Boxentest in Eisenach - Fortsetzung folgt...

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am

An welchen Tagen könntet Ihr nach Eisenach zum Boxentest kommen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder vielleicht kannst Du, Tobias, sogar selbst kommen?
Zu dieser Zeit bin ich leider im Kloster (echt jetzt!). :)

Mal sehen, was unsere Audiotruppe zu dem Thema sagt, bislang habe ich kein Feedback.


Grüße aus Würzburg
 
*lol*

Naja, Du mußt ja nicht alles alleine machen ;)
Ja, frag mal, ist ja auch noch ein bissel Zeit bis dahin...

(übrigens: wir hatten mal ein Gastspiel mit "Carmina Burana" im Kloster Andechs, die Kollegen waren vom opulenten Essen, dem eigengebrauten Bier und Kräuterschnaps völlig hin und weg...also, paß auf Dich auf ;))
 
vermons übernimmst Du Omnitronic?
ist da etwa etwas von den "Übernahme-Gerüchten" durchgesickert:gruebel::eek::D

Wenn keiner perönlich von Omni kommt, ja ich übernehme. Tobias müsste aber klären, dass ich die Boxen zugesendet bekomme (mit Rückschein!!!).
So ein "Fame-Teil" werde ich dann auch ordern:)
Aus und einpacken der Boxen, geht das im Theater?

...die Kollegen waren vom opulenten Essen, dem eigengebrauten Bier und Kräuterschnaps völlig hin und weg..
Wenn das dann noch von sexy Kellnerinnen serviert wird, GEH ICH INS KLOSTER!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Schoderböck von Thomann ist ja bereit, uns alles, was wir möchten, zum Testen zu schicken, aber das muß ja dann auch alles wieder zurückgeschickt werden. Ok, dafür hätte ich dann den ganzen Folgetag Zeit.
Ihr bringt mich immer mehr in Versuchung...
Lasst mich noch mal überlegen, aber sollte ich kommen wären es 30 min. Umweg unterwegs den Krempel direkt bei Thomann einzuladen und auf dem Heimweg wieder abzuladen. 1480l und knapp 400kg bei umgeklappter Rückbank sollten für ein paar kleine Monitore reichen... Sven hat aus anderen Gründen eh gefragt ob ich nicht mal vorbei komme...
 
Peter ein kleines Meßsystem kann ich mitbringen ... zumindest für eine bessere Pegelanpassung reicht dies ;)
Dafür sollte aber alles aufgebaut sein, sonst frißt es zu viel Zeit ... und nach "Testbeginn" noch eine Stunde für das Pegeln zu verschwenden, erscheint mir unsinnig.

Der nächste Punkt ist das Pult/Matrix um zwischen den Boxen umschalten zu können ... Dein A&H dürfte dann ja fast zu klein werden :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der nächste Punkt ist das Pult/Matrix um zwischen den Boxen umschalten zu können ... Dein A&H dürfte dann ja fast zu klein werden :confused:

Hab ich Dich hier falsch verstanden?
An dem Presonus soll es nicht scheitern, aber dann ist halt nicht wirklich mehr Platz für Holz (ähm wohl eher Plaste :rofl:) in meinem kleinen Auto verfügbar :)

Ansonsten sind es mit meinem A&H halt 7 Kandidaten, sehr viel mehr müssen es ja auch nicht sein :)

Der Aufbau ist ab 10 Uhr möglich, wie ich mich kenne, bereite ich wahrscheinlich am Vorabend schon etwas vor ;)

Edit:

Ich überlege gerade, ob man die RCF Art 310a mit zum Test nehmen sollte, sie wird ja hier im Board sehr oft empfohlen, ist allerdings schon deutlich teurer als die angedachten 300-350€
Meines Wissens hatte das Meininger Theater davon zwei Stück, vielleicht könnte ich mir da auf dem kurzen Dienstweg eine borgen :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade, ob man die RCF Art 310a mit zum Test nehmen sollte

Ja!

Genau diese kenne ich und stehen bei mir auch auf der To-Buy-Liste. D.h. eben vorläufig, wenn es nicht noch Alternativen gibt.
Auf jeden Fall sind sie eine (mir bekannte) Referenz.
 
A propos Referenz... das wollt ich gerade schreiben: Ich denke es macht durchaus Sinn, was Hochwertiges zum Gegenhören da zu haben. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern der Klang der d&b im Theater da brauchbar ist (von der Vergleichbarkeit Raumbeschallung vs. einzelne Boxen).
Aber im Zweifelsfall werden die's ja sicher auch tun.

MfG, livebox
 
Ich denke ja, es geht nicht darum, welche Box der RCF310a das Wasser reichen kann? Sondern, welche von den aktiven "Kübeln" bis 300/350€ noch die Bezeichnung "empfehlenswert" bekommen.
Ich denke es macht durchaus Sinn, was Hochwertiges zum Gegenhören da zu haben
Ja, aaaber:confused:, dann "kacken" doch die Anderen von vornherein ab:eek::gruebel:
 
Hallo Peter,

Ich überlege gerade, ob man die RCF Art 310a mit zum Test nehmen sollte, sie wird ja hier im Board sehr oft empfohlen, ist allerdings schon deutlich teurer als die angedachten 300-350€
Meines Wissens hatte das Meininger Theater davon zwei Stück, vielleicht könnte ich mir da auf dem kurzen Dienstweg eine borgen :gruebel:

im Zweifelsfall könnte ich eine oder zwei mitbringen - die Teile sind ja recht transportabel und damit auch "Zug-tauglich"...
 
Ich bin mal mit einem PA-Amp auf dem Schoß Zug gefahren. Mit der ART wirst Du ganz sicher ähnliche Blicke auf Dich ziehen :D
 
Ich denke es macht durchaus Sinn, was Hochwertiges zum Gegenhören da zu haben.
Tja, das ist die Frage. Ist es wirklich sinnvoll, eine Referenz zu haben oder besser, die Testkandidaten nur untereinander zu vergleichen?
Ich weiß es nicht wirklich...

Die d&b sind hier fest installiert, links und rechts an den Portalen. Das halte ich für den Test für ungünstig. Eher würde ich eine Tannoy T12 mit Controller und Dynacord-Endstufe als Referenz aufbauen, aber die Tannoys haben ebenso wie die d&b 12"er, das ist ja komplett unfair. Da würde eher eine meine Dynacord D8 passen?

Pegelmesser ist vor Ort nehme ich an?
Ähm, nee ist nicht. Das war das eine Problem letztes Jahr, da hatte ich es mit Laptop und Samplitude versucht, was aber ziemlich schief ging :(

im Zweifelsfall könnte ich eine oder zwei mitbringen - die Teile sind ja recht transportabel und damit auch "Zug-tauglich"...
Danke, Wil, trotzdem wäre das aber eine ziemliche Schlepperei... Ich würde erstmal versuchen, eine aus Meiningen zu organisieren ;)
 
Wenn ich komme hab ich ne Ohm TRS112 im Auto, die wird am nächsten Tag eh gebraucht. Da können wir spontan entscheiden ob wir die als Referenz dazu stellen, oder nich. Is mir Rille, im Auto ist sie jedenfalls.
Wie gesagt, kann noch nich zusagen, das wäre wenn dann spontan. Kommt drauf an was die berufliche Zukunft für jenen Tag bereit hält ;)
 
Sowohl Raumklang als auch ich haben das Systune eh auf dem Rechner, damit ist ein bis auf 0,1dB genaues Einpegeln mit Rosa Rauschen möglich. Bei entsprechendem Abstand sollten Reflektionen dank der Bestuhlung etc. eine eher vernachläsigbare Größe sein.

Um Unfairnisse 8" vs. 10" vs 12" im reinen Topteilbetrieb auszuschließen, bietet das Presonus einen regelbaren LowCut auf den Inputs, damit sollte dann Waffengleichheit gelten.
 
Sowohl Raumklang als auch ich haben das Systune eh auf dem Rechner, damit ist ein bis auf 0,1dB genaues Einpegeln mit Rosa Rauschen möglich.

Ich bot ja bereits an, das Messsystem mitzubringen :)


Um Unfairnisse 8" vs. 10" vs 12" im reinen Topteilbetrieb auszuschließen, bietet das Presonus einen regelbaren LowCut auf den Inputs, damit sollte dann Waffengleichheit gelten.

Ich glaube das ist garnicht mal so kritisch, zumal eine ART310A untenrum mehr liefert als z.B. eine TRS112 (ja, ein unfairer Vergleich in beide Richtungen).

Was ich nach wie vor für interessant halte:
- Anspielen eines hochwertigen Kandidaten außer Konkurrenz, quasi als Referenz
- Hörtest mit und ohne Sub.

Sowohl Messsystem wie Sub und Referenzbox kann ich mitbringen.
 
Dann vergleichen wir doch auch gleichmal die Meßsysteme untereinander :)

Bei den Subs schreckt mich die Größe, Gewicht und Transportiererei dann doch etwas ab :redface:
wer zum Test mitbringen will (und danach auch wieder mitnimmt!) - ok, aber mir graust jetzt schon ein bissel vor der Packerei und Schlepperei, um das von Thomann (und ev. anderswoher) gelieferte Material zurück zur Post zu bringen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben