box umsonst?

  • Ersteller BonZotheDog
  • Erstellt am
B
BonZotheDog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
10.09.04
Beiträge
170
Kekse
73
Ort
Berlin
hallo,

ich frage mich ob es einen unterschied zwischen einem topteil und einer combo gibt, ausser das die combo eine oder mehrere boxen integriert hat.
Wenn ich mir z.b. mal den tsl mit 60 watt von marshall angucke, dann kostet das top allein genausoviel wie die combo.
Jetzt stellt sich doch die frage wie das sein kann? Ich mein gehts hier nur um prestige oder so. Denn wenn ich mir ne 4x12 zu meinem combo dazukaufe hab ich hinterher sogar 5x12 für den gleichen preis, oder nicht? Ausser dem kann ich dann zu kleinen gigs noch meine combo mitnehmen.
 
Eigenschaft
 
Nur, dass du mit 5x12 nichts anfangen kannst, weil dann der eine 12" so viel abbekommt, wie die ganze 4x12" Box.
 
Was er wohl meint ist dass man dann für den gleichen Preis 5 statt 4 speaker bekommt. Die 4x12 kann man ja dann wahlweise statt dem integrierten Speaker anschließen.
 
BonZotheDog schrieb:
Ausser dem kann ich dann zu kleinen gigs noch meine combo mitnehmen.
Richtig! Ist also wesentlich vorteilhafter.
Prestige ist der richtige Ausdruck. Wahre Männer spielen Stacks aus Top und Box(en).
 
hoss33 schrieb:
Richtig! Ist also wesentlich vorteilhafter.
Prestige ist der richtige Ausdruck. Wahre Männer spielen Stacks aus Top und Box(en).


dem stimme ich voll und ganz zu...ist halt auch nen "show effekt".
 
hoss33 schrieb:
Richtig! Ist also wesentlich vorteilhafter.
Prestige ist der richtige Ausdruck. Wahre Männer spielen Stacks aus Top und Box(en).
*sichmalzudenwahrenmännerneinreiht*

Aber mein Combo macht sich zur Probe schon ganz nett..denn da reichen 30Watt röhre auch allein...
Auch wahre Männer kriegen Rückenschmerzen vom Schleppen. :D
 
Volrath schrieb:
dem stimme ich voll und ganz zu...ist halt auch nen "show effekt".
Deshalb kaufen die Kinder ja so gerne die Behringer Stacks. Da bekommt man den maximal verbauten Raum um die wenigste Kohle.
 
Bin überzeugter Topteil + Boxverfechter. Warum? Klingt halt fetter und man is flexibler, an den meisten Locations stehen eh Boxen rum . . .


Da schlepp ich lieber ein 25KG topteil als nen 40KG combo ;)
 
ausserdem flattern bei nem Combo nur die Hosenbeine...beim Fullstack flattert sogar die Frisur...(wenn man hoch genug baut!)
 
wenn sich das Top Verstärkertechnisch nicht von dem Combo unterscheidet würde ich aufjedenfall den Combo nehmen.

1. Hast du einen Cobmo
2. Kannst du anstatt des internen speakers die Box anschließen.
3. ist der Combo warscheinlich offen gebaut, somit unterscheidet sich der Sound gegenüber der 4x12 die wohl geschloßen ist.
Damit ist man bei Aufnahmen flexiebel.

sonst wurden hier ja schon fiele pro Argumente genannt.
Und von wegen wahre Männer :screwy:
Außerdem sieht ein Kombo auf einem Stack eh fetter aus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben