Brauche Hilfe beim Kauf vom 2. Amp!

  • Ersteller SickToDeath
  • Erstellt am
ich hab den großteil (und teuersten teil) meiner sachen bei ebay gekauft....gebraucht...

MfG
 
Ebay ist mindetens genauso seriös, wenn nicht sogar seriöser, da alles geloggt wird und man dort einen mehr als ausreichenden Käuferschutz hat. ;)
 
So ich hab mir jetzt mal ein paar Modelle ausgesucht die ich demnächst testen möchte:
Peavey Valveking
Peavey 6505+
H&K Warp X
Marshall JVM205H

Hat jmd schonmal einen dieser Amps - Valveking ausgeschlossen - gespielt und kann mir sagen was er/sie davon hält? Und noch eine Frage: Ist der Marshall für Metal geeignet? ô.Ô
 
ich hab seit kurzem den besagten marshall jvm und kann dir sagen, der ist allemal metaltauglich!
ich spiel modernes metalzeugs im orangen mode vom overdrive-kanal und leadsachen im roten mode (gain auf ca. 12 uhr) und könnt mich nicht beschweren, geiles teil! :great: würd ich echt empfehlen, anzutesten!

grüße
 
Den H&K kenn ich leider nicht. Der Peavey ballert dir einfach nur deine Eier weg (sry, ist mein Empfinden:D) Also ich hab immer das Gefühl ich wäre der Gitarrist von Bullet for my Valentine und geh richtig ab:cool:
Fazit: Der 6505+ hat nen richtig geilen Sound, man kann ihn nicht wirklich beschreiben... Hör dir mal Bullet einfach an.

Den Marshall kenn ich auch: Der Cleansound ist mir ein wenig zu "matt", die Crunch und Metal sounds gehen aber gut ab und schieben richtig schön ;)

Also ich würd mir beide kaufen, hätt' ich genug Geld =P
 
Bullet zählt mit zu meinen Lieblinsbands, wobei die live ja echt mies sind =/.
Sag mal isses eig wirklich so schwer einen ordentlichen Cleantone im Rhythm Channel einzustellen?
 
In der Preisklasse könntest du dir auch ein Krank und Randall angucken! Lohnt sich!

Kleine Nebenbemerkung meinerseits: Schon mal an ein Rack gedacht? Für den Preis ist da schon was ordentliches mit drinne. Zumal du dann in Zukunft auch weiter ausbauen könntest und flexibler wärst.

MfG
 
Also ehrlich gesagt ich hab nicht wirklich so die Ahnung von Verstärker aber ich hab bestimmte Vorstellungen von meinem 2. Amp und der soll mich halt über Jahre zufriedenstellen. Bin noch Schüler und werd bald erst 16 daher muss ich wohl noch etwas auf die angeführten Tops sparen, aber das ist es mir wert! Racks hab ich gar keine Erfahrung mit und mal eine Frage dazu: Ist es schwer sowas zu bauen oder gibts da auch vorgefertigte Racks? Ich hab mir gedacht ich teste die oben angeführten Topteile und suche mir dann das Top aus das mir Sound her gefällt und auch Flexibel ist. Denke dass vor allem der Marshall sehr flexibel ist und seine Extras gefallen mir auch sehr gut ^^. Den Valveking teste ich dann ganz am Schluss um selbst mal zu sehn was der Preisunterschied am Sound bewirkt.
 
spiele zur zeit nen hughes & kettner warp x mit ner Schecter Diamond C1 - Hellraiser FR BCH also Metalmässig kannst du damit aufjedenfall was anfangen! Nur ist auch Metal breit gefächert... für die einen ist Metal Dropp B und und böseste Metalcore Riffs und für die anderen ist Metal der Iron Maiden Strat Sound aus den 70ern und 80ern. Ich denke da solltest du noch ein wenig klarer definieren welchen Bands du so nacheifferst ;-)

Zum Hughes & Kettner Warp X lässt sich alles in allem sagen:

Der Clean Kanal ist ein traum egal ob ich mit meiner Schecter oder meiner Fender drüber spiele der Clean Kanal ist richtig klar und bietet mir einen schönen weichen Sound, aber auch knusprigere Sounds kannst du damit rausholen.

Der Warp Kanal lässt Gain technisch keine Wünsche offen und du bekommst recht schnell einen fetten Rhytmus Sound hin! Besonders gut geeignet find ich den Amp für tiefergestimmte Gitarren und Songs im Metalcore Style!

Das Hauptproblem an dem Amp seh ich darin, dass du NUR 2 KANÄLE hast.... d.h. du stellst dir nen super clean kanal ein und einen echt geilen rhytmussound.... doch dann kommt das solo... dann wirst du mit deinem amp probleme bekommen und musst halt ein wenig umdenken. ich häng mir für die solos halt nen MXR MC-401 (für die lautstärke) und nen equalizer von boss davor, um den sound dann für solos anzupassen. weiterhin sollte ein amp in der preislage eigentlich nen hall mit drin haben... hat er aber nicht wesshalb ich mir auch noch nen hall von boss vorklemme^^°

alles in allem hätte man sich dann bei dem zeuch was ich alles vorklemme auch überlegen können ne nummer teurer zu nehmen wo alles mit dran ist aba ich bin zufrieden so wies ist =)


aba wie alle imma so schön sagen teste einfach an und was gefällt pack ein und hab deine freude dran ;-)
 
Der Amp sollte für Hardcore/Metalcore/Nu-Metal geeignet sein, aber auch für Metal wie Metallica.
 
Ein Rack besteht aus Equipment, dass du nach deinen Wünschen kaufst. Das simpelste Rack wäre Preamp+Endstufe (was du eigtl. ja auch in einem Topteil hast, nur halt zusammen). Der Vorteil bei nem Rack ist einfach, dass du soundmäßig recht flexibel bist, wenn du willst, und dass ganze natürlich frei nach Schnauze erweitern kannst (oder meinetwegen auch austauschen).
Ich stand damals vor der selben Entscheidung wie du und haben mich für ein Rack entschieden. Warum?

+Flexiblität
+einfach nur geiler Sound (hab nen Sansamp PSA, Ada mp-1 3.666, und ne Marshall 9200)
+Preis (also mit beiden Preamps und der Endstufe lieg ich bei ca. 1200 €, und die Möglichkeiten und den Sound bekomm ich bei keinem Topteil für den Preis)
+Individualität

Das Negative:
- kann unter Umständen teuer werden (Stichwort: G.A.S)
- wer bsp. Peavey 6505 geil findet, wird ihn nicht im Rack bekommen
- ev. Gewicht

Das Problem ist halt nur, dass es schwierig wird Rackequipment auszuprobieren. Topteile gibts ja in jedem Laden....aber versuch mal ein Rack zu testen, so wie du es ev. später haben willst.

MfG

P.S: Ein weiterer Grund warum ich mir ein Rack gekauft haben ist: Das einzige Top, was mir gefiel war ein Engl Special Edition.....nur dass ich mir das nicht leisten kann. Und iwann kauf ich mir noch den Engl Special Edition Preamp.
 
Kann ich eig auch vorerst nur den Preamp kaufen und an meinen kleinen Übungsverstärker anschließen? Weil wir haben nen DJ in der Band. Dann könnt ich ja direkt ins Mischpult und für zu Hause könnt ich das dann an meinen kleinen Marshall anschließen. Also wenn das möglich ist.
 
Ja, hab ich am Anfang auch so gemacht (mitm Sansamp)! Aber ganz im ernst: Da du ja noch Jung bist und nicht sooo viel Geld hast (ich kenn das), würde ich dir zu nem guten Modeller á la Pod Xt raten.

MfG
 
Wird das dann wie ein Effektpedal einfach rein innen Input und Verstärker auf Clean Kanal stellen? Und kann ich später auch eine Transistorendstufe benutzen anstatt einer Röhrenendstufe?
 
Hab ich so gemacht ja. Transen Endstufe kannste verwenden ja, brauchste aber ne Gitarrenbox (ausser bei Modellern).

MfG
 
Also der E530 von Engl simuliert ne 4x12er soweit ich das weiß. Meinste am Anfang gehts über den kleinen Amp so und später + Endstufe nur über Box?
 
Okeh dann bedanke ich mich mal =). Das wär echt ne super Lösung für einen verhältnismäßig "geringen" Preis. Dann muss ich nicht das ganze Geld auf einmal ausgeben.
 
Also ich denke für deinen Fall wäre vorerst ein Modeller wirklich die beste Lösung.


MfG

P.S:
Okeh dann bedanke ich mich mal =)
Auch gerne in Form von Karma ;)
 
die boxenemulation von Engl kannste vergessen. wenn du die an die PA anschliesst, klingtw wirklich nur sägend und kratzend. deine bandkumpels werden dich lieben :D, bzw.... du wirst dann kurz drauf wieder ohne band sein :cool:

bei deinem Budget würde ich mir wirklich mal den engl screamer ansehen.
der hat 4 kanäle, 2 schaltbare Mastervolumen und Reverb
klar teilen sich die 4 kanäle einen EQ, aber die kanäle sind sehr gut aufeinander abgestimmt
der amp hat genug gain, matscht nicht und ist auch langfristig ein passender begleiter für alle gegebenheiten. die 50 watt reichen bis ins nächste jahrtausend, auf mehr als 4 kannste den eh nicht aufreissen (und selbst dann haste noch mehr als genug alternativen)

das topteil würde ich zusammen mit ner HarleyBenton G212 Vintage kaufen (bei ner box braucht man eigentlich keine garantie vom laden, ich habs in 16 jahren zumindest nie gebraucht, was soll da auch kaputt gehen). dann bleibt noch etwas geld für eine engl Z5 Fussleiste, die für die bedienung des amps wirklich gut und sinnvoll ist.

aber auch der combo ist absolut ausreichend und pustet genug druck ausm speaker. ne zusatzbox ist bei bedarf schnell gekauft und drunter gestellt

alles in allem haste mit nem screamer einen grundsoliden, vielseitigen und vor allem gut klingenden amp. :great:

btw: Engl Savage/Powerball etc. teilen sich doch auch den EQ für jeweils 2 kanäle oder irre ich mich da?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben