Brauche Kaufberatung

  • Ersteller John Ocean
  • Erstellt am
J
John Ocean
Inaktiver Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
15.01.09
Beiträge
906
Kekse
814
so.. da ich null ahnung von digital pianos habe und absoluter anfänger bin.. dachte ich ich schreib mal hier rein.. aslo wie gesagt ich bin anfänger.. möchte aber etwas kaufen das ich auch als fortgeschrittener benutzen kann.. deswegen die 1000 euro schmerzensgrenze.. wenn weniger geht umso besser... also es sollte nach möglichkeit aussehen wie ein richtiges klavier.. 88 tasten sind erwünscht und halt ein home digital piano. ich will hauptsächlich emotionale melodische lieder darauf spielen. ähnlich dem titanic soundtrack.. und dann gibt es noch so einen tollen effekt den ich unbeding thaben will.. es ist so ein ja wie sag ich es am besten.. es hört sich an als würde man eine geige im hintergrund hören mit jedem tastenschlag.. also ich hab ein link den sen dich euch notfalls falls meine ausführungen zu dumm sind.. naja hoffe auf beratung. dankeschön
lg Remiel


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
700___ bis 1000___ €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[x] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
nur zuhause__________________________________________________

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
klavierersatz__________________________________________________

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
melodisch, emotional__________________________________________________