brauche halfstack-beratung

  • Ersteller Dj Tobias K.
  • Erstellt am
Also prinzipiell kann man da keine so pauschalen aussagen über den klang machen... ob das und das zusammen nun gut klingt enzscheided das individuelle Gehör...

Das Profet 3.2 ist ein sehr solides und für den Preis sehr gutes topteil..... Wenn man de Warwick sound (tiiiiieeeef und wummerig) dann ist das in der Preisregion sicher mit eines der besten..

Ansonsten könntest Du noch auf ein Hartke 3500 Sparen.... dann kriegste gebraucht für um die 300 Euro, mag ich persönlich aber nicht so....
Ansonsten käme evtl noch ein Little Mark in Frage (der kleine rote ;) ), der liegt aber preislich auch schon etwas höher....

Evtl käme aber auch ein Preamp, z.B Sansamp oder so.( Behringer VAmp ja wohl eher nicht) mit ner Endstufe in Frage.... Ne taugliche tamp kriegste für um die 200 Euro, und für 200 euro ist denk ich auch ein passabler gebrauchter Preamp zu haben
 
wenn du irgendwo noch die möglichkeit hast, dann würd ich versuchen den littlemark zu wählen (kostet allein aber ca 420 euro) der hat satte 450 watt an 4 und 280 watt an 8 ohm und befeuert sogar meine behringer box mit ordentlich power! klanglich find ich diesen amp auch sehr geil, da er sehr vielseitig ist, auch wenn er nur nen 3 band eq und der VLE (Vintage Loudspeaker Emulation) Regler ist auch toll, da man mit dem den sound dreckiger machen kann oder halt sehr klar lässt. Also mit dem haste für die nächste zeit aufjedenfall genug power und auch nen sehr vielseitiges top.

als box hätteste dann die wahl zwischen was gebrauchtem, der harley benton boxen oder den von behringer.

gruß

mike
 
vielseitig fand ich ihn nicht, aber gut und auf jedenfall zu empfehlen ist er!
der nachteil ist, das er ned mehr gebaut wird, und der nachfolger kostet satte 600euros...
 
ich mein ok, ich hab nicht so viel erfahrung mit amps, kann aber sagen, dass die breite an sounds mit ihm schon recht groß ist und diese dafür auch toll klingen. und das trotz grad mal 4 soundbeeinflussenden potis. es gibt wohl noch online shops die den verkaufen, aber immer noch für 444. bei ebay gabs den ma für 410 mein ich und man könnte die shops ja anschreiben, denn für den preis kriegen die den nicht mehr weg.

gruß

mike
 
Dj Tobias K. schrieb:
PS in die harley benton setzt ich kein großes vertrauen oder is das was für die ewigkeit?
tut mir leid, dass ich so hart sein muss, aber für 600 euro bekommst du definitv kein stack für die ewigkeit. mein votum geht daher auch an die harley benton / behringer kombination. auf die art bekämst du sogar ein full stack zusammen, ohne den preislichen rahmen zu sprengen. zumal das behringer-top jetzt mehr leistung hat! guckst du hier:
https://www.thomann.de/behringer_bx3000t_ultrabass_basshead_prodinfo.html
https://www.thomann.de/artikel-179666.html
https://www.thomann.de/artikel-179669.html
damit kämst du zusammen auf 543 euro. gegen dieses angebot ist kein kraut gewachsen, würd ich sagen.
 
Also mein Basser spielt nen kleineren Behringer (BX1200 Ultrabass) und der reicht schon vollkommen aus (zum proben) - Bin übrigens was Behringer Bassboxen angeht sehr überzeugt worden.

Die Teile sind echt nicht schlecht:
https://www.thomann.de/artikel-174389.html
https://www.thomann.de/behringer_bb_410_bass_box_prodinfo.html
https://www.thomann.de/behringer_ba_410_bass_box_prodinfo.html
https://www.thomann.de/behringer_ba_115_bass_box_prodinfo.html
https://www.thomann.de/artikel-174384.html
https://www.thomann.de/artikel-174382.html
 
[font=tahoma,arial,helvetica][font=Tahoma,Arial][font=Tahoma,Arial,Helvetica]lol ich kann nur von unserem Basser rden und de rist mit seinem Warwick teil echt zufrieden.... hat euch jetzt weiter gebracht oda :)
[/font][/font]
[/font]
 
Ich empfehle die Harkte variante also, Hartke 3500 + Hartke 410VX. Spiel ich selber hat halt nen sehr Fetten und drückenden Sound. Der Harkte klingt sehr neutral von daher sollte es auch kein problem sein deine Sound vorstellungen zu verwirklichen. Ich spiel ihn selber in ner Punkrock Band und da ist er genau das richtige...:great:

Das Top

Die Box
 
Schau dich nach was Gebrauchtem um, z.B. im Thomann-Kleinanzeigenteil oder in Zeitungen wie "Sperrmüll" oder so was.
Auch bei ebay lassen sich ab und zu Schnäppchen machen, also Augen offen halten.
Ich war vor ca. einem Jahr auch auf der Suche nach nem Halfstack und hab einen Peavey Mark III für 150 Euro über den Kleinanzeiger bei Thomann und ne Peavey TVX 410 bei ebay für knappe 200 Euro bekommen.
Sprich, für 400 Euro bekommt man durchaus was Vernünftiges, wenn auch gebraucht, aber man muss sich dafür nicht auf Behringer oder Harley Benton verlassen müssen.
 
ich hab heut auch nochmal das hartke top ausprobiert... und es ist echt nicht schlecht, mit dem tube preamp hab ich nix anfangen können, aber ansonsten sehr klarer und ordentlicher sound. die box allerdings hat mir nicht so gefallen, hat mir mit der ashdown mag persönlich mehr zugesagt.
 
slapstick schrieb:
ich hab heut auch nochmal das hartke top ausprobiert... und es ist echt nicht schlecht, mit dem tube preamp hab ich nix anfangen können, aber ansonsten sehr klarer und ordentlicher sound. die box allerdings hat mir nicht so gefallen, hat mir mit der ashdown mag persönlich mehr zugesagt.[/QUOT

Das denke ich auch . Die Ashdown MAG 410T ist eine solide Box die auch schon für längere Zeit gedacht ist! Ich würde die Behringer oder Harley Benton vorziehen!
 
zu ashdown: worin liegt der unterschie zwischen der alten ( in England gefertigt) und der neuen box? ist die alte besser? oder lieber die neue kaufen? was meint ihr ist die alte noch wert?

ich tendiere z.Z. zu [font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=+1][size=+2]G[/size]allien [size=+2]K[/size]rueger [/size][/font][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=+1][size=+2]B[/size]ackline [size=+2]6[/size]00 und [/size][/font]

Ashdown MAG 410T 350W
was haltet ihr davon?
 
hi ,
hab wahrscheinlich ne warwick bassbox abzugeben. 15", 250watt , 4 ohm, hochtöner. interesse??
 
nein ich möchte auf jednefall 4x10" oder 4x12" haben, trotzdem danke. wie siehts mit den ashdowns aus?
 
Dj Tobias K. schrieb:
nein ich möchte auf jednefall 4x10" oder 4x12" haben, trotzdem danke. wie siehts mit den ashdowns aus?

hi,
also die ashdown macht ordentlich druck , auch im tiefbassbereich! und für den preis ist die box super! aber haste schonmal die harley benton boxen in betracht gezogen? hab die zwar noch nicht gespielt ( thomann ist zu weit weg :( ) aber dem review zu urteilen scheinen die sehr gut für 179€ zu sein.
 
besser als die ashdowns?? glaub ich nicht. muss ma guggen für wieviel ich eine gebrauchte, alte ashdown bekomme.
weiß keiner den unterschied zwischen einer alten und einer neuen ashdown? sind die alten besser oder schlechter?
 
Die alte MAG hatte ein anderes Frontgitter und war made in England . Ich meine aber sonst gibt es kaum Unterschiede! Eine alte MAG zu bekommen ist aber nicht besonders einfach, deswegen hol dir ruhig die neue! Da haste was gutes! Ich hatte mal ein altes MAG250 Topteil. Das hat mal knapp 600 Euro gekostet, weil das Made in England war(ich hatte es aber günstig gebraucht bekommen). Die neue wird halt in Fernost zusammengekleistert!
 
die neue wird mir aber + topteil zu teuer. also mach ich bei der alten nix falsch? weil evtl komm ich da günstiger ran.
 
Nö! Die is auch super! Kannste ruhig kaufen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben