[Box] - Harley Benton Bassboxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber eins wird wohl objektiv gesehen bleiben und zwar das die HB boxen einfach ihr geld wert sind, auch wenn mal kleine schönheitsfehler in der verarbeitung sind....hab ne 15" von denen und bis auf die schrauben in der abdeckung die nicht alle sauber im massstab verschraubt sind stört mich nix, auch diese schrauben stören mich eigentlich nicht....es is halt so und diesesmal trifft es zu "viel box für wenig geld";)
 
bullschmitt schrieb:
Ich halte das überhaupt nicht für objektive Information, da der Schreiber eine eigene Boxenherstellung betreibt.
Er schraubt die Box am Griff auf und sieht bereits alles (Piezo und keine Weiche) - haha - er hätte vielleicht den Piezo rausschrauben sollen und das Kabel verfolgen sollen dann hätte er zwei Dinge bemerkt: Er hätte ein Horn in der Hand gehalten und am Ende der Leitung eine Weiche entdeckt.
Ich gebe überhaupt nichts auf solche Aussagen. Wenn man "Billigboxen" testet, dann bitte im Vergleich mit anderen "billigen". Ich weiß selbst, dass 1000Eu-Boxen besser klingen müssten - aber wohl auch nicht immer :D

Ich wollte nur mal ("objektiv") darauf hinweisen, dass es auch eine andere Ansicht gibt, die zu den Boxen vertreten wird.

Ich hätte aber nicht gedacht, dass da beim Test geschludert worden ist. Krass.
 
wollt' nur kurz mal anfügen, dass ich ein weiterer zufriedener Besitzer einer HB 410 bin. mit dem recht neutralen Klang und ausreichendem Druck lässt sich wirklich für kleines Geld ordentlich arbeiten:great:
 
Heute ist meine B410H Bassbox angekommen.
Ich konnte sie mit meiner Ashdown ABM BP1510TX vergleichen.
Erster Eindruck --> oh! Schöne schnelle Ansprache, aber wenig Druck...
Drehen wir etwas am Eq rum und --> ah! Da geht ja doch was. Aber insgesammt etwas Leise. Schade das der Hochtöner nicht regelbar ist, denn er rauscht schon ein wenig bei höherer Lautstärke, aber solange man einen guten EQ hat kann man das leicht ausgleichen. Klar mit der ABM kann sie nicht mithalten, aber sie ist für den Preis wirklich absolut Klasse! Werde sie in den anderen Proberaum stellen und dort lassen... Nachdem ich das HarleyBenton Logo entfernt habe, blieb etwas Kleber zurück, der nur schwerlich abzukriegen war...
In die Box habe ich noch nicht reingeschaut, werde ich aber irgendwann noch machen.
Isgesammt kann ich sagen, dass man zu dieser Box auf jeden Fall ein EQ haben muss (7band oder so), denn Tiefen fehlen schon ein wenig (jedenfalls gegenüber BP1510TX - was jedoch auch wohl an der 15"er liegt!). SIe klingt nicht so warm wie die Ashdown und etwas "trocken". Dennoch ist sie Meiner Meinung nach auf jeden Fall ihr Geld wert, und klingt erstaunlich klar!
Wenn sie im Proberaum steht werde ich ncoheinmal posten, wie sie sich in der Band anhört.
 
Musiker@bildung schrieb:
... Nachdem ich das HarleyBenton Logo entfernt habe, blieb etwas Kleber zurück, der nur schwerlich abzukriegen war...

Warum kauft man die eigentlich, wenn einem das dann auch so peinlich ist, das man das Logo entfernen muss :screwy:
 
@ Bullschmitt
Ich finde, dass sie ohne Logo einfach schicker aussehen. Aber du hast schon recht, wenn Ampeg draufstünde, käme wohl niemand auf die Idee das Logo abzumachen.

Was anderes:
Ich habe die Hochtöner bei meiner Box regelbar gemacht. Imho eine eindeutige SOundverbesserung! Schwierigkeit: einfach Kosten: ca. 25 Euro, Zeit: 3 Stunden Verlust: 1 angesägter Finger :D Aber es war die Sache wert!
Allerdings muss man sich darüber klar sein, dass durch einen solchen EIngriff mit Sicherheit die Garantie flöten geht!!!!

P.S. Sieht doch auch gut aus, oder?
 

Anhänge

  • DSCF0108.JPG
    DSCF0108.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 359
  • DSCF0107.JPG
    DSCF0107.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 414
ich finde, dass die boxen mit dem logo besser aussehen, aber naja.
Meine Bandkollegen wollen das Logo auch nicht sehen und haben deswegen ein großes Tuch über meinen 8x10er turm gehängt. :screwy:
 
morry schrieb:
ich finde, dass die boxen mit dem logo besser aussehen, aber naja.
Meine Bandkollegen wollen das Logo auch nicht sehen und haben deswegen ein großes Tuch über meinen 8x10er turm gehängt. :screwy:

Schräge Vögel, deine Bandkollegen...
 
hm ich hab auch bei meiner Ashdown das Logo weggemacht, weil ich denke das alles ohne logo/ schrift besser aussieht, und 2tens muss nicht jeder wissen was ich spiele. Will auch noch das Logo an meinem MuMan abmachen weiß aber noch nicht wie ^^.
Is doch eigentlich egal was Leute mit ihrem Equipment machen, oder? (Ich kenn auch Leute die das Ampeg Logo von der Box entfernen)
 
morry schrieb:
ich finde, dass die boxen mit dem logo besser aussehen, aber naja.
Meine Bandkollegen wollen das Logo auch nicht sehen und haben deswegen ein großes Tuch über meinen 8x10er turm gehängt. :screwy:
...und auf die Strasse gehen die immer nur mit einer Papiertüte auf´m Kopf:rolleyes: ?

Ob man jetzt ein Schild drauf hat oder nicht, juckt eigentlich nicht. Aber es sieht schon geil aus, wenn alles "aus einem Guss" ist. Ist es das nicht, simuliert man das eben, in dem die Schilder abgepult werden!

Bei Autos ist das aber auch nicht so ungewöhnlich - bei Mercedes zahlt man sogar für den Wegfall des Typenschilds - allerdings auf den eigentlichen Firmen-Schriftzug oder auf das Firmenlogo (was ja bei Mercedes ein zerbrochenes Peace-Sign ist...:D ) verzichtet da keiner.

Bei meinem ersten Bass (von Chester:redface:) hatte ich den Herstellerschriftzug übrigends überklebt....
 
morry schrieb:
ich finde, dass die boxen mit dem logo besser aussehen, aber naja.
Meine Bandkollegen wollen das Logo auch nicht sehen und haben deswegen ein großes Tuch über meinen 8x10er turm gehängt. :screwy:

Die haben doch wohl nen Schuss weg... Was haben die denn überhaupt mit deinem Zeug zu schaffen? Da kannste gleich ne Klane übers Drumkit machen, oder vorne das Fell an der Bassdrum abmachen...:screwy:
 
Mein ihr es lohnt sich davon 2 Boxen zu kaufen?
Hab hier ein 300Watt top stehen und will das endlich mal wieder feuern lassen also suche ich ne Box nun als ich die Benton sah dacht ich mir doch warum nicht gleich 2.
Nun wurden mri von verschiedenen Leuten geraten ich solle nur eine nehmen udn mir später evtl. ne bessere zu kaufen.
Meine Frage a) reicht eine Box gegen 100watt Röhre (warscheinlich) und b) stehen diese Boxen in irgend einem Verhältnis zu Edel Boxen? Druck,Leistung,etc

Ich hoffe die Frage ist nicht blöd bin grad total durcheinander (und das mein ich im ernst innerlich total aufgewühlt).
 
Gastovski schrieb:
Die haben doch wohl nen Schuss weg... Was haben die denn überhaupt mit deinem Zeug zu schaffen? Da kannste gleich ne Klane übers Drumkit machen, oder vorne das Fell an der Bassdrum abmachen...:screwy:

ach, ich bin denen da nicht böse oder so, hab kein problem damit. sieht dann so aus:
gesamt.JPG

:D Rockt schon. Ich finde sie mit Schild trotzdem schöner, ohne Schild siehts nach "Selbstgebastelt" aus.
Über das Drumkit brauche ich keine Plane zu machen: Yamaha Stage Custom, OCDP-Snaredrum und Zildijan A-Custom Becken... :)

Zu den letzten Fragen:
ich spiele im Proberaum nur eine 4x10er, nämlich die obere. Hab da 220 Watt an 8 Ohm an Power zur Verfügung und das reicht locker gegen ne 4x12er MESA-Box mit nem Marshall JCM900 100Watt-Vollröhre.

Mit Sicherheit stehen diese Boxen in keinem Verhältnis zu irgendwelchen Edelboxen, doch diesen Anspruch haben sie doch auch gar nicht.

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass ich die zweite Box wahrscheinlich nie brauchen werde, wann spielt man denn mal lauter als im Proberaum??? Naja, sieht gut aus. :)
 
Für 180€ hättest du ohne weiteres genug Bierkästen bekommen um die eine Box hochzustellen ;)
 
die frage kam hundert pro schonmal aber ich stelle sie trotzdem:

ist bei der 15"er das horn ohne weiteres abklemmbar?

bald rieselt es nämlich bafoeg nachzahlung und da sind 150euro schon noch drinnen... :D jedenfalls denke ich, dass ich das horn nicht brauchen werde, da meine hartke 4x10" ja schon ausgeglichen genug klingt.

schlimm is das. ich brauch gar keine zweite box, aber das angebot ist einfach zu verlockend...:rolleyes:
 
doctorevil schrieb:
@ Bullschmitt
Ich finde, dass sie ohne Logo einfach schicker aussehen. Aber du hast schon recht, wenn Ampeg draufstünde, käme wohl niemand auf die Idee das Logo abzumachen.

Was anderes:
Ich habe die Hochtöner bei meiner Box regelbar gemacht. Imho eine eindeutige SOundverbesserung! Schwierigkeit: einfach Kosten: ca. 25 Euro, Zeit: 3 Stunden Verlust: 1 angesägter Finger :D Aber es war die Sache wert!
Allerdings muss man sich darüber klar sein, dass durch einen solchen EIngriff mit Sicherheit die Garantie flöten geht!!!!

P.S. Sieht doch auch gut aus, oder?

Einfach mal nach Bericht #186 gehen und mit doctorevil kurzschließen !
Der hat das super gut hinbekommen.

Hättest nur mal ein bischen hochscrollen müssen :D
 
du redest jetz mit mir nich wahr? :>

naja will es halt ganz loswerden...
 
Ja - das war eine Antwort an dich. doctorevil hatte halt ne prima Idee. Es geht natürlich auch mit einem popeligen Schalter
 
nunja ich würde es ja ganz abknippsen wollen...aber schalter is eigentlich auch ne gute idee. na aber noch is zeit. mal schaun wies überhaupt klingt :great:
 
ca. 25 Euro, Zeit: 3 Stunden pro Box oder Für beide ?

MFG

Slayer-Norton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben