ich kann mich errinnern CoB spielen/spielten Rectifier oder? und BFMV spielte zuerst rectos und jetz so viel ich weiss 5150...
Soweit ich informiert bin, spielt Laiho entweder Racks oder nen Engl Savage, er und Roope stehen auch bei Engl auf der Users-liste.
Und BFMV ist eigentlich anders herum, früher haben beide 6505 gespielt, jetzt nurnoch Matt und Padge spielt nen Dual Recti.
Also alles in Allem stimmts aber, was du sagst. Der 6505 könnte schon passen. Aber ich finde den Fireball eigentlich interessanter vom Klang her. Der 6505 ist eigentlich auf fast jedem Album und Bühne zu hören. Da ist der Fireball schon fast wieder exotisch...

Ich meine, dass All Shall Perish ne Zeit lang Fireball gespielt haben, mittlerweile aber Powerball.
Nicht falsch verstehen, ich mag den 6505 auch, und spiele auch unter Anderem einen, aber der Sound hat eben nichts originelles.

Ich war ne Zeit lang kurz davor, ihn zu verkaufen und nurnoch meinen Blackmore zu spielen, benutze ihn mittlerweile aber wieder öfter für härtere Sachen. Alles ab Drop B und runter, meist Drop A und dann Riffs in Richtung Deathmetal/Deathcore sowas

Dafür ist er perfekt. Aber wer einen originelleren, vielseitigeren Sound sucht, ist beim peavey nicht richtig.
Naja egal, du kommst sowieso nicht ums antesten rum.
lg