brauch n neues ride! (richtung=alternativ-rock)

  • Ersteller evil-grin
  • Erstellt am
E
evil-grin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
03.05.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Witten
tag leutz

also, wie der titel schon sagt möcht mir in naher zukunft n neues ride holen.
hab jetz n etwas älteres pearl-ride (weiß gar nich wie alt, toll/nich-toll und überhaupt das is) und des gefällt mir halt nich mehr.

hab ansonsten hauptsächlich meinl-cymbals und weiß nich genau was ich will.
find die rides aus der amun-serie ganz schick würd aber auch gerne mal was andres probieren.
und sagt jetz bitte nich "in laden gehen und testen"! kann mir irgendwie keine objektive meinung bilden wenn ich mir 30 verschieden rides anhör... nach ner zeit klingen die für mich alle gleich und ich weiß auch nich wie die zu meinem set und den restlichen becken klingen


wärschön wenn mir jemand helfen könnte...


thx & gn8

der evil



EDIT: nochwas, das budget is erst mal egal, brauch erstmal allgemeine infos!
 
Eigenschaft
 
Limerick schrieb:
Ist schwer dir was zu nennen wenn ich nicht weiss was du für Musik spielst! :rolleyes: Aber ich nenn dir nun mal das K Custom Dark Ride von Zildjian in Grösse 22" oder das Mega-Bell Ride der Z Custom Reihe ebenfalls von Zildjian in Grösse 21. Da haste bei beiden was von, musst allerdings schauen ob du es gebraucht ersteigern kannst denn neu kosten die Dinger ne Menge Knete! :redface:
Kann ich nur zustimmen.... :great: Wenn der Preis mal erst keine Rolle spielt, dann trifft sich das ja wunderbar!

Grüsse Limerick
 
Schau mal ein Topic weiter unter da sucht auch jemmand ein neues Ride :great:

Ansonsten kann ich dir nur über meines Berichten:
Paiste 802 20er Ride
Ich hab auch keinen wirklichen vergleich aber ich finde das Becken sehr schön.
Den Ton würde ich als Mittel einschätzen und wenn man es Crasht dann dröhnt es ziemlich Hell und Laut (hart an der Schmerzgrenze). Zudem kann man schöne sachen mit der Bell (diesem Huppel) machen da er sehr hervorstechend klingt.
Ich denke es ist seine 133€ Wert, aber wie gesagt kein High-End aber sehr gutes Mittelmaß.

edit:
Oder wie Thomann es beschreibt:
- Material Bronze
- helles, voll, warm klingendes Ride Becken
- heller, stets kontrolierbarer Stockanschlag mit sauberem, klaren Grundton
- vielseitige einsetzbares Ride für alle Musikstile
nothing.gif

nothing.gif
[font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]
[/size][/font][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1][/size][/font]
 
Lavalampe schrieb:
Schau mal ein Topic weiter unter da sucht auch jemmand ein neues Ride :great:

den thread hab ich gesehen, aber ich weiß nich.... günstig is ja auch nich immer gut und ich woltl schon was haben was mich die nächsten paar jahre begeleitet und mich auch noch in 2 jahren (wenn ich hoffentlich n neues set hab) begeistert!
 
Das allerbeste (und auch wenn du es nicht hören möchtest :D) ist das du dir am Ende der Diskussion dir am bestend ie 3 herausschreibst welche am ehesten auf dich zutreffen könnten und dann gehst du in ein Musikgeschäft und spielst die Dinger an und wenn du kein Musikgeschäft kennst dann entscheide nach Preis, Aussehen oder sonst was. Es gibt nicht DAS perfekte Becken, denn der eine mag das und der andere das und ich weiß nicht was du magst ;)
Ich selber habe meine Ride auch bekommen ohne sie anzutesten (war beim Drumset dabei) aber da ich nicht ständich andere vergleiche um mich herum habe bin ich mit dem Ding zufrieden :great:
 
Lavalampe schrieb:
Schau mal ein Topic weiter unter da sucht auch jemmand ein neues Ride :great:

Ansonsten kann ich dir nur über meines Berichten:
Paiste 802 20er Ride
Ich hab auch keinen wirklichen vergleich aber ich finde das Becken sehr schön.
Den Ton würde ich als Mittel einschätzen und wenn man es Crasht dann dröhnt es ziemlich Hell und Laut (hart an der Schmerzgrenze). Zudem kann man schöne sachen mit der Bell (diesem Huppel) machen da er sehr hervorstechend klingt.
Ich denke es ist seine 133€ Wert, aber wie gesagt kein High-End aber sehr gutes Mittelmaß.

edit:
Oder wie Thomann es beschreibt:
- Material Bronze
- helles, voll, warm klingendes Ride Becken
- heller, stets kontrolierbarer Stockanschlag mit sauberem, klaren Grundton
- vielseitige einsetzbares Ride für alle Musikstile
nothing.gif

nothing.gif
[font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]
[/size][/font]

Eine Sache muss ich da einwenden, hab ja so ein Teil
Die Glocke ist zum Kotzen, wenn ich normal draufschlage hört man sie nicht, nur wenn man sie mit dem Schaft des Sticks anschlägt, also wenn die Glocke für die Musik wichtig sein sollte kann ich das Teil nicht empfehlen.
Der Klang ist sonst O.K.
Bin total zufrieden....mit meinen Nylons auch schön viel Ping:D
 
Ich muss sie die Bell zwar seitwärts anschlagen aber bei mir klingt die nicht so leise ist eigentlich recht angenehm wenn man das Ding spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben