brauche hilfe für rap start

  • Ersteller JoeBlack87
  • Erstellt am
J
JoeBlack87
Guest
hi ihr da draußen im i-net :D:D:D

hi ich brauche mal eure hilfe will anfangen zu rappen und weiß aber nicht was ich alles für technik zeug zum aufnehmen brauch und wo ich es herbekomme:redface::redface::redface:

habe mir erhofft das mir hier jemand helfen könnte wäre echt cool:great::great::great:

black87
 
Eigenschaft
 
Hallo

einen PC hast Du wohl ? Dann brachst Du ein Mikrofon, eine Soundkarte die einen guten Mikrofon-Vorverstärker hat, einen Kopfhörer über den Du die Musik hörst zu der Du Rappen willst. Eine Software für das Aufnehmen. Etwas Zeit und Geduld das ganze zu erlernen und zu erarbeiten.

Für Mikro, Soundkarte, Software gibt es diese Bundle
http://www.musik-service.de/msa-recording-einsteiger-bundle-prx395756309de.aspx
da ist ach Stativ, Kabel und Plopp-Schutz gleich dabei.

Naja und ein paar Lautsprecher um das ganze dann beim bearbeiten zu hören ;)
 
JAJA

denn pc habe ich hier und gute boxen auch:D:D:D

wo bekomme ich dann die software her:confused::confused::confused:

aber danke erst mal fürs antworten:great::great::great:
 
Entweder Audacity die ist Freeware oder du kaufst dir einen wie zb. CuBase. GIbts ganz bestimmt auch hier beim Boardbetreiber. ^^
 
ist auch bei dem Tascam US-122 Interface (Soundkarte) dabei
Mitgelieferte Software Cubase LE (für Windows oder Macintosh), GigaStudio 3 LE (nur Windows)
das reicht für den Anfang dicke

ps - lass doch die vielen Smileys bitte weg ;)
 
aso cool danke :great::great::great::great:

sagt mal gibt es irgendwo ne möglich keit die sachen billiger kann auch gebraucht sein zu kaufen:confused::confused::confused:

black87
 
Das ist schon billig! :eek::eek::eek:
 
naja - es gibt sicher billigere Sachen, aber wenn Du einigermaßen vernünftige Qualität produzieren möchtest, wird es nur mit gebrauchtem wirklich günstiger.

Dafür gibt es ja die eBucht. Aber dann solltest Du ein bisschen Erfahrung damit haben, denn da wird auch viel Schrott angeboten und 'billig' gekauft ist oft doppelt und teuer bezahlt, weil man dann nach kurzer Zeit doch etwas brauchbares kauft
 
und wenn ich die ganzen sachen habe wie funktioniert das dann???

also ich meine kann man die ganz easy am pc anschließen oder brauch wieder etwas anderes für den pc um es anzuschließen(sprich irgendwelche pc karten oder so)???

thx für all eure antworten:great:
 
Das ganze ist tatsächlich relativ simpel:

1. Interfacetreiber nach Anleitung installieren und Anschließen (via USB)
2. Verkabelung:
- Boxen/Monitore/Anlage/Kopförer an das Interface anschließen
- Mikrofonkabel ans Interface und das Mikro
3. Aufnahmeprogramm installieren bzw. Starten
4. Aufnehmen

Wenn Du die Musik während der Aufnahme hören willst solltest Du das über geschlossene Kopfhörer tun, damit Deine Musik nicht auf der Gesangspur mit drauf ist.

Grüße
Nerezza
 
Was mir gerade noch einfällt du willst doch Rap-Musik machen...dann musst du aber noch die Beats machen oder aber du nimmst fertige wenn es sowas gibt...kenn mich mit der Musikrichtung nicht so aus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben