Brauch ichn Vorverstärker?

Ja ,weil alle Karten nur Line-Eingänge haben.
Suche nach einer USB-Lösung mit integrierten Preamp,das kommt dann deinen Vorstellungen eher nahe.
z.B
oder auch
 
Danke für die Antwort. ich bin etwas stutzig weil bei der ESI Maya

"ein Mikrofonvorverstärker mit +48V Phantomspeisung"

steht. Was für Micropreamps bräuchte ich denn? wie teuer wären die?
 
Danke für die Antwort. ich bin etwas stutzig weil bei der ESI Maya

"ein Mikrofonvorverstärker mit +48V Phantomspeisung"
Ja steht da,aber wo der sein soll entzieht sich meiner Kentniss.
Ausserdem halte ich die USB-Lösung für die besser Lösung ,wenn man nur Gitarre/Instrument und Gesang aufnehmen will.
USB läuft fast immer auf allen Rechnern,mit den internen Karten ist das nicht immmer der Fall.
Was für Micropreamps bräuchte ich denn? wie teuer wären die?
Siehe meine beiden Links.
 
nun, es ist vorerst nur gitarre und gesang. aber irgendwann wird dort noch mehr dazu kommen.. deshalb suche ich nach einer möglichst flexiblen lösung.

wie sind denn die latenzzeiten mit usb 1 anschlüssen?
 
hallo artcore und danke für die links! LEider snid mir diese lösungen viel zu teuer :(. Kennst du dich etwas mit preamps aus? worauf muss ich beim kauf achten und hast du ne ahnung, wie gut dieses gerät https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm ist?
 
Wenn es sein muss, nimm den ART. Er ist natürlich schlechter als der TB101. Warum muss es bei Vocals immer das Billigste sein. Überleg mal, was die meisten Gitarristen in Sound investieren!
 
hihi, das muss ich gar nicht lange überlegen denn ich BIN gitarrist :D. Singen will ich nur so nebenbei machen, deshalb brauche ich da nicht das non plus ultra.

ich habe mich nun für die audiophile entschieden in verbindung mit einem ART Tube MP Project Series Preamp. ich hoffe, dass der okay ist...
 
So, die Karte hat doch Vorverstärker, ätsch :p

Einfach mal den Testbericht lesen. Die Eingänge 1 und 2 können zwischen Line und Mic Pegel umgeschaltet werden, Eingang 1 hat eine optionale Zuschaltung von +48V Phantomspeisung.

So damit dürfte die Frage danach wohl geklärt sein. Wie gut die Qualität des preamps ist weiß ich leider nicht. Aber bei den meisten Karten ist sie nicht so doll, ein günstiger Preamp kostet ja shcon so viel wie die Karte.

MfG Badga
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben