Brauch Hilfe bei sweet child

A
Andrew
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.03
Registriert
19.08.03
Beiträge
242
Kekse
0
[code:1]e:|--------------15----14-----|--------------15----14-----|
B:|-----15----------14--------|-----15----------14--------|
G:|:-------14-12-------------:|:-------14-12-------------:|
D:|--12-----------------------|--14-----------------------|
A:|---------------------------|---------------------------|
E:|---------------------------|---------------------------|[/code:1]

Also wie spielt ihr das ? Benutzt ihr alle 4 Finger oder lasst ihr den kleinen weg ?
Mein größtes Problem ist die Passage mit den 3 14ern dicht hintereinander. B14 dann e14 und dann d14. Wie spielt ihr die ? Greift ihr jede einzeln oder greift ihr die mit nem Barre ? Am besten ist es wenn ihr mal den Fingersatz posten würdet, das würd mir helfen. Thanx.
 
Eigenschaft
 
die 15ner mit dem kleinen Finger, die 14ner mit dem Ringfinger den ich dann quer als kleines Barré kurz rüberleg um die 2 14ner zu spielen...

is wohl auch das leichteste...
 
Weißt du, ob Slash das auch so spielt ? Ich glaub Slash greift alles einzeln.
 
ok hab jetzt meine gitarre zur Hand genommen und ma ne weile gespielt

jetzt spiel ichs so :


15 14 (mit kleinem finger)
14 (mit ringfinger)

die 14 die mit ringfinger gespielt wird rutscht zur nächsten 14 auf der D Saite...

so läufts ganz flüssig und hört sich nach was an, wenn sichs auch typischer weiße net nach Slash anhört...(verdammt ich brauch ne Les Paul ;) )
 
Ich kann das aber mitm kleinen Finger nicht :(
 
stimmen die tabs? hab zwar grad keine gitarre zur hand aber ich glaub am ende vom takt beim 15 14 15 wird die 14 auf der gsaite gespielt..oder irre ich mich?
 
Der spielt das auch mit allen Fingern, solltest du dir unbedingt auch antrainieren, damit bist du viel flexibler.
 
Son Mist ! Ich kanns vergessen, mitm kleinen Finger krieg ich nix hin der ist viel zu schwach.
 
Genau das ist es was dir gar nichts bringt...

vor ungefähr 5 jahren hab ich auch immer gedacht, ach ich kriegs auch mitm Ringfinger hin...

ABER dadurch wird dein kleiner Finger auch nicht stärker...
nur wenn du gerade solche Sachen mit dem kleinen Finger spielst (und sei es ganz langsam) dann wird das auch mal was...

Ich mach immer wieder Chromatische Übungen wo ich mit dem kleinen Finger entweder mit Hammer-Ons oder ganz normalen 3-4 also Ring-kleine-Finger abfolgen das Griffbrett hoch und runter dudel...und glaub mir das hilft unheimlich...

Nur beschweren dass dein kleiner Finger nix bringt hilft nix, ausser er is vielleicht verkrüppelt oder verletzt, sonst gilt die Ausrede nicht...

mfg
 
@ softwarekiller

Naja also mitm kleinen Finger kann ich schon ein bissl was, was ich aber absolut nicht kann ist 2 Saiten mit dem kleinen Finger runterdrücken, dass sie beide klingen.
 
mein ich auch garnicht...du sollst doch nur die vom Anfang aus gesehen 3 und 7te Note auf dem 14ten Bund mit dem kleinen Finger spielen (also immer die auf der e-Saite...
 
Ich werds mal probieren.
 
Also ich spiels nur mit Zeige-(Barre) Mittel(teilweise Barre)- und Ringfinger. Den kleinen braucht man doch bei dem Teil gar net.
 
@ razor

Wie hälst du denn die hand wenn du das spielst ?
Slash spielt es ja so, dass er die Hand quer hält. Slash mit ja bei solchen Sachen immer seine Poserposition ein und steht dann immer so komisch da.
 
Naja, ich halte sie eigentlich ganz normal. So wie halt immer. Is schlecht zu erklären.
 
spielst du es so, dass deine Finger parallel zu den Bundstäben sind ?
 
Ja. Sind ziemlich pararell
 
Ich finds leichter wenn man die Finger so quer hält, so wie Slash es auch macht in dem Video.
 
stringsurfer schrieb:
Der spielt das auch mit allen Fingern, solltest du dir unbedingt auch antrainieren, damit bist du viel flexibler.

Slash spielt das definitif nicht mit kleinem Finger! Außerdem ist das Tab da oben eh nicht vollständig bzw. falsch.

Richtig ist es so:

D C
E |--------------------15--------14------------|--------------------------15-------14------------|
B |-----15--------------------------------------|---------15---------------------------------------|
G |-----------14--12-------14-------14-------|---------------14--12--------14--------14------|
D |-12------------------------------------------|----14--------------------------------------------|
A |----------------------------------------------|---------------------------------------------------|
E |----------------------------------------------|---------------------------------------------------|

G D
E |-------------------------15-------14--------- |------------------------15--------14-----------|
B |--------15------------------------------------ |--------15--------------------------------------|
G |--12--------14--12--------14-------14----- |-------------14--12---------14-------14------|
D |----------------------------------------------- |--12--------------------------------------------|
A |----------------------------------------------- |-------------------------------------------------|
E |----------------------------------------------- |-------------------------------------------------|

Guck dir mal am besten das Video von Sweet Child an! Das sieht man es doch auch schön wie er es spielt.
Aber du solltest es so spielen wie du es am besten kannst!

Gruß
Fendi
 
@ Fendi

klar, ich habe auch nur nen Teil gepostet, ich hab die vollständige Version.
Im Video sieht man es nicht so gut ob er nicht auch mal den kleinen Finger benutzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben