brauche beratung ...

  • Ersteller Waldgnurpf
  • Erstellt am
edeltoaster schrieb:
..... der XXX ist dreck!!

Rede doch nicht so einen Unsinn.
Du hast ihn warscheinlich noch nicht einmal gespielt, sondern übernimmst die Meinung anderer die das gesagt haben.
 
@E-Wok, MetalRöhre und Edeltoaster

Fangt ihr schon wieder damit an?? das haben wir doch nu schon mehrfach ausdiskutiert. (fehlt nur noch das E-Wok anfängt von Transen-Amps zu schreiben, ihr wißt schon ;-))

Ich rate übrigens zu dem 5150. Das ist ein schönes Old-School-Teil, live einfach absolut Bombe und alle Machine Head Platten sind damit aufgenommen worden (ja, auch die Burn My Eyes!!!).
Schön einfach zu bedienen und kommt immer was geiles raus.

Persönlich nutze ich den Powerball. Damit fährt man ultra-flexibel wegen der getrennten klangregelung und vorallem wegen der 4 volumes (halt pro kanal ein) und die endstufenklangeregelung. ich hab damit sogar schon cool jazz und blues gespielt (und das mit ner Warlock). ach ja gut klingen tut der auch noch.
 
AndyS schrieb:
@E-Wok, MetalRöhre und Edeltoaster

Fangt ihr schon wieder damit an?? das haben wir doch nu schon mehrfach ausdiskutiert. (fehlt nur noch das E-Wok anfängt von Transen-Amps zu schreiben, ihr wißt schon ;-))

Ich rate übrigens zu dem 5150. Das ist ein schönes Old-School-Teil, live einfach absolut Bombe und alle Machine Head Platten sind damit aufgenommen worden (ja, auch die Burn My Eyes!!!).
Schön einfach zu bedienen und kommt immer was geiles raus.

Persönlich nutze ich den Powerball. Damit fährt man ultra-flexibel wegen der getrennten klangregelung und vorallem wegen der 4 volumes (halt pro kanal ein) und die endstufenklangeregelung. ich hab damit sogar schon cool jazz und blues gespielt (und das mit ner Warlock). ach ja gut klingen tut der auch noch.


Hast du schon einen XXX gespielt? Ich glaube hier wird vorschnell geurteilt.
Denn wenn der edelroster einfach schreibt der XXX ist scheisse und dass OHNE begründung finde ich dass ehrlich gesagt ziemlich scheisse.
 
AndyS schrieb:
@E-Wok, MetalRöhre und Edeltoaster

Fangt ihr schon wieder damit an?? das haben wir doch nu schon mehrfach ausdiskutiert. (fehlt nur noch das E-Wok anfängt von Transen-Amps zu schreiben, ihr wißt schon ;-))
Ja, und der Edelmann lernts bestimmt irgendwann auch noch. Bis dahin werde ich zur Stelle sein :)

AndyS schrieb:
Ich rate übrigens zu dem 5150. Das ist ein schönes Old-School-Teil, live einfach absolut Bombe und alle Machine Head Platten sind damit aufgenommen worden (ja, auch die Burn My Eyes!!!).
Schön einfach zu bedienen und kommt immer was geiles raus.

Jetzt aber!!!! An MH kann man die Qualität eines Amps einfach nicht messen!
Aber geil isser: keine Frage!

AndyS schrieb:
Persönlich nutze ich den Powerball. Damit fährt man ultra-flexibel wegen der getrennten klangregelung und vorallem wegen der 4 volumes (halt pro kanal ein) und die endstufenklangeregelung. ich hab damit sogar schon cool jazz und blues gespielt (und das mit ner Warlock). ach ja gut klingen tut der auch noch.

Schön flexibel und "pfiffig" isser ;)
 
@MetalRöhre

Ich bin da deiner Meinung. Vorschnell is kacke und eigentlich kann man nach ca. ner Std oder so im Laden drauf rumballern nicht wirklich als testen bezeichnen bzw. sich danach noch kein korrektes Urteil bilden können.

Ich weiß gar nicht wie der klingt. Hab nur mal in ner alten G&B gelesen, wie der so ist. Aber beim 5150 bin ich mir ziemlich sicher, dass der geil ist. Obwohl ich den selber nie gespielt habe sondern nur von andern Bands gehört hab. Beim Soundcheck zB.

[E]@Edeltoaster

Da haste recht. Der pfeift schon. Aber irgendwie hält sich das bei mir immer in Grenzen. Und is schon klar: Hast natürlich recht mit Machine Head. Kann man nie sagen wie geil der is wenn mans auf der Patte hat. Dennoch is die bemerkenswert fett im Sound und deshalb hab ich das mal eingeworfen.
 
Der Sound kommt aus den Fingern.
Warscheinlich ist es bei Edelroster so, dass er den 5150 bei diversen Bands und Events gehört hat und den Triple X selbst angespielt hat, dass würde natürlich
viel erklären ;) ;)
 
AndyS schrieb:
[E]@Edeltoaster

Da haste recht. Der pfeift schon. Aber irgendwie hält sich das bei mir immer in Grenzen. Und is schon klar: Hast natürlich recht mit Machine Head. Kann man nie sagen wie geil der is wenn mans auf der Patte hat. Dennoch is die bemerkenswert fett im Sound und deshalb hab ich das mal eingeworfen.


du meintest "@E-Wok" ;)
aber ich find MH nicht fett - ganz und gar ned.
 
sorry hast recht. natürlich an dich.

naja geschmack bei MH ist natürlich so die sache. ich mein deren 1. platte und vor allem den sound. ab burning red wirds mies, auch von der produktion her. aber die ersten beiden sind hammer.
 
AndyS schrieb:
sorry hast recht. natürlich an dich.

naja geschmack bei MH ist natürlich so die sache. ich mein deren 1. platte und vor allem den sound. ab burning red wirds mies, auch von der produktion her. aber die ersten beiden sind hammer.

schonmal was von throug thes ashes of Empiers gehört
 
stimmt die hab ich grad voll vergessen. gewohnte MH-Qualität, obwohls recht schnell eintönig wird oder? Wenigstens nicht so ein Supercharger-Schrott. Aber wir sind uns doch über die Qualität der Burn My Eyes hier mal alle einig, oder?

Andererseits sollten wir mal wieder was zu Amps & Co. schreiben....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben