boxenimpendanz durchmessen

Wenn Dein Multimeter 7,2 Ohm auswirfst, dann hast Du eine 8 Ohm Box und kannst Deinen Verstärker anschließen.
 
Zusatzinfo ...

An 4 Ohm macht dein Verstärker 250 Watt, an 8 Ohm dürften es um die 175 Watt sein (heißt aber nicht 1/3 leiser).
Du darfst auch ein 16 Ohm Box anschließen. Dann fällt die Leistung aber auf ca. 125 Watt ab - daher die Empfehlung "4-8 Ohm". Du darfst nur nicht unter 4 Ohm kommen (wobei damit der "Nennwert" und nicht der mit dem Multimeter gemessene Wert gemeint ist). Du kannst also theoretisch noch eine zweite 8 Ohm Box anhängen.

Gruß
Andreas
 
Super! Das hat mir die Sorge genommen etwas falsch zu machen und meinen Verstärker zu zerstören :rolleyes:

Tausend Dank für Eure Hilfe!

Greetz,
Nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben