brauche euren rat bei der auswahl einer neuen gitarre(ca. 800 euro)

  • Ersteller peccorino
  • Erstellt am
danke^^....hab dein review auch grad gelesen.......bin sehr beeindruckt von der gitarre,werde sie auf jeden fall testen......da ich 3 "strats" hier habe,sollte es schon eine lp form sein(wäre jedenfalls gut)die sz ginge auch noch,aba inzwischen is die auf meiner liste ganz schön runtergerutscht;).....jetzt muss ich halt nur noch die entscheidung treffen obs ne epi(zakk wylde oda custom)sein soll,oder die eclipse.....denke die eclipse wird vielseitiger klingen(obwohl,die zakk wylde hat ja auch emg,aba wie du bereits sagtest,klingen je nach gitarre unterschiedlich).....also was meinst du?^^
 
hm bei der epiphone bin ihc halt verarbeitungtechnisch nicht so überzeugt,
da liegen Welten zwischen der und der EC-500 !
ausserdem hat die ZW die du (so wie ich glaube) meinst nur passive EMG´s.

aber teste auf jedenfall an, leztlich zählt ja dein geschmack und nicht meiner :D

Robi
 
ja schon,aber heißt ja nich dass dein geschmack schlecht is;)......im gegenteil,du hast sicher extrem viel erfahrung,ich recht wenig......hmm ja in der ZW sind emg hz drin,glaube die sind passiv,hast recht^^.......man man man,du hast mich richtig in diesen bann gezogen,inzwischen bin ich mir zu 80 prozent sicher dass ich die eclipse nehme:D.......jetzt bleibt halt noch die wahl ibanez sz und ich lass EMGs reinbauen,ne epi lp custom und die eclipse,ich denke da is klar was man nehmen sollte^^
 
na denn isses ja schön wenn ich helfen konnte/kann

teste einfach die Ibanez, die Epiphone und die ESP/LTD an
was dir dann am meissten zusagt, die isses dann halt für dich.

ich zbs finde das ebenholzgriffbrett der EC so supergeil bespielbar,
palisander ist da nicht so komfortabel, aber sicher auch wieder abhängig vom persönlichen Geschmack, gibt bestimmt leute die Palisander bevorzugen...

für das Geld lohnt es sich auch mal n bissle zu fahren und zu testen,
soll ja sicher ne Gitarre für längere Zeit in deinem Besitz sein,
so n Instrumennt kann einem ja auch weiterbringen und inspirieren,
aber mindestens auf diesem Weg begleiten. (wie poetisch :D )

RObi
 
na denn isses ja schön wenn ich helfen konnte/kann

teste einfach die Ibanez, die Epiphone und die ESP/LTD an
was dir dann am meissten zusagt, die isses dann halt für dich.

ich zbs finde das ebenholzgriffbrett der EC so supergeil bespielbar,
palisander ist da nicht so komfortabel, aber sicher auch wieder abhängig vom persönlichen Geschmack, gibt bestimmt leute die Palisander bevorzugen...

für das Geld lohnt es sich auch mal n bissle zu fahren und zu testen,
soll ja sicher ne Gitarre für längere Zeit in deinem Besitz sein,
so n Instrumennt kann einem ja auch weiterbringen und inspirieren,
aber mindestens auf diesem Weg begleiten. (wie poetisch :D )

RObi

hehe^^....hmm ja ich hätte da noch 3 sachen:
1.:is der lack wirklich so empfindlich?
2.:ich hab gelesen dass du den 60 ausgetauscht hast....was is denn jetzt die bessere kombination?81/60 oder 81/85?
3.:ich mag die schwarze farbe nich so,is aber das einzige modell mit ebenholz griffbrett.....die anderen haben palisander:(
 
ja palisander ist ja nicht schlechter, hat nur grobere Poren im Holz,

der Lack der matschwarzen Gitarren ins empfindlich,ja, aber da du ja eh net auf schwarz stehst, sollte das dein Problem nicht sein ;-) (ehr meins)

ob dir der SOund des 85er besser gefällt am Hals kann ich dir net sagen, der ist halt Basslastiger als der EMG60 an der stelle,
aber der emg ist auch supergeil, etwas klarer und vielseitiger, da ist man mit dem 85er an der position eingeschränkter, aber mir gefällts, da ich net so vielseitig bin.

hab ich schon erwähnt das du umbedingt testen musst ? :D:D:D

Robi
 
ja palisander ist ja nicht schlechter, hat nur grobere Poren im Holz,

der Lack der matschwarzen Gitarren ins empfindlich,ja, aber da du ja eh net auf schwarz stehst, sollte das dein Problem nicht sein ;-) (ehr meins)

ob dir der SOund des 85er besser gefällt am Hals kann ich dir net sagen, der ist halt Basslastiger als der EMG60 an der stelle,
aber der emg ist auch supergeil, etwas klarer und vielseitiger, da ist man mit dem 85er an der position eingeschränkter, aber mir gefällts, da ich net so vielseitig bin.

hab ich schon erwähnt das du umbedingt testen musst ? :D:D:D

Robi
hehe^^....ja hast du,aber bevor ich das mache kann ich mich ja schonmal ausreichend informieren^^......also wie ich bereits sagte,ich finde mein amp klingt nich gut......brauch ich da ein neuen amp oder reicht auch ein multi effektgerät??
 
ja kannser :D

ehrlich ?
wenn du meinst das dein AMp net so toll klingt koof dir lieber erstmal nen neuen Amp !
denn meiner MEinung nach macht der mehr am Sound als ne Gitarre...

hat eine deiner Gitarren nen Humbucker eingebaut ?
oder haben die alle singlecoils ?

bei den Amps musste aber wirklich durchtesten, ob Combo oder Topteil und Box,
Transistor oder Röhre, was dir halt so besser gefällt und was der Amp so deiner meinung nach brauch (1, 2, oder 3 Channels, Einschleifweg für effekte, usw)

Robi
 
ja kannser :D

ehrlich ?
wenn du meinst das dein AMp net so toll klingt koof dir lieber erstmal nen neuen Amp !
denn meiner MEinung nach macht der mehr am Sound als ne Gitarre...

hat eine deiner Gitarren nen Humbucker eingebaut ?
oder haben die alle singlecoils ?

bei den Amps musste aber wirklich durchtesten, ob Combo oder Topteil und Box,
Transistor oder Röhre, was dir halt so besser gefällt und was der Amp so deiner meinung nach brauch (1, 2, oder 3 Channels, Einschleifweg für effekte, usw)

Robi

ja ich hab unter anderem ne jackson,die hat 2 humbucker....also der klingt nich schlecht,viele sagen sogar in der preisklasse kriegt man nix besseres.......aber für mich klingt er irgendwie "gedämpft".....also stumpf irgendwie......also genug power hat er(65 w),meinste nich da reicht auch ein effektgerät dass ich davorhänge??
 
dumpf... hm, haste die Höhen oder (falls vorhanden) mal Presence etwa hochgedreht ?
die EMG´s bringen im allgemeinen sowiso nen ordentlichen Höhenschub mit sich,
von daher könnte ne Gitarre doch die Probleme gleich mit lösen.

falls nicht tuts auchn Equalizer, oder n ordentlicher Speaker für deinen VErstärker,
oder ne extrabox, wie du willst und Geld hast

aber wenn dir der Grundsound gefällt vom Amp ausser das er Dumpf ist, warum dann ändern, hasste natürlich recht.

mach doch einfach einen schritt nach dem anderen und kümmere dich erstmal um deine Gitarre und danach wenn nötig um den Amp, wenn ich vorschlagen darf...
denn Gitarristen sind eh nur selten "komplett" und rundum glücklich ;-)
(bei mir hats weit über 10 Jahre gedauert, andere kaufen sich n Amp und ne Gitarre und sind damit ewig glücklich)


Robi
 
dumpf... hm, haste die Höhen oder (falls vorhanden) mal Presence etwa hochgedreht ?
die EMG´s bringen im allgemeinen sowiso nen ordentlichen Höhenschub mit sich,
von daher könnte ne Gitarre doch die Probleme gleich mit lösen.

falls nicht tuts auchn Equalizer, oder n ordentlicher Speaker für deinen VErstärker,
oder ne extrabox, wie du willst und Geld hast

aber wenn dir der Grundsound gefällt vom Amp ausser das er Dumpf ist, warum dann ändern, hasste natürlich recht.

mach doch einfach einen schritt nach dem anderen und kümmere dich erstmal um deine Gitarre und danach wenn nötig um den Amp, wenn ich vorschlagen darf...
denn Gitarristen sind eh nur selten "komplett" und rundum glücklich ;-)
(bei mir hats weit über 10 Jahre gedauert, andere kaufen sich n Amp und ne Gitarre und sind damit ewig glücklich)


Robi

ok,ich glaub auch so werd ich vorgehen^^.....es nützt auch der beste amp nix,wenn die gitarre nix taugt^^.....ok,dann vielen dank für deine hilfe,ich meld mich hier morgen nochmal,geh gleich schlafen,is schon spät(bzw. früh^^).....gn8
 
oki, dann bis morgen, gehe jetz auch in die Heia :D

good n8
Robi
 
schonmal an ne Dean gedacht? Zum Beispiel die Dean Cadillac ... richtig fettes teil ;) schaus dir mal an http://www.deanguitars.com/caddys/black.html die gibts aber wieder in verschiedenen ausführungen ich hab mir grade eine geholt bei der du die humbucker noch splitten kannst und ich bin sau zufrieden ... das teil is der hammer ;) und kostet auch nur um die 800 euro ;)
 
wär die duesenberg starplayer special nich auch was?
 
hmm also von dean halte ich nich soviel,ich suche ja ne vielseitige gitarre,und dean is ja eher nur metal........und von der duesenberg hab ich noch nix gehört^^
 
guck mal auf der hp von denen...vielseitig is sie auf jeden fall da die humbucker splitbar sind... http://www.duesenberg.de/
 
gut..ich find sie ganz krass..werds mir auch überlegen, mir eine zu holn, wenn ich mal eine angespielt hab...
aber klar, wenn dir das design nich zusagt isses nix...
 
also ich denk ich werd mir ne eclipse 500 oder 400 holen.....wobei ich immer noch nich weiß welche besser is......der korpus der 400 is etwas abgerundeter und die is etwas teurer.......mehr weiß ich auch nich.....was haltet ihr denn von der,also als alternative zur eclipse:http://www.musik-produktiv.de/epiphone-lp-custom-emg-eb-ltd.aspx
 
also ich habe jetzt zur auswahl:
-esp/ltd. eclipse 500 oder 400
-epiphine lp custom emg edition
-epiphone zakk wylde signature
-ibanez sz und nachträglich emg 81 und 60 oder 85 rein

also was meint ihr??was wäre die beste entscheidung?......im moment is die esp und die epi custim emg eigtl. mein favorit......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben