Brauche dringend hilfe!

  • Ersteller AcE1990
  • Erstellt am
A
AcE1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.07
Registriert
23.01.05
Beiträge
27
Kekse
0
Ich mache Rap/hiphop und hbe mir das Behringer B-1 Kondensatormikro angeschaut!
ich wolte fragen ob es für diese art von musik gut ist
auserdem wolte ich fragen welches kabel nötig ist um es mit einem midi anschluss zu verbinden !8aus dem onlin shop der seite)

danke schonmal im forraus!
 
Eigenschaft
 
was willst du denn damit machen???

nein, du kannst es nicht mit einem midi anschluss verbinden! du brauchst einen mikrofon vorverstärker, der phantomspannung liefert (zB ein kleines mischpult (yamaha MG), welches du dann in den line-in der soundkarte stecken kannst)
 
Das B-1 von Behringer ist eben auch nur ein Billigmikro. Allerdings wie alle Großmembrankondensatoren braucht es 48 V Phantomstrom. Deshalb würde ich ein Studio Projects B1 oder MXL 990 nehmen. Dann nimm einen ART Preamp (bei Music Store in Köln am biligsten). Du gesht dann per XLR Kabel mit dem Micro in den ART von dort in Deine Hercules. Die billige Alternative wäre B-1 von Behringer und ein Behringer Preamp Mic 100.
 
aha danke !
kannst du mir mal den link von dem shop in kölln geben?
währe net!
 
habe jez ein bischen rumgestöbert und wollt mal fragen ob ich mit der kombination an meinenen hercules rankomme!

Mirco
http://www.netzmarkt.de/thomann/behringer_b1_microphone_prodinfo.html

Phantomspeisung
http://www.netzmarkt.de/thomann/millenium_dia_active_di_box_prodinfo.html

kabel von micro an phantomspeisun
http://www.netzmarkt.de/thomann/the_sssnake_sk233-10_prodinfo.html

jetzt wollt ich noch fragen welches kabel man von der speisun auf midi brauch ? kann jemand link geben?(zu kabel)
und brauch man für dei phantomspeisung noch ein netzteil?

sorry bin extremer anfänger !
 
die di-box liefert keine phantomspannung, sondern braucht phantomspannung oder 9 V um zu funktionieren
 
wie ich schon geschreben hast brauchst du auch mikro vorverstäker!!!

du nimmdt also ein mikrofon (behringer b1)
ein mikrofonkabel (brauchst du wirklich 10 m???)
und ein kleines mischpult (yamaha MG serie oder zur not auch nen behringer ub....)

davon gehst du dann per chinch --> 3,5mm klinke in den linein der soundkarte.

vergiss das mit dem midi in mal lieber gleich!!!

Kannst du übrigends auch alles hier im laden kaufen (einfach oben aufs musik-service logo klicken)
 
AcE1990 schrieb:

Ist keine Phantomspeisung sondern eine DI-Box.

AcE1990 schrieb:
jetzt wollt ich noch fragen welches kabel man von der speisun auf midi brauch ? kann jemand link geben?(zu kabel)!

Midi ist ein reines Datenformat. Also noch mal:
Du nimmst ein Micro wie das B-1, das Kabel XLR auf XLR, dann in den Mikrofon-Vorverstärker (wie MIC 100) oder ein kleines Behringer-Pult (UB) und von da aus in den Lineeingang der Hercules (wenn vorhanden).
 
aah oke jez hab ich verstanden danke für eure hilfe !

ace
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben