Brauche Hilfe beim Kauf vom 2. Amp!

  • Ersteller SickToDeath
  • Erstellt am
SickToDeath
SickToDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.11
Registriert
27.02.09
Beiträge
27
Kekse
0
Also erstmal muss ich sagen, dass ich neu in diesem Forum bin und ich Fragen habe beim Kauf meines 2. Amps. Spiele jetzt seit 2 Jahren Gitarre und hab jetzt halt angefangen in einer Band zu spielen. Mache mir schon seit Monaten Gedanken und weiß mittlerweile was ich mir kaufen möchte. Es soll ein Peavey Valveking Top sein. Nur ich will mir nicht die originale Box kaufen, sondern eine ENGL Box, da ich in ein paar Jahren das Valveking Top entweder gegen ein ENGL Top tausche oder mir zusätzlich ein ENGL Top zulege. Nur ich bin noch überfordert mit den verschiedenen Speakern. Ist der Unterschied zwischen V60, V30 und GB denn wirklich so groß? ENGL bietet ja die 3 vers Arten an. Könnt ihr mir sagen welche Speaker gut geeignet sind wenn ich eher Metal spiele?
Bedanke mich schonmal für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Willkommen im Forum!

Also die Speaker für Metal sind V30, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Am besten testen und gucken, was dir in der Band am besten gefällt (soll ja inner Band gut klingen und nicht nur daheim).
Aber warum willste dir das Valveking kaufen, wenn du später eh ein Engl willst? Kaufst doch doppelt...ich würde lieber gleich das kaufen, was ich auch wirklich will.

MfG
 
kauf dir die Harley Benton 212 mit Vintage 30 Speakern, unschlagbarer Dampf für 200,- beim T.
Die gesparten Euros kannste direkt in das Engl Top investieren.
 
Warum soll er sich die HB holen, wenn er die Engl möchte? Ist doch totaler Schwachsinn^^.... Empfiehlst du Leuten die sich eine Gibson holen wollen auch sich eine Tokai zu kaufen und das dadurch gesparte Geld in bessere Kabel zu investieren?

MfG
 
Warum soll er sich die HB holen, wenn er die Engl möchte? Ist doch totaler Schwachsinn^^.... Empfiehlst du Leuten die sich eine Gibson holen wollen auch sich eine Tokai zu kaufen und das dadurch gesparte Geld in bessere Kabel zu investieren?

MfG
Es ist ein gut gemeinter Rat, außerdem weiß ich aus vertraulichen Quellen, dass ENGL Boxen agrundtief matschen ;) - von daher würde ich ihm auch raten lieber eine Marshall 1960A, oder eine Harley Benton Vintage Series Box zu kaufen. :D
 
Warum soll er sich die HB holen, wenn er die Engl möchte? Ist doch totaler Schwachsinn^^.... Empfiehlst du Leuten die sich eine Gibson holen wollen auch sich eine Tokai zu kaufen und das dadurch gesparte Geld in bessere Kabel zu investieren?

MfG

das ist jetzt zwar off topic, aber ich hatte schon manche Tokai's gespielt, die klanglich und von der Verarbeitung her so einige neuere Gibson ziemlich alt aussehen haben lassen!
 
Wie wärs denn das ganze mal ein eine andere Richtung zu schrauben und eventuell mal (für einen Engl-Sound) an den Screamer/Thunder COMBO zu denken?
Super Sound für unter 1000€. Wenns dann doch noch eine größere Box sein soll, denk an die Harley Benton wie schon mehrfach vorgeschlagen.
Alles andere wäre für dich wohl zu Teuer (Budgetangabe wäre auch nicht schlecht :) ).
Nochmal wegen dem Amp ansich... über den Valveking... die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Sprich: Spiel ihn auf jeden Fall mal an. Ich hatte das "Vergnügen" den mal aushilfsweise für 3 Wochen in ner Band zu spielen (hatte mein Equipment zu dem Zeitpunkt leider nicht vor Ort) und ich hab lange drehn und steppen müssen, bis was (für meine Ohren) halbwegs vernünftiges raus kam. Wiegesagt, Geschmäker sind verschieden, grade beim Valveking merkt man das immer wieder: TESTEN! :)
 
Es ist ein gut gemeinter Rat, außerdem weiß ich aus vertraulichen Quellen, dass ENGL Boxen agrundtief matschen - von daher würde ich ihm auch raten lieber eine Marshall 1960A, oder eine Harley Benton Vintage Series Box zu kaufen.

Also bis jetzt hat noch keine Engl Box mit der ich gespielt habe sonderlich gematscht.....weder mit Randall Top noch mitm Engl Top..
 
Nochmals danke für eue Antworten!
Also dass ihr mir besser weiterhelfen könnt hier meine Überlegung:
Ich kaufe mir vorerst eine gute Box und ein Top das für seinen Preis noch relativ gut ist. Das ganze muss ich aber auch in dem Laden bekommen (Six&Four, falls den jmd kennt), da ich nicht gerne über Inet bestelle, ich die Box gerne vorher testen möchte und ich bei Problemen direkt bei den Laden fahren möchte. Ich hab in dem Laden natürlich nicht die Auswahl wie bei Thomann aber ich denke es handelt sich schon um eine sehr große Auswahl. Bei den Boxen habe ich dort die Auswahl zwischen: Marshall, Engl, H&K, Mesa, Line 6, Peavey, usw. Ich habe noch wirklich gar keine Ahnung was einen guten Sound ausmacht und so viele Unterschiede höre ich auch iwie nicht =(. Spiele halt erst seit 2 Jahren und habe im mom noch einen kleinen Marshall Übungsamp aus meinem Anfängerset =D. Hab mir schon ne neue Gitarre zugelegt (ESP LTD EC 500) aber jetzt fehlt halt noch ein guter Verstärker. Habe mir jeden Transistoramp genau unter die Lupe genommen und muss einfach sagen ich tendiere eher zu Röhre, da diese ab höheren Preisen viel flexibler sind. Stand halt die ganze Zeit vor der Wahl H&K Attax 100 oder Peavey VK. Ich denke dass ich mir eher den VK kaufe, da ich lieber 2 gute Kanäle hab, anstatt 4 bei denen Gain für 2 Kanäle eingestellt wird, und der EQ für 3?! Ich finde dann macht es nicht wirklich Sinn sich einen Amp mit 4 Kanälen zu kaufen. Daher habe ich mir gedacht kaufe ich mir iwann den Powerball oder halt den Invader, wobei ich wohl eher zum Powerball tendiere ^^. Nur für die nächsten Jahre solls halt auch schon guter 2 Kanaler sein. Ausgeben möchte ich bis 1500€ für Top + Box. Daher ist der Powerball schonmal nicht drin =(. Und das ganze soll Neuware sein, da ich sonst keinen Garantieanspruch habe. Außerdem sollen Top + Box für Metal geeignet sein.
 
Also ich find Engl Boxen ziemlich druckvoll , aber matschend ?! Das hab ich wohl verpasst , als ich die angespielt hab ;) . Überleg dir das mit Neu&Gebrauchtkauf bitte nochmal . Gebraucht wäre nämlich ein Engl Halftstack drin .. mit Glück auch mit nem Powerball .

mfg
 
Kurze Frage: Was spielste überhaupt für Musik?

MfG
 
Also eher Richtung Metal aber auch mal andere Sachen.
 
Dann empfehle ich dir ein Randall RH150 g3 Plus. Sehr sehr geil, fand ich.

MfG
 
Das problem bei Randall ist, dass ich den übers Inet bestellen müsst und das will ich ja net.
 
Welche Amps kennst du denn schon? Klar, die Beschreibungen der Amps stimmen schon irgendwie aber ich würde dir empfehlen, in den Laden zu gehen, und jeden verdammten Amp anzuspielen... Und ich denke der Amp macht wesentlich mehr aus als die Box. Von daher auch von mir die empfehlung lieber gleich nen wirklich guten Amp zu kaufen wo dir der Sound einfach gefällt!

Und lass dir richtig schön viel Zeit! Denn nicht's ist ärgerlicher als sich einen Amp zu kaufen und ne Woche später zu denken: "woa, der andere wäre ma riddich nice!"

Bei den Boxen sind die Unterschiede schon sehr stark finde ich, allerdings gibt's auch billige, die gut klingen. Ich selber spiele z.B. meinen Pod X3 in den AVT150 und darunter hängt eine MG 4x12 Box von Marshall. Die MG Boxen sind eigenltich nicht so gut, aber ich bekomm nen mega geilen Sound raus^^
 
Das problem bei Randall ist, dass ich den übers Inet bestellen müsst und das will ich ja net.

Weiß nicht, würd mir das an deiner Stelle nochmal überlegen. Es lohnt sich..... wenn was kaputt geht schickste halt zurück o.Ä. das sollte das geringste Problem darstellen.

MfG
 
Weiß nicht, würd mir das an deiner Stelle nochmal überlegen. Es lohnt sich..... wenn was kaputt geht schickste halt zurück o.Ä. das sollte das geringste Problem darstellen.

MfG

Haste da schon Erfahrungen gemacht? Also mit Thomann? Es wär ja ne Überlegung wert mal en paar Amps zu bestellen und die dann zurück zu schicken. Auf fast allen Artikeln haben die ja so ne 30-Tage Money Back Garantie.
 
Also Thomann ist Top! Bestell immer da. Denke musik-service ist ebenfalls top.

MfG
 
Ich hab schon viel Zeug online bestellt, auch großes teures Zeug - gab nie Probleme und wenn doch war ein Umtausch oder Rückerstattung kein Thema. Um sowas muss man sich da also echt keine Gedanken machen.
 
Also ich hab auch schon einige Sachen bei thomann bestellt. Nur halt nichts richtig teures.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben