Hilfe beim gitarrenkauf!

Bamse schrieb:
Haben diese Geschäfte denn auch alle "gängigen" Modelle auf Lager? Hiermit mein ich jetzt natürlich nich diese komischen Metal-dinger :D:D:D
Halt die Modelle die bevorzugt gekauft/verwendet werden. Oder sollte man doch vorher mal anrufen ?? :confused:

Man kann au vorher anrufen, klar. Kann schon sein, das die net alles vorätig haben. Am Besten du suchst dir nen großen Shop in deiner Nähe, da findst meistens deine bevorzugten Gits, net irgend ne kleine Dorf-Karaoke-Bar...:D
da is schwer. Weiß ja net, was bei dir in der Nähe is? Such ein paar Gits raus, such dann nen Big Shop in your near an phone die ma an, wie es aussieht...:great:...des passt dann schon...;)
und lass dich dort nochmals beraten...es gibt nix schlimmeres wie nen Fehlkauf...
un wenn se kompetent genug sin, dann klappt des au super...also viel Erfolg!

gruß Corvus :rock:
 
Aber wenn jeder seinen eigenen "style" hat, was bringt es dann sich was vorspielen zu lassen? Es wird bestimmt besser sein, als das ich selber spielen würde ;) weil ich ja noch keine ahnung hab, aber ich denk doch das es sich anders anhören wird als wenn ich dann nachher selber ein bisschen spielen kann.
 
Bamse schrieb:
Aber wenn jeder seinen eigenen "style" hat, was bringt es dann sich was vorspielen zu lassen? Es wird bestimmt besser sein, als das ich selber spielen würde ;) weil ich ja noch keine ahnung hab, aber ich denk doch das es sich anders anhören wird als wenn ich dann nachher selber ein bisschen spielen kann.
durch das vorspielen kannste den sound den du mit der gitarre mal erreichen kannst (am anfang klingt imho alles scheiße was man spielt) beurteilen und wenn de besser wirst willste wahrscheinlich dann eh wieder ne neue :D
 
Kann man denn auch mit jeder Gitarre die selben sachen spielen, oder muss ich da auch noch aufpassen das ich mir nich irgendwie ne "metal-gitarre" ins haus hole. Das wäre ziemlich fatal ;)
 
Also eigentlich ja...aber es gibt immer Gitarren die für ne bestimmte Musikrichtung geeignet sind...hol dir am besten ne Strat (oder Fat Strat), SG oder ne Les Paul, da kannste nix mit falsch machen. Ne Strat mit einem Humbucker und 2 SingleCoils is zum Beispiel meiner meinung nach die beste Allroundgitarre wo du bekommen kannst...
 
Welche Art wäre denn am besten für Punk/Rock zu gebrauchen??
 
Das kann man nich so allgemeingültig sagen, aber Les Paul/SG is wohl das "beliebste" bei Rock/Punk, wobei man Bad Religion Gitarristen mit Strats sieht und ich glaub einer von den Linkin Park Leuten spielt ne Ibanez, was ja eigentlich eher Metal wäre...

Ich spiel auch ne Squier Fat Strat mit 2 Singlecoils und 1 Humbucker, und ich denke ein Anfänger wird zwischen einem Humbucker auf einer SG und einem Humbucker einer Fat Strat keinen großen Unterschied raushören...
 
^^zustimm

doch du solltest schon drauf achten das du dann auch nen humbucker hast denn ich denke mal du willst verzerren und da sind singlecoils einfach fürn arsch weil die dann brummen wie sau(außer es is nur angezerrt nich das gleich die beschwerden kommen ;) :p ) hab selber eine mit 3 sc's und das nerft
 
Könntet ihr mir die worte mal erklären? ;)
 
Dickes Thx an dich! Ich werds mir gleich mal angucken!! :)
 
Ich hab mich mal ein wenig umgeguckt (auch hier im Forum) und wollte mal eure meinung zu der "Ausrüstung" hören. Als Gitarren kommen vielleicht diese Modelle in frage:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GSA60_Gio.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SA120.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_SG_G400_Cherry.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Yamaha_PAC112.htm

Der Verstärker sollte dann dieser hier sein:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Roland_Cube15_GitarrenCombo.htm

Was meint ihr dazu? Wäre das ok für nen absoluten anfänger?

Und kann man damit auch vernünftig rock und punk spielen?
:confused:
 
Kann mir denn keiner helfen? :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben