box für dsl 401

@ hoss:

Einer der inner ebucht nen V30er 8Ohm verkauft sagt, die 8 Ohm Speaker, wie bei ENGL, sein besser als die V30er 16Ohm Speaker, wie bei Marshall, also ich kann mir das ja nicht vorstellen, der will sicher nur seinen abgeranzten Speaker loswerden, oder ist was dran?:screwy:
Blödsinniges Ebay Verkäuferblabla, keine Beachtung schenken.
8 Ohm oder 16 Ohm machen einen Speaker weder besser noch schlechter. Nur besser oder schlechter zu einem Amp passend.
 
Ja mein ich wohl:D
Und zum Marshall passt ja wohl definitiv 16Ohm, zumindest zum DSL401, das geilste is am Plexi, der hat son Wahldrehschalter hinten dran, mit 4-8-16Ohm, das cool:great:
 
Ja mein ich wohl:D
Und zum Marshall passt ja wohl definitiv 16Ohm, zumindest zum DSL401, das geilste is am Plexi, der hat son Wahldrehschalter hinten dran, mit 4-8-16Ohm, das cool:great:
Das haben große Amps immer (oder Ausgänge mit unterschiedlichen Impedanzen).
Dennoch ist auch beim Plexi 16 Ohm der bevorzugte Ausgang. Hängt mit dem OT zusammen. Siehe andere Posts von mir zu dem Thema.

Wer eine 4x12 bestückt, benötigt überhaupt vier 16 Ohm Speaker um maximal flexibel verkabeln zu können. Eine 4x16 Ohm Box kann in 2x8 Ohm Stereo, 4 Ohm Mono oder 16 Ohm Mono betrieben werden :great:
Schaltplan wie immer in meiner FAQ
 
Jo stimmt, aber irgendwie kann ich grad eh nix damit anfangn, ich hab weder ne 4x12 noch ne Powersoak oder sowas, ich könnt das natürlich mit irgendwas boosten oder so, aber ich hab ja erstmal meinen DSL401...:D:great:
 
Jo stimmt, aber irgendwie kann ich grad eh nix damit anfangn, ich hab weder ne 4x12 noch ne Powersoak oder sowas, ich könnt das natürlich mit irgendwas boosten oder so
Ich verstehe Bahnhof
 
OT: Ich kann grad nichts mit meinem Plexi anfangen, weil ich keine Box hab und auch kein Powersoak...:D
Hätt ich wenigstens ne Box könnt ich was davor hängen ;)
Aber ich spiel meinen DSL erstmal weiter:p
 
OT: Ich kann grad nichts mit meinem Plexi anfangen, weil ich keine Box hab und auch kein Powersoak...:D
Hätt ich wenigstens ne Box könnt ich was davor hängen ;)
Aber ich spiel meinen DSL erstmal weiter:p
Du kannst doch den Speaker vom DSL an den Plexi hängen :confused:
 
Ja schon, der clean ist zwar schön aber den brauch ich nicht:D
Und auch wenn der Plexi "nur" 50 Watt hat, ich hab Angst, dass der Plexi den kaputt macht:D
Der ist auf knapp 1 von 10 schon total laut:cool:
 
Ja schon, der clean ist zwar schön aber den brauch ich nicht:D
Und auch wenn der Plexi "nur" 50 Watt hat, ich hab Angst, dass der Plexi den kaputt macht:D
Der ist auf knapp 1 von 10 schon total laut:cool:
Wie soll ein 50W Amp einen 100W Speaker ruinieren?
Nicht dass der 100W Speaker im 401 gut klingen würde, also wenn er ihn ruinieren würde, hättest wenigstens einen guten Grund für einen Vintage 30, z.B. ;)
 
Achso, sprich der Speakeranschluss ist KEINER mit Schalter, der den internen Speaker deaktiviert? Gut, dann macht das sehr wohl Sinn mit dem 16 Ohmer. Vielen Dank!
 
Moin Leute, ich hab jetzt einen V30 eingebaut, in meinem DSL401, wow sag ich nur, vorher mit dem Goldback hab ich fast nur den Bridge HB gespielt weil der Neck HB schon wie ne Badewanne klang, und jetzt macht der Bridge HB einen richtigen "in-die-Fresse" Sound und der Neck HB einen schönen warmen Rhythmus Sound, man kann jetzt viel mehr mit dem Humbuckern machen, außerdem ist die Gainausbeute weitaus höher...
Im Gegensatz zum Goldback klingt der V30:
- differenzierter
- klarer
- mehr Höhen
- ein wenig schwächer auf der Brust
- mehr Gain
- weniger Matsch

Der Umbau hat sich also gelohnt:):great:

Ich empfehle den Umbau also auch:)

Grüße
Andy
 
- ein wenig schwächer auf der Brust
Das ist aber merkwürdig.
Der V30 ist unter den handelsübelichen Gitarrenspeakern einer der lautesten und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Goldback mehr db auswirft...
Richtig laut fand ich den DSL zu vergleichbaren Combos ohnehin noch nie.
Hat nicht auch Hoss selbst gesagt, dass der DSL um einiges lauter wurde?

Der V30 ist EXTREM laut, ca. doppelt so laut wie Greenback oder G12T-75 ("Marshall Standard")
;)
 
Ja, ich mein nur auf derselben Lautstärke hat ein sich ein wenig schwächer angehört, der Goldback war ein wenig basslastiger würd ich sagen...ein bisschen wärmer...
 
Ja, ich mein nur auf derselben Lautstärke hat ein sich ein wenig schwächer angehört, der Goldback war ein wenig basslastiger würd ich sagen...ein bisschen wärmer...
Achso, ok :).
Danke für die Aufklärung.
 
Auf jedenfall mag ich den neuen Sound, der klingt jez nicht mehr so dumpf, also ich krieg ihn so eingestellt dass er wie ein richtiger alter aufgerissener Plexi klingt :):great: Geil!

Kauft euch einen V30 für eure DSL Combos Leute!!:great:
 
Mal ne Frage: Noch mehr Höhen als Goldback ? Ich verzweifle zur Zeit mit meinem Goldback, wenn ich im OD1 mit Humbucker alle 6 Saiten anschlage, weil das kraischt und zischt wie ne Sau. Und das mit dem, dass der Goldback basslastiger sei und der V30 nicht so stark stößt mich auch etwas ab. Ich finde dass der DSL401 durch seine nicht vorhandene Rückwand eh schon wenig bass bringt im vergleich zu meinem Bruder seinem Switschblade 50, und jetzt noch weniger ???

Was ist mit Garantie ? Die verliert man beim wechsel, hab nachgefragt ... und noch ne frage: Wie viel Euro könnte ich für einen 1 Jahr gebrauchten Goldback aus dem DSL bekommen ?

Ich bitte um erleichterung... danke
Gruß
 
Alles ansichts bzw geschmackssache, ich find der V30 ist eine Aufwertung des Combo...
Ich hab bei ebay für den 6 Monaten alten GOldback grad ma noch knapp 30 Öcken bekommen...naja egal xD

Der V30 hat straffere Bässe, beim Goldback kommen die mMn zu matschig, mehr Höhen hat er nicht, ja ich weiss, oben hab ichd as geschrieben, aber das hängt auch immer vom Amp ab, also nicht mehr Höhen^^, er klingt nur klarer und differenzierter, besser...

Wenn noch Fragen, dann immer her damit;)

MfG
Andy
 
Schade, ich würds gern mal live hören im vergleich. Aber Garantie is futsch! Dier Verkufer in meinem Laden sagte mir, sie übernehmen nicht für das was ich mache, höchstens wenn sie es einbauen. Jedoch müssten sie dann irgendwie mit MArshall absprechen, ob die Garantie vorhanden bleibt.

Gruß
 
Ein Speakertausch verletzt doch nicht die Garantie, genauso wie ein Röhrentausch. Einfach den alten Speaker wieder einbauen, bevor man den Amp im Garantiefall einschickt.
 
Ah ok, daran hab ich auch schon gedacht. Aber was wäre, wenn man ausversehen innen irgendwie durch das Aufschrauben was verletzt, und die merkens. Wenn z.B: was mit der Technik wäre, könnte es dann heißen: Der Verstärker wurde schon mal aufgeschraubt, daher keine Garantie ?

Bekomme ich irgendwo einen Clestion V30 für 80 € her. + Verkauf des alten - 30€. Da hätte ich für 50 € nen neuen guten Speaker.
Was ist eigentlich mit dem Eminence Rockdriver60 ? Is der nix ?

Ansonsten Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben