Brauch Hilfe bei sweet child

von Andrew, 04.11.03.

  1. Andrew

    Andrew Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.03
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.03   #1
    [code:1]e:|--------------15----14-----|--------------15----14-----|
    B:|-----15----------14--------|-----15----------14--------|
    G:|:-------14-12-------------:|:-------14-12-------------:|
    D:|--12-----------------------|--14-----------------------|
    A:|---------------------------|---------------------------|
    E:|---------------------------|---------------------------|[/code:1]

    Also wie spielt ihr das ? Benutzt ihr alle 4 Finger oder lasst ihr den kleinen weg ?
    Mein größtes Problem ist die Passage mit den 3 14ern dicht hintereinander. B14 dann e14 und dann d14. Wie spielt ihr die ? Greift ihr jede einzeln oder greift ihr die mit nem Barre ? Am besten ist es wenn ihr mal den Fingersatz posten würdet, das würd mir helfen. Thanx.
     
  2. Softwarekiller

    Softwarekiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.03   #2
    die 15ner mit dem kleinen Finger, die 14ner mit dem Ringfinger den ich dann quer als kleines Barré kurz rüberleg um die 2 14ner zu spielen...

    is wohl auch das leichteste...
     
  3. Andrew

    Andrew Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.03
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.03   #3
    Weißt du, ob Slash das auch so spielt ? Ich glaub Slash greift alles einzeln.
     
  4. Softwarekiller

    Softwarekiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.03   #4
    ok hab jetzt meine gitarre zur Hand genommen und ma ne weile gespielt

    jetzt spiel ichs so :


    15 14 (mit kleinem finger)
    14 (mit ringfinger)

    die 14 die mit ringfinger gespielt wird rutscht zur nächsten 14 auf der D Saite...

    so läufts ganz flüssig und hört sich nach was an, wenn sichs auch typischer weiße net nach Slash anhört...(verdammt ich brauch ne Les Paul ;) )
     
  5. Andrew

    Andrew Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.03
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.03   #5
    Ich kann das aber mitm kleinen Finger nicht :(
     
  6. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    585
    Erstellt: 04.11.03   #6
    stimmen die tabs? hab zwar grad keine gitarre zur hand aber ich glaub am ende vom takt beim 15 14 15 wird die 14 auf der gsaite gespielt..oder irre ich mich?
     
  7. stringsurfer

    stringsurfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.03   #7
    Der spielt das auch mit allen Fingern, solltest du dir unbedingt auch antrainieren, damit bist du viel flexibler.
     
  8. Andrew

    Andrew Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.03
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.03   #8
    Son Mist ! Ich kanns vergessen, mitm kleinen Finger krieg ich nix hin der ist viel zu schwach.
     
  9. Softwarekiller

    Softwarekiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.03   #9
    Genau das ist es was dir gar nichts bringt...

    vor ungefähr 5 jahren hab ich auch immer gedacht, ach ich kriegs auch mitm Ringfinger hin...

    ABER dadurch wird dein kleiner Finger auch nicht stärker...
    nur wenn du gerade solche Sachen mit dem kleinen Finger spielst (und sei es ganz langsam) dann wird das auch mal was...

    Ich mach immer wieder Chromatische Übungen wo ich mit dem kleinen Finger entweder mit Hammer-Ons oder ganz normalen 3-4 also Ring-kleine-Finger abfolgen das Griffbrett hoch und runter dudel...und glaub mir das hilft unheimlich...

    Nur beschweren dass dein kleiner Finger nix bringt hilft nix, ausser er is vielleicht verkrüppelt oder verletzt, sonst gilt die Ausrede nicht...

    mfg
     
  10. Andrew

    Andrew Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.03
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.03   #10
    @ softwarekiller

    Naja also mitm kleinen Finger kann ich schon ein bissl was, was ich aber absolut nicht kann ist 2 Saiten mit dem kleinen Finger runterdrücken, dass sie beide klingen.
     
  11. Softwarekiller

    Softwarekiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    3.02.05
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.03   #11
    mein ich auch garnicht...du sollst doch nur die vom Anfang aus gesehen 3 und 7te Note auf dem 14ten Bund mit dem kleinen Finger spielen (also immer die auf der e-Saite...
     
  12. Andrew

    Andrew Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.03
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.03   #12
    Ich werds mal probieren.
     
  13. The razors edge

    The razors edge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    13.08.06
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.03   #13
    Also ich spiels nur mit Zeige-(Barre) Mittel(teilweise Barre)- und Ringfinger. Den kleinen braucht man doch bei dem Teil gar net.
     
  14. Andrew

    Andrew Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.03
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.03   #14
    @ razor

    Wie hälst du denn die hand wenn du das spielst ?
    Slash spielt es ja so, dass er die Hand quer hält. Slash mit ja bei solchen Sachen immer seine Poserposition ein und steht dann immer so komisch da.
     
  15. The razors edge

    The razors edge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    13.08.06
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.03   #15
    Naja, ich halte sie eigentlich ganz normal. So wie halt immer. Is schlecht zu erklären.
     
  16. Andrew

    Andrew Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.03
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.03   #16
    spielst du es so, dass deine Finger parallel zu den Bundstäben sind ?
     
  17. The razors edge

    The razors edge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    13.08.06
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.03   #17
    Ja. Sind ziemlich pararell
     
  18. Andrew

    Andrew Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.03
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.03   #18
    Ich finds leichter wenn man die Finger so quer hält, so wie Slash es auch macht in dem Video.
     
  19. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 05.11.03   #19
    Slash spielt das definitif nicht mit kleinem Finger! Außerdem ist das Tab da oben eh nicht vollständig bzw. falsch.

    Richtig ist es so:

    D C
    E |--------------------15--------14------------|--------------------------15-------14------------|
    B |-----15--------------------------------------|---------15---------------------------------------|
    G |-----------14--12-------14-------14-------|---------------14--12--------14--------14------|
    D |-12------------------------------------------|----14--------------------------------------------|
    A |----------------------------------------------|---------------------------------------------------|
    E |----------------------------------------------|---------------------------------------------------|

    G D
    E |-------------------------15-------14--------- |------------------------15--------14-----------|
    B |--------15------------------------------------ |--------15--------------------------------------|
    G |--12--------14--12--------14-------14----- |-------------14--12---------14-------14------|
    D |----------------------------------------------- |--12--------------------------------------------|
    A |----------------------------------------------- |-------------------------------------------------|
    E |----------------------------------------------- |-------------------------------------------------|

    Guck dir mal am besten das Video von Sweet Child an! Das sieht man es doch auch schön wie er es spielt.
    Aber du solltest es so spielen wie du es am besten kannst!

    Gruß
    Fendi
     
  20. Andrew

    Andrew Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.03
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.03   #20
    @ Fendi

    klar, ich habe auch nur nen Teil gepostet, ich hab die vollständige Version.
    Im Video sieht man es nicht so gut ob er nicht auch mal den kleinen Finger benutzt.
     
Die Seite wird geladen...