Wie verbinde ich mein digitalpiano mit pc lautsprechern??? bitte dringend um hilfe

von lakimok, 26.04.08.

  1. lakimok

    lakimok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.08
    Zuletzt hier:
    29.04.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.08   #1
    Folgende Frage hab ich und brauch ganz schnell hilfe:


    ich hab ein keyboard,welchs einen kopfhörer anschluss hat und ein digitalpiano,welches midi in und midi out anschlüsse hat und kopfhörer anschlüsse.

    nun will ich, das mein keyboard oder das d -piano mit pc lautsprecher boxen cverbunden wird, sodass der sound von den gerätenn bzw von einem gerät über die pc öautsprechern, sprich über das hörn gleitet wird und hörbar ist, die lautsprecher haben mikrofon und kopfhörer eingänge.


    bitte um hilfe,es geht um eine talkbox
    wie geht das mit enm adaPTER???
     
  2. FantomXR

    FantomXR Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 26.04.08   #2
    Erstmal....versuch doch mal etwas besser zu schreiben!
    Zweitens...Willkommen im Board :)

    und Drittens: So richtig hab ich dich nicht verstanden! Aber ich probiers:

    Erstmal gilt festzustellen, welche Ausgänge / Eingänge du hast. Du hast ein DigitalPiano (DP) und ein Keyboard mit jeweils einem Kopfhörerausgang. Nun stellt sich die Frage: Welche Größe? 3,5 oder 6,3 - Klinke? Da aber mittlerweile auf dem Gebiet 6,3-Klinke Standard ist, nehm ich das jetzt so an.
    Nun zu den Lautsprechern: Was haben die für Eingänge? Hier nehme ich an, dass du endweder Cinch-Eingänge (ein roter und ein weißer Eingang) und/oder einen Mini-Klinken (3,5) - Eingang hast. Für beides bräuchtest du in dem Fall entweder einen Adapter oder gleich ein Kabel, welches von 6,3 --> 3,5 bzw. Cinch geht!

    Hoffe, das passt soweit!
     
Die Seite wird geladen...

mapping