aufnahmegerät...ich brauch da mal nen rat

• Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.21
Kekse
0
hi
ich hab ein yamaha 4-spur-tape.is allerdings ein bischen wenig spuren.desweiteren ist das problem das ich das gerät auch zum tüfteln brauche und dann analoge bänder...(na ja , ich brauch dazu wohl nix zu sagen,auch wenn ich den sound gut finde)
ich brauche ne workstation ,8-spur-recorder,irgendwas;und genau da ist das problem,ich kenne mich im digitalen bereich überhaupt nit aus.
wer kann mir mehrspuraufnahme geräte im digitalen bereich empfehlen?
danke
eure einheit13

Eigenschaft

P
Patrick Beyer
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.09.06
Kekse
0
Ich würde da einfach mal auf die MD-Recorder und die HD-Recorder achten.
Gute, richtige HD-Recorder sind recht teuer und bieten keine Mischpultfunktion, die du ja wohl brauchst.

MD-Recorder sind schon oft günstig gebraucht zu erhalten haben aber eine etwas schlechtere Qualität auf Grund der Komprimierung.
MD-Multitracker gibts auch von Yamaha und sind quasi in der Bedienung genau so aufgebaut, wie die Tape-Multitracker. So müsstest du dich da nicht noch extra dran gewöhnen.

Hier im Moment sehr günstig zu haben ist das Roland, ein virtuelles HD-Studio - also Mixer, HD-Recorder in einem. Im Prinzip sowas wie ein MD-Multitracker nur hier mit HD. Falls du sowas suchen solltest, dann kannst du hier wohl zuschlagen.

E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.21
Kekse
0
biete das einem auch damit die funktion der abmischung;kompressor,hall etc.

M
magicgynnii
R.I.P.
Ex-Moderator
Zuletzt hier
30.10.03
Kekse
123
Hi,

nur damit keine falschen Hoffnungen aufkeimen: Patricks erster Link führt zu einer Festplatte für den VS 2480 - der ist doch schon ein klein wenig teurer ;-) Linkk

Gebraucht sind die älteren 8-Spur HD-Multitracker von Roland recht günstig zu haben. Wenn man aber da gebraucht zuschlägt, unbedingt darauf achten, dass das Handbuch dabei ist - so ganz intuitiv ist die Bedienung nun nicht....

Gruß Günter

P
Patrick Beyer
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.09.06
Kekse
0
@Günther
Danke für den Hinweis, da hab ich doch glatt einen Link zu hoch verlinkt. :oops:

Aber was ist den mit deinem Zaubererpassiert... :?:

M
magicgynnii
R.I.P.
Ex-Moderator
Zuletzt hier
30.10.03
Kekse
123
Aber was ist den mit deinem Zaubererpassiert...

der ist auf der verlinkten Seite nicht mehr vorhanden :-(

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen...

Gruß Günter

E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.21
Kekse
0
schei....
ich war mich schon am freuen wie ein kind;-)
aber naja,ich arbeite in nem computerladen,da kann ich mich mit platten selber zuwerfen :rolleyes:
nix für ungut