Box für Rocktron Velocity 100??? Hilfe !!!

  • Ersteller Eklundh
  • Erstellt am
Da hast du schon Recht. Ich wollte die HB Box auch jeinesfalls schlecht machen (Behringer ist auch günstig und stellt teilweise echt brauchbare Sachen her) aber ich kann's mir halt beim besten willen nicht vorstellen, dass das Teil gut klingt.

Gruß PYRO
 
Eklundh schrieb:
Hallöchen...
hab mir heut (supergünstig) ne Velocity 100 (grad ma' 120 Schleppen) besorgt. Nun such ich (preisgünstig) ne passende Box - am besten ne 4x12'er ... max. so 300 €. Nur ma so am rande: würde die Harley Benton G412 https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_gitarrenbox.htm auf Grund der Impendazen evtl. viel Lautstärkeverlust verursachen??? Hab echt keinen Plan von sowas :( Die Velocity müsste ich dann doch mit 8ohm betreiben und da bringt die dann doch nur noch pro Kanal 40W - heißt das,dass ich dann nur noch 40W insgesamt habe oder pro Speaker oder wie oder wat??? Wäre sau nett wenn mir jemand beratend zur Seite stehen würde :)
Macht's jut...

über die harley benton boxen kann ich dir nichts sagen

aus erfahrung kann ich dir allerdings nur zur BG412 H von Behringer raten
hatte die mit ner marshall valvestate transen endstufe betrieben und der sound
war sehr gut. kostet auch nur geringfügig mehr als die benton
ist aber ne stereobox mit nem sehr guten preis- leistungsverhältnis
und sie wird (IMO nicht zu unrechtt) von einigen usern als die bessere 1960er bezeichnet...

ansonsten kannste noch schauen, ob du die rocktron 112er oder 212er boxen bei ebay bekommen kannst
die sind echt der hammer und stehen dem 412er sound von behringer und benton in nichts nach

wenn du unbedingt billig brauchst schau doch auch mal die rockson boxen vom music-store an
da garantier ich aber für nix
 
Swen schrieb:
Also für 129,- würde ich mir keinen Lautsprecher holen. Eminence V12 gibt´s schon ab 49,- Euro pro Stück.

Also zur Not die 2x12"er kaufen und später, wenn Du mehr Geld übrig hast die Lautsprecher wechseln. Eminence Legend GB12 würden sich z.B. dafür anbieten und die bekommt man auch schon ab 49,- Euro neu.

Nebenbei bemerkt, ich suche noch gebrauchte GB12 :D


Genau das habe ich gemacht und die HB Box klingt damit ganz ok (hängt an nem Savage 120). Überhaupt sind die HB Boxen besser als ihr Ruf, ich hab nen direkte Vergleichsmöglichkeit Behringer und HB und würde da die HB auf jeden Fall vorziehen da die Verarbeitung und Boxenkonzeption deutlich "klassischer" sind als bei Behringer. Mit den Originalspeakern wird man sowieso bei beiden nicht lange glücklich sein, und das Chassis ist bei HB besser. 129 Euro + 2x 49 für die Eminence sind mit Porto und Kram rund 235 Euro, ist nicht zuviel Geld für ne umschaltbare 2x12 Box die zwar nicht nach Referenz, aber ordentlich klingt.
 
PYRO schrieb:
Aber selbst wenn in der Harley Benton Box zwei der besagten Speaker für 49€ drin wären kannst du dir ausrechnen, wie schlecht das Gehäuse sein muss, denn für dieses bleiben dann noch etwa 30€ übrig.


Gruß PYRO

Hast du denn mal so ne Box getestet, geschweige denn aufgeschraubt und von innen betrachtet? Meinungsbildung sollte nicht aufgrund von Spekulation erfolgen sondern Fakten :)
 
endil schrieb:
Hast du denn mal so ne Box getestet, geschweige denn aufgeschraubt und von innen betrachtet?

Nein das habe ich nicht, habe ich auch nicht gesagt :)

endil schrieb:
Meinungsbildung sollte nicht aufgrund von Spekulation erfolgen sondern Fakten :)

Da geb ich dir völlig Recht. Deshalb hab ich auch NICHT gesagt "Die Box ist schlecht" sondern "Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zu dem Preis qualitativ und soundmäßig gut ist".

Ich meine, betrachten wir es mal so: Wenn wir zwei Eminence Speaker zu je 50€ nehmen und dazu 2 Griffschalen ala Marshall zu je 16€ dann sind wir mit dem Material schon bei den 130€.

Da ist dann noch nicht drin:

- Holz
- Tolex
- Frontbespannung
- Dämmmaterial
- Kabel
- Anschlussterminal
- Eckenschoner
- Gummifüße
- Herstellungskosten
- Arbeitslohn

Ich will hier wirklich nichts schlecht machen - wie gesagt ich habe selber schon gute Erfahrungen mit günstigem Behringer Zeug gemacht. Aber dieser Preis erscheint mir einfach zu günstig (ich habe mir selber eine 2x12" Box gebaut und bin trotz günstiger Eminence Speaker schon auf reine Materialkosten von 300€ gekommen, daher mein Misstrauen).

Aber gut, ich will ihm die Box ja auch nicht ausreden. Wenn er sie über's Internet bestellt kann er sie ja innerhalb von 2 Wochen zurückgeben wenn sie nicht gut ist. Wenn sie ihm gefällt ist es natürlich umso besser :)

Gruß PYRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben