>>>Brauche Hilfe<<<

E
EGG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.09
Registriert
09.01.06
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Lafferde
Hi,

Ich spiele knapp ein jahr E-Gitarre und habe jetz vor mir eine Akustik Gitarre zu kaufen für Urlaub und so ...

hab jetz ma so rumgeguckt und bin auf diese gitarre gestossen
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbd500cs.htm

Meine Frage: kann man mit solchen Gitarren den selben Sound wie eine Standart Akustik Gitarre erzielen und sie zusätzlich an einen Verstärkeer anschließen?

Danke Für Antworten im Voraus !

Egg
 
Eigenschaft
 
Falls du vorhast damit am Lagerfeuer zu spielen und auch noch gehört zu werden ,dann kannst du dieses Modell getrost vergessen ,weil sie unverstärkt viel zu leise und zu dünn klingt .An einen Verstärker kannst du sie natürlich anschliessen da ein Abnahmesystem vorhanden ist. Wenn es nicht viel kosten soll, aber du auch gehört werden willst, dann ist dieses Modell https://www.thomann.de/de/harley_benton_jc50eq.htm die bessere Variante .Klanglich solltest du allerdings keine Wunder erwarten.Falls du sie bestellst hast du immer noch 14tägiges Rückgaberecht ,also einfach mal probieren .
 
Hi EGG,

wie balu schon schrieb klingen solch billige Gitarren einfach sehr dünn und
somit natürlich auch nicht besonders durchsetzungsfähig. Ich würde nicht den
Umweg gehen und die A-Gitarre verstärken sondern evtl lieber ein wenig mehr
bezahlen und dafür einen volleren Klang bekommen.

Was ist denn so deine maximale Preisvorstellung?
 
Danke für die Hilfe, ich denke ich werde mir eine Gitarre wie in deinem link balu =)

Maximaler Preis sollte auch bei 130€ liegen, denn soviel möchte ich für eine gitarre die ich nich so viel spiele net ausgeben.
 
Muss es unbedingt eine Gitarre sein, die auch an den Verstärker angeschlossen werden kann? ;)

Wenn ja, dann denke ich, dass die große Harley Benton schonmal den Zweck erfüllt.
Die von dir zuerst erwähnte ist eigentlich eine "laute Bauart", aber dadurch, dass sie sehr dünn ist, bringt ihr das nicht viel und sie wird unverstärkt wohl etwas leiser klingen.

Ansonsten würde ich noch diese in Betracht ziehen, so eine typische Dreadnought, Cutaway, Tonabnehmer.... ;)
http://www.musik-service.de/spade-d-12-ce-acoustic-guitar-natural-prx395753005de.aspx
 
EGG schrieb:
Danke für die Hilfe, ich denke ich werde mir eine Gitarre wie in deinem link balu =)

Maximaler Preis sollte auch bei 130€ liegen, denn soviel möchte ich für eine gitarre die ich nich so viel spiele net ausgeben.


such dir was schönes Gebrauchtes aus! Dieses WE ist Musiker Flohmarkt...:redface: Eine Washburn oder Ibanez sollte in dem Preissegment locker drin sein:cool:
 
Jiko schrieb:
Die von dir zuerst erwähnte ist eigentlich eine "laute Bauart", aber dadurch, dass sie sehr dünn ist, bringt ihr das nicht viel und sie wird unverstärkt wohl etwas leiser klingen.
Ach was, ich dachte grad die Ovation-Bauart ist eher leise - unabhängig wie "deep" der/die/das "bowl" ist. Man lernt nie aus...
Würde es aber gerne nochmal von "dritter" Stelle bestätigt haben - nix gegen Dich, Jiko - nur wunder ich mich, wie ich so lange einem Irrglauben aufsitzen konnte.
 
richtig... die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen....Fender hat meiner Meinung nach, im Vergleich zu den E Gitarren, bei mir persönlich schlecht abgeschnitten da gibts wesentlich bessere Sache!
 
d-dschi schrieb:
Ach was, ich dachte grad die Ovation-Bauart ist eher leise - unabhängig wie "deep" der/die/das "bowl" ist. Man lernt nie aus...
Würde es aber gerne nochmal von "dritter" Stelle bestätigt haben - nix gegen Dich, Jiko - nur wunder ich mich, wie ich so lange einem Irrglauben aufsitzen konnte.

Ray schrieb:
Finde ich nicht. Lautstärkemässig eh nicht. Selbst die supershallow ist lauter als ne APX. Und die deep bowls sind phätt&#8482;.

Ich kann mich nur mit runden Rücken nicht anfreunden, die rutschen mir immer weg beim Spielen :)
.
.
.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=96214

Ich meine, irgendwann mal noch einen Beitrag gelesen zu haben, der noch schöner war, aber den finde ich gerade nicht :)
Aber ich suche mal weiter. :)

EDIT: Ach hier....:
j.konetzki schrieb:
Also ich kann gerne mal unplugged mit der "Ultra Shallow Viper" von unserem Frontmann und einer kostengleichen (ca. 700 Euro) Dreadnought Gitarre einen Klang und Lautstärkenvergleich machen. Trotz des sehr flachen und dünnen Korpus der Viper Serie wird die Vollholz-Dreadnought Gitarre nicht absonderlich viel lauter sein! Speziell meine Pinnacle Deluxe (mittelstarker Korpus) hat lautstärkentechnisch definitiv die Nase vorne!



Also: Eher ist die Ovation sogar lauter, da die Deckenkonstrucktion durch die Anordnung der Schallöcher - Übrigens die Summe aller einzelnen Schalllöcher einer Ovation ergeben die gleiche Summe wie das eines einzigen großen Schallochs - mit weniger Strebenmaterial ähnlich steif ist und so der Verlust des Tons in Energie (Bewegung/Resonanz des Korpus) durch die Schwingung direkt auf das Deckenmaterial projeziert wird! Dem zeugt natürlich auch die selbststützende Roundback Kontruktion aus Lyrachord Bowl (speziellen Fiberglas-Kunststoff-Verbindung) bei, die keine zusätzlichen Sound-absorbierenden Streben benötigt!

Ray schrieb:
Also dass die unplugged leise sein sollen, kann ich auch nicht unterschreiben. Ich musste mal ca 30 Stunden mit meiner Yamaha APX (die ich sonst sehr liebe) gegen eine super shallow Applause ankämpfen.......und hatte null Chance. Indoor gings ja noch, wenn man wie irredraufgehauen hat, aber draussen war ich hoffnungslos verloren. Also beim Vergleich mit etwa gleicher Größe liegen die Ovations imho vorne.



Dass ne fette Dread natürlich noch bissel mehr bringt, ist klar. Aber die muss man dann halt auch mit ner Deep Bowl vergleichen, und die haut auch wieder saumäßig rein.



Imho kann man mit der mittleren Größe kaum was falsch machen, auch fürs Lagerfeuer. So ne nette Celebrity...lecker.



Mich stört da nur eine Sache: der runde Rücken. Die Klampfe rutscht mir einfach immer weg....



Dafür werden aufgrund des runden Korpusses die Schallwellen anders reflektiert.

Beide hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=117092


Und ich persönlich kann sagen, dass meine Ovation mit Mid Depth Bowl von der Lautstärke her locker mithalten kann mit der Yamaha FG von meiner Schwester.
 
Super, danke! Endlich gibts nix mehr was gegen den Kauf einer Ovation spricht. Außer die Finanzen...:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben