaut worden, und habe ihn gegen ende 2006 gekauft.

Hab hier mal was Cleanes vom MArshall aufgenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=S-YHGSAGdlI

Hoffe es gefällt.

MfG Looser
 
Jo, aber das flenscht und faest so schön. Ich hätte lieber den nackten Ton gehöhrt. In der Schrankwand hast Du aber nicht die beste Lüftung. Vergiss den Feurlöscher und Gasmaske nicht bei der Probe. Grinns
 
So, es ist vollbracht. Der V 30 ist drin. Das Wort Sound muss ich erst mal neu definieren.
Es perlt und kremt einen nur so entgegen. die Flagos zischen, beim Solo von Le Grang von zz Top, dier nur so engegen. Gensehaut ohne Ende. Der Hit ist das Master Volumen. Alles was über Stellung 6 verursacht Ohrenbluten, und die rote Karte von den Koll. Gestern Abend bei der Probe. Zitat: Bist heute aber gut drauf was. Das geht runter wie ........
Früher hatte ich immer das Problem mit der Blade beim Solo von Sultan of Swig im cleanen Bereich zu bleiben, und mich trotzdem durchzusetzen. Das ist Gesichte.
Also Hoss, dich hat der liebe Gott geschickt, und ohne diesem Forum??? Müsste ich wohl dumm sterben. Hoss der Kanidat bekommt 100 Punkte. So, keine Zeit. Ich muss runter ins Studio meinen neuen DSL herzen.
Gruß tidow
 
Thanx Tidow. Also nochmal an all die Zweifler: Der DSL401 kann viel und der Serienspeaker IST SCHROTT. Gönnt Eurem Amp dieses einfache Upgrade!

Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass der DSL401 mit einem V30 Speaker besser klingt, als an einer Standard 4x12 Box (mit G12T-75)
 
... hab meinen jetzt auch und bin schon gespannt, wie sich das upgrade beim tsl auswirkt!
 
... hab meinen jetzt auch und bin schon gespannt, wie sich das upgrade beim tsl auswirkt!
Auch dort ganz sicher ein Riesengewinn!

Tidow, geil wäre natürlich wenn Du jetzt noch jemanden kennst, der einen 401 mit den neuen China-V30 hat - zum Vergleich.
 
Die Chinesen, schraube die nur Teile zusammen oder wikeln die selber? Der Preisunterschied? wer steckt sich da wieder die Taschen voll.
 
@ Hoss

Klinke mich mal kurz ein, hat es einen besonderen Grund, dass du die 16 Ohm-Version des V30 empfiehlst? Klang, oder irgendein technischer Vorteil, der mir gerade nicht auffällt?
 
Ich würde mir auch den 16ohm reinbauen, weil so die Kabel schon fertig zum verbinden sind, und man, falls man doch mal ne 4*12 anschließt, hinten zwischen 8 ohm und 16 ohm umschalten kann und nicht umstecken muss !

MfG Looser
 
Ich würde mir auch den 16ohm reinbauen, weil so die Kabel schon fertig zum verbinden sind
Richtig. Weil Marshalls (und um einen solchen geht es hier) default auf 16 Ohm laufen (so auch der Serienspeaker).
Außerdem sind zwei 16 Ohm Parallel immer noch 8 Ohm, eine weitere Option am Amp. 2x 8 Ohm wären 4 und daher nicht mehr betreibbar.
 
Also die neuen haben einen Celestion G12T-100 drin. hab mir vor kurzem gekauft. Und die sind nicht aus China, sondern aus England.
 
Also die neuen haben einen Celestion G12T-100 drin. hab mir vor kurzem gekauft. Und die sind nicht aus China, sondern aus England.
Die 401er haben seit vielen Jahren den 100er drinnen. Alte Restbestände.
 
@ hoss:

Einer der inner ebucht nen V30er 8Ohm verkauft sagt, die 8 Ohm Speaker, wie bei ENGL, sein besser als die V30er 16Ohm Speaker, wie bei Marshall, also ich kann mir das ja nicht vorstellen, der will sicher nur seinen abgeranzten Speaker loswerden, oder ist was dran?:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben