Box über PC steuern

von just-matze, 06.03.05.

  1. just-matze

    just-matze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    19.09.05
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.05   #1
    Hallo,

    ist es möglich eine Marshall 4x12 1960A Box irgendwie an einen PC anzuschliessen um darüber Musik abzuspielen. Bekannte haben nämlich Silberhochzeit und denen fehlen halt nur die Boxen^^. Ginge sowas denn irgendwie? Oder kann man etwas zwischenschalten damit so etwas geht??

    MfG
     
  2. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 06.03.05   #2
    also im prinzip würde es gehen aber ich hab keien ahnugn wie sich das ahnhört
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 06.03.05   #3
    Du braeuchtest noch eine Endstufe.

    Da Gitarrenboxen aber nur einen sehr begrenzten Frequenzgang haben, rate ich davon ab: es klingt eifnach nur besch**den.
     
  4. just-matze

    just-matze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    19.09.05
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.05   #4
    Ginge es denn wenn ich z.b. noch meinen DSL 50 dazwischenschalte?( so als endstufe, aber kp ob das so richtig ist, kenn mich da nicht aus)

    mfg
     
  5. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 06.03.05   #5
    Das wird sich definitiv ziehmlich scheiße anhören, weil gitarrenboxen extra dafür ausgelegt sind nur mittlere frequenzen wiederzugeben. Gerade bei so typischer partymucke, wie sie auf ner silberhochzeit laufen wird, brauchst du besonders bässe und höhen. Du solltest auf jeden fall nach einer echten pa ausschauh halten. Entweder mal im bekanntenkreis umhören oder zur not was kleines mieten. Für so einen anlass sollte das finanziell noch machbar sein.
     
  6. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 06.03.05   #6
    Ich hab mir für so DJ Sachen auch ne günstige PA geholt. Klappt super, und sonst steht die immer bei uns im Proberaum als Gesangsanlage.
    Mein Vater meinte anfangs, ich könnte dafür ja den Marshall MG 30 (!) nehmen, als ich ihn noch hatte :rolleyes: ... :screwy: ... :D ... :p ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping