Brauche dringend Hilfe, suche Amp+Boxen, am Sonntag Auftritt

  • Ersteller saschabw
  • Erstellt am
Du scheinst ja dem Soundsample nach eher 'nen trocken-tiefmittigen Sound mit etwas rockigerem Charakter zu mögen ... Da wären die Markbass-Teile schon was für dich, auch wenn sie recht kompakt sind ;) Aber machen Druck ohne Ende, lass' dich von der Größe da nicht täuschen! Sind so manchem Fullsize-Halfstack überlegen.
Ansonsten wäre Peavey für rockigen Sound immer 'n Versuch wert. Die neuen Tour Tops kenne ich nicht, aber die alten Max waren gut für erdige Tiefmitten, da werden die neuen ja nicht schlechter sein. Die Peavey Boxen haben mir auch immer sehr gefallen ...
Den Hartke Amp würde ich für so'n Sound nicht nehmen, ist zwar sehr sauber und druckvoll im Klang, aber finde halt, er "rockt" nicht. Klar, ist Geschmacksache - aber für den Sound, den Du bis jetzt fährst, sicher nicht das Nonplusultra. Die Ashdown MAG-Serie wäre sicher noch zu nennen, wobei mich persönlich die Peaveys mehr überzeugen!
 
Also jetzt weiss ich garnichts mehr, Ist halt scheiss Situation das es knapp ist!!!

Naja muss mir das ganze durch den Kopf gehen lassen.
 
Die alten Peavey Max Serie finde ich persönlich wesentlich besser als die neuen Tour Topteile, für das was die neue Tour Serie kostet würde ich dir immernoch zu Markbass oder auch Laney raten. Problem bei Markbass ist das du dir da kein Fullstack kaufen kannst, allerdings kann eine gute 4x10"er ein günstiges Fullstack locker Plattmachen.

Evtl. Hilft dir das ja was weiter: https://www.musiker-board.de/vb/verstaerker-boxen/184803-topteil-box-um-die-1000-a.html
 
Ja aber Markbass ist halt um einiges teuerer als das System was ich angegeben habe, also 1000,- Euro habe zu Verfügung mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben!
 
Ich würde jetzt auf jeden Fall nichts überstürzen. 1000€ sind 'ne Menge Holz und es ist ärgerlich, wenn sie wegen einer unüberlegten Entscheidung mehr oder minder aus dem Fenster geschmissen werden. Dann lieber erstmal ein Gerät leihen.
Zum Hartke kann ich allerdings sagen, dass mich persönlich das Stack überzeugt hat. Rocksound kann man damit auch hinbekommen. Da hat jeder wohl auch eine andere Definition von. Mit dem Hartke bist du allerdings auch so recht flexibel. Also schlecht ist dieses Stack in keinem Fall.
Markbass kann ich auch nur empfehlen, der Sound hat mich regelrecht aus den Latschen gehaun. Ordentlich Druck und Macht hinter. Es ist nur halt etwas (;) ) teurer ...
Antesten --> Selber hören
 
Nein wir spielen als Vorband vor einer sehr bekannten Band aus Rußland und leider haben die keinen der Bass spielt.

Das zweite ist das wir demnächst eine Tournee plannen und da brauche eh was gutes was ich auf den Veranstaltungen nutzen will.

Da ist doch der Satz den ich gesucht habe ;)
Wenn du was flexibles brauchst, dann schaue dir dochmal folgendes an :
Hughes & Kettner Quantum QC-421 Bass Combo

Wenn du später erweitern willst -> stellst du einfach noch was drunter.
 
Nur so aus Neugier, was haltet ihr von den zwei Sachen

FENDER 210 PRO CABINET 2 X 10"
FENDER 115 PRO CABINET 1 X 15"

Komplettpreis 400,- Neu mit Garantie
 
Sind die auch gut? Ich meine für meine Zwecke ausreichend?
 
Das will ich aber mal meinen. Die Fender Pro 115 ist schon klasse und Normalerweise doppelt so teuer wie die Backline von G K.
Die Kombi mit der 2x10" ist dann super flexibel. Wenn du sie nicht nimmst -> Ich würde das Angebot nehmen :redface:
 
Habe gerade nochmal mit dem Verkäufer telefoniert, hat sich verrechnet! 600,- Euro ist der Preis. :-(
 
Ja das stimmt! Meine Zweifel sind nur das ich von keimem gehört habe das ein Bass auf Fender Boxen gespielt wird.
 
Ja das stimmt! Meine Zweifel sind nur das ich von keimem gehört habe das ein Bass auf Fender Boxen gespielt wird.


Ja - komisch :redface:
Ich spiele seit über 2 Jahren auf dem Rumble 100 Combo und bin sehr zufrieden.
Ich glaube Fender Boxen gelten hier im Forum nicht so viel. Ich weiß es nicht.
Ich spare zur Zeit auf die 115 Pro und wenn ich ein gutes Angebot bekomme werde ich sie mir kaufen :cool:
 
Fender Bassverstärker sind auch garnicht mal soo häufig, irgendwie fürht die zwar fast jeder zu Gesicht bekomm ich sie trotzdem kaum. Selbst 600€ sind ein guter Preis.

Irgendwie schon beim Amp entschieden?
 
Hallo an alle!

Habe das System heute noch mal getestet und bin zu dem Entschluß gekommen das ich es kaufen werde.

Danke allen für die Tips und ich werde über die Boxen und das Amp-Topteil berichten.

Ich denke das ich auf die schnelle nichts anderes bekomme und ich brauche es wirklich sehr dringend!

Nochmal vielen Dank und gruß an alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben