Gute Entscheidung fürs Equipment?

Flowar
Flowar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.12
Registriert
15.02.07
Beiträge
219
Kekse
21
Eigenschaft
 
Statt einer getrennten Karte und Preamp, würde ich ein kombiniertes Audiointerface nehmen. Das Mikro ist voll in Ordnung. Übrigens bekommst Du das Equipment auch beim Musik Service:

Røde NT1-A

Mackie Onyx Satellite
 
also würde sich das Mackie eher lohnen anstatt zwei Sachen?

Danke!

aso ...was genau kann das Mackie so...sieht mir schon bischen anders aus als das was ih so kenne??
Was ist das so...kann man da Kopfhörer , Boxen, Mic und Kabel in einem anschliessen?
 
habe mir das Mackie jetzt bestellt.
 
Das Gerät ist ein Audio Interface und nichts anderes als eine externe Soundkarte. In diesen Fall aber mit richtig guter Wandlerqualität und mit 2 ordentlichen PreAmps ausgestattet, die über Phantomspeisung verfügen. Kleiner Nachteil ist eigentlich nur, dass kein Midi I|O gegeben ist, was man aber ohne Probleme nachrüsten kann.

Ich hoffe nur, dass auch ein FireWire Anschluss bei dir gegeben ist ?
 
wie geht das nur über FireWire? und was wenn nicht? weil ich seh keinen
 
wie geht das nur über FireWire? und was wenn nicht? weil ich seh keinen

Na FireWire ist genauso wie USB. Also eine Schnittstelle zu deinen Computer.
Ohne diese Verbindung funktioniert auch das Interface nicht, da es ja so angeschlossen wird.

firewire_stecker1.jpg


PS. Kann man aber über eine PCI (oder beim Laptop über PCMCIA) Karte nachrüsten.
 
habs doch...is mir gerade aufgefallen^^habs übersehn trotzdem danke!
 
Das Mikrokabel kannst Du verwenden. Das Adapter Kabel wirst Du wohl nicht mehr brauchen.
 
wie nur das Mikro kabel mehr nicht? Ist das so das einfach der Firewire einschluss reinkommt und der Strumanschluss und dan halt noch das Mikro Kabel und das wars?

Weil das Mackie besteht ja aus 2 Teilen und in beiden Teilen sind ja im Prinzip die gleichen Anschlüse deswegen habe ich mich gewundert und ich alles doppelt anschließen muss..die Frage wäre dan noch in was ich alles einschließen muss

Hier das Mackie:

http://images4.thomann.de/pics/bdb/108274/81_800.jpg

das zeigt einmal das Große Stück von hinten

http://images4.thomann.de/pics/bdb/108274/
36_800.jpg


und das kleine

http://images4.thomann.de/pics/bdb/108274/56_800.jpg
 
Du kannst Den Satelliten ja auch getrennt von der Basis einsetzen. Wenn Du den Satelliten aber angedockt hast gehst Du natürlich aus dem Firewire der Baisis in Deinen Rechner und mit dem XLR-Kabel verbindest Du Basis und Mikro. Satellit und Basis sind über den Multipin verbunden.
 
ok vielen Dank!
 
also ich blicke gar nicht bei der Installation durch..alles auf Englisch usw....ich hab richtig Probleme...also ich hab dieses Tracktion installiert und jeztz sind da so viele Sachen das ich da gar nicht durchblicke
 
Schau doch mal erst auf der Homepage von Mackie, ob Du dort eine deutsche Gebrauchsanleitung downloaden kannst.
 
dsa is ja auch das problem...da finde ich eben nichts.
 
Hab gerade mal nachgeschaut und keine deutsche Anleitung gefunden.

Hast du zuerst den Treiber für das Interface installiert? Die Installationsdatei heißt laut Anleitung "DoubleClickToInstall.exe" Das wichtigste ist, das Interface nicht mit dem PC zu verbinden vor der Installation. Dazu wirst du wärend der Treiberinstallation aufgefordert. Nach der Treiberinstallation sollte das Interface erkannt worden sein und rechts in der Taskleiste zu sehen sein.

Danach kannst du Tracktion installieren. Das ist die Datei "TracktionSetup.exe" Dann einfach den Installationsdialogen folgen. Beim ersten Start von Tracktion must du noch Tracktion registrieren. Wenn du das Programm registriert hast kannst du dich online in deinem Account anmelden und dir eine deutsche Sprachdatei runterladen falls Tracktion nicht auf deutsch sein sollte.

Wenn beides installiert ist sollte es eigentlich ohne große Einstellungen funktionieren. Einfach ein bissl rumprobieren. Ich finde Tracktion von der Bedienung her ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Die Hilfe in Tracktion ist eigentlich ganz brauchbar und es gibt zu jedem Button Hints die angezeigt werden.

Wenn du noch konkrete Fragen hast dann her damit.
 
sry der kann weg
 
also es sieht so aus:

Ich hatte beide Sachen installiert ...MackieOnyx... und Tracktion...dan hab ich jetzt extra MackieOnyx deinstalliert nach denem Beitrag.

soll ich jetzt das komplette Ding ausm PC lassen und dan dieses MackieOnyx Ding installieren?

Ich wollte einfahc nur aufnehmen und jez sowas^^
 
Wenn du alles Deinstalliert hast, dann zieh das Firewirekabel mal ausm PC raus und installiere nochmal neu. Zuerst den Treiber und dann Tracktion. Du wirst wärend der Treiberinstallation aufgefordert das Kabel zu stecken.

Für Tracktion gibt es eine deutsche Anleitung. Da wird aber wahrscheinlich nicht die Treiberinstallation beschrieben sondern nur wie man die Software bedient.
http://www.mackie.com/de/products/tracktion2/index.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben