brauche mal nen rat

S
smut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.06
Registriert
12.02.06
Beiträge
5
Kekse
0
servus ich hab da ein problem , ich kenne mich mit der sache nicht so aus, ich brauch mal ne soundkarte ,und musikprogramm aber nicht so was cubase sx und so ,ein billiges wenns geht .ich möchte zu hause aufnahmen von der gitarre machen.Habe die j Station und ein behringer ultragain pro.... oder so ...weiß jetzt nicht,steht im proberaum.mein rechner packt das ...hatte mal das data becker musik maker 5 könnte mann das nehmen? .brauch ja nur ein paar gitarrenspuren einspielen in ne e mail packen und wegschicken :confused:
 
Eigenschaft
 
audacity ist gratis und bietet ziemlich alles, was man so zum mixen und aufnehmen benötigt.
 
danke ,habe da mal reingeschaut, habe da auch noch was anderes gefunden...ist gut.Ich habe das programm cubase bekommen...war so nicht geplant. Brauch ich da eine bestimmte karte? ...wie gesagt bin auf dem gebiet ...nicht so lange.:redface:
 
@ smut : ...man bekommt normaler weise nicht mal eben so cubase - oder wie ist das denn bei Dir gelaufen ?????


Topo :cool:
 
ganz einfach in dem mann jemand kennt der es verkauft hat... ....und ich glaube für solche fragen sind leute anderen berufes zuständig...nichts des zu trotz habe ich immer noch keine antwort auf die soundkartenfrage.....
 
ganz einfach in dem mann jemand kennt der es verkauft hat...

ok, du musst es wissen. ich hoffe, er hat dir das handbuch mitverkauft :rolleyes:

zu deiner soundkartenfrage:
erzähl mal, was du genau machen willst.
nur gitarre? mit späteren overdubs? ist wichtig wegen latenz. willst du stereosachen aufnehmen?
und vor allem, wie hoch ist dein budget?
 
Ich würde es zunächst einmal mit der vorhandenen Soundkarte probieren. Das Ergebnis muss nicht wesentlich schlechter sein, als wenn Du Dir eine neue für 100€ kaufst.