Brauche nen neuen Verstärker... :(

wenn wir von 500€ reden frag ich mich eh wie leute da 300€ sachen reinwerfen...mensch der Kerl will Geld ausgeben :D

ne spaß beiseite...dann habsch mich wohl verlesen, tschuldigung.
 
Naja also vom Fender rate ich persönlich ab wenn man ne halbwegs gute Zerre haben möchte...ich hatte den 210er und die Zerre war wirklich grausamm....aber wie gesagt geschmackssache

Hi
wie gesagt, zum einen Geschmackssache:)
Aber ich habe ja auch deshalb noch das AX1500G dazu empfohlen. Die Vorteile aus dem Paket sehe ich zum Einen in der Leistung des FM, des Cleansounds und verbunden mit dem AX, leicht zugängliche Soundvielfalt.

Zum Anderen kann man mit dem AX alleine spielen, man muß zum Üben nur einen Kopfhöhrer etc anschließen. Ist ein riesen Vorteil, wenn man das Multi einfach in den Rucksack packen kann und überall seine Sounds parat hat.

Grüße

LesPaulEs
 
dazu bräuchte er aber noch das Floorboard und dann wäre er wieder 100tacken über seinem Maximum ^^
 
Mmh naja, aber wenn er doch bis jetzt in seinen proben auch ohne Floorboard zurechtgekommen ist (und das scheint der Fall zu sein) dann braucht er´s ja vielleicht nicht, vielleicht benutzt er ja noch n paar Tretminen oder so, ausserdem, kann er das Board ja im Notfall noch nachkaufen... aber is ja im Endeffekt eh seine Sache ob ihm der Amp überhaupt gefällt, ich werd n mir auf alle Fälle holen ^^
 
na dann wünsch ich dir mal viel spaß damit ;-)
 
Na ja ob er jetzt mitm Line6 Spider II oder III zufrieden ist, kann er ja nur selbst beantworten. Ich würde mir bei dieser riesen Auswahl nen anderen Amp holen. Hatte selbst nen Spider II mit 2x12er Speakern. Und na ja für zu Hause ist der okay. Druck und Durchsetzungskraft ist was anderes.
Zumal du nen schönen Clean Sound haben willst, ist dir echt davon abzuraten.

Was ist mit folgenden Teilen:

Fender FM212 ( Clean absolute Sahne und Zerre mitm Pedal davor )

Randall RG75/100 G2/G3 -> Für Punkrock eher nicht so mein Geschmack aber man weiss nicht auf was für Sounds der Threadsteller steht.

Den Laney Tube Fusion der bei Ebay drinne ist im Moment. -> 150 Euro
Der klingt echt geil. Hab ihn letztens bei ner Metalcore Band gesehen.

Laney LV 300 ( Kollege hat den ist sehr zufrieden habs aber selbst noch nicht gehört )

Laney MXD 120 Topteil + Box gibts für 479 Euro und ist für diesen Preis absolut konkurrenzlos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Peavey Valveking

Hughes&Kettner Attax Serien oder Club/Tour Reverb -> klingen alle sehr geil. Den uralten Attax 40 würd ich allerding links liegen lassen der ist irgendwie sehr drucklos. Keine Ahnung wo drann es liegt!

Peavey Classic 30


So das sollten genug sein. Und an andere User bitte aufmerksam lesen. Sein Budget beträgt 500 Euro. Wieso wird ihm dann nen Peavey 5150 empfohlen oder gar nen Bogner Überschall ??????? @ mindlessjay
 
wohow.... hätte nich gedacht, dass gleich so viele antworten kommen... ^^

erstmal: VIELEn, VIELEN DANK AN EUCH ALLE! =)
hast du den mg30 schonmal voll aufgedreht mit deiner band gespielt?

weil ich hatte ne lange zeit einen 30 watt line 6 spider und der hat für meine band ausgereicht
selbst auf unserem 1. gig hatte ich den...und der andere gitarrist in meiner band hat n 100 watt vorstufenröhre...
ansonsten würde ICH dir nen mg100dfx oder halt die line 6 serie mit mehr power empfehlen
viele raten von der mg serie ab aber mir gefällts deshalb empfehl ich dir den amp!

jo, musste ihn gezwungernermaßen bis zum anschlag auffdrehen, auch den volumereglger anner gitarre... und dann hört er sich noch dümmer an. ich kam beim vollen aufdrehen immer noch nicht richtig gegens schlagzeug an, leider. vieleicht liegts ja auch daran, dass der schlagzeuger damals (war noch ein anderer als heute) so en ganzes halbkreis ?rack? (oder wie das jetz heißt gehabt hat... damit hat eder schon mächtig krawall gemacht... :D


Also der Line6 3 ist schon okay, ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber das ist Geschmackssache. Es gibt grade gebraucht in der Preisklasse bessere Amps. Aber ich will grade aufgrund meines Leicht alkoholisiertem Kopfes keine Aussage darüber treffen...

Zum Thema Footswitch. Für den Amp kannst du dir ein Shortboard von Line 6 kaufen (was allerdings auch nochmal für 100 € eingreift...soweit ich mich erinnere) damit kannst du dann ein paar Presets vom Amp speichern und die dann somitabrufen.

hoffe es hat dir ein bisschen geholfen.

Cheers Fabs

danke, also ich tendiere immer noch stark zum line 6, aber wenn das das shortboard hinzukommt, dann kann ich mir nur den mit 75 watt leisten. meint ihr 75 watt reichen? wegen live und so. aber man kann doch auch nen combo nochmal an boxen anschließen, oder? wir waren nämlcih mal bei nem freund,d er hat irgendwie en par mega boxen auf'ms peicher gefunden, dann ahben wir von meinem mg30 die kleinen kabel die zu den speakern gehen abgenommen und konnten die an die boxen frimeln.

Da du auf den funeral sound stehst würde ich nach modellern ausschau halten die folgende amps nachbilden:
Bogner Überschall
Orange Rockerverb
Peavey 5150
Crate bv150
Fender (clean)

hey mindlessjay, da mag wohl noch einer FFAF =)

danke auch dir!

Aber wie ich deinem ersten Post entnehmespielt ihr auch viel Deutschpunk. Dafür würde sich ein Marshall 8100 als Top oder ein 8080 als Combo anbieten. Die ZErre geht in richtung Jackhammer und ist somit echt gut. Für härtere Sachen kann man je nach Geschmack noch nen Zerrer vorschalten.

Oder wenn du es ganz Flexibel haben willst dann kaufst du dir ein gescheites Multi, ne Pa Endsufe und ne Pa Box. Schlagt mich jez nicht dafür aber damit ist man wirklich Flexibel :p

werde mir den marshall mal ansehen :)


ÖÖhm ich meine mal nen Spider III mit ner Crate Box im Musicstore rumstehen gesehn zu haben und ich fand persönlich, dass das Ding sehr brauchbar klang (grade für 550€)... musste ma gucken ob die s Angebot noch haben, ansonsten -> Bucht ...

[edit] hab den link grad wiedergefunden http://www.musicstore.de/is-bin/INTE...mpTo=OfferList

wenn ich das geld hätte.... ^^


ansonsten aber natürlich noch danke an k_wimmer, Breed of Killing, MathewHopkins, LesPaulES und MatzeD22 die mir natürlich auch geholfen haben, auch wenn ich nich genauer drauf eingegangen bin. =)


werd mir jetz alles mal genau angucken und dann natürlich auch noch testen, aber ihr seid mir echt schonmal ne große hilfe gewesen! =)

danke nochmal,

Tice
 
So das sollten genug sein. Und an andere User bitte aufmerksam lesen. Sein Budget beträgt 500 Euro. Wieso wird ihm dann nen Peavey 5150 empfohlen oder gar nen Bogner Überschall ??????? @ mindlessjay

:rolleyes:
Das mit dem aufmerksam lesen gebe ich gern zurück.
wenn du meinen post aufmerksam gelesen hättest, würdest gemerkt haben das ich ihm nen modeller vorgeschlagen hab der diese verstärker nachbildet.
 
wie siehts denn aus? reichen 75 watt für band + live und so? oder muss da doch einer mit mind. 100 wattr an? =)
 
Naja, Watt ist nicht alles in Sachen Lautstärke.
Aber 75W sollten dicke reichen - ich spiel auch mit 80W in meiner Band und musste den Amp noch nie richtig aufdrehen... Lautstärke hat aber viele Faktoren, nicht nur die Wattzahl. Gab mal nen schönen Thread dazu, frag mich nicht wo der ist...
Hier aber mal ein Tipp von mir: Stell den Amp nicht auf den Boden, sondern versuche ihn auf etwa ~1m Höhe zu bekommen. Mach ich so, da wirds lauter und klingt besser, frag aber nicht wieso XD

Kurz: Wenn euer Drummer kein Gorilla ist sollten 75W dicke reichen ;)
 
Kurz: Wenn euer Drummer kein Gorilla ist sollten 75W dicke reichen

Hehe


@mindlessjay Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der die ganzen threads von vorne bis hinten durchliest. Gerade deswegen kommt man auch immer auf Abwegen. Weil irgendwo immer irgendwelche Grundsatzdiskussionen drin sind die überhaupt nix mitm Threadtitel zu tun haben.
Trotzdem psst der Bogner und der Peavey wohl kaum oder?
Nichts für ungut!
 
Vom Peavey und vom Bogner war auch nie die Rede, sondern nur von ihren Simulationen, die sich durchaus bezahlen lassen, auch mit 500€. Lesen hilft ;)
 
kk, das is schonmal cool, dass 75 watt reichen, danke! =)

jetz die nächste frage:

es gibta ja das shortboard:

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Line-6-FBV----Shortboard-prx395614811de.aspx

und das expressboard:

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Line-6-FBV-Express-prx395752273de.aspx

ja und das floorbaord, aber das is mir viel zut euer...

meine frage:

so wie es aussieht kann man bei dem expressboard aber nich die "bank switchen" ... ^^ also zwischend en speicherplätzen hin und herschalten., oder?

kann mir vileicht einer die ppros unc cons von den zweien sagen? und mir vieleicht sagt, welches besser für mich wäre? =)

danke schonmal,

tice
 
Welcher Modeller bildet diese Sounds denn nach? Bzw. welcher schafft es annähernd den Sound nachzubilden? Der Line 6 wohl kaum!

Egal auf jeden Fall spielt der eine Gitarrist auch nen Crate Blue Voodoo zum Bogner Ueberschall
 
@ Threadsteller Da du dich jetzt entschieden hast für den Line 6 kannst du auch in der suFu einiges über den Line 6 erfahren!
 
Öhm?! Durchsetzuungsproblem? o_O Hab ich nich... Meine Einstellng beim 30DFX:
Gain: 13Uhr; Bass: 12Uhr; Presence: 15; High: 14; Volume (Bei Proben) so etwas über 12 Uhr.
 
Öhm?! Durchsetzuungsproblem? o_O Hab ich nich... Meine Einstellng beim 30DFX:
Gain: 13Uhr; Bass: 12Uhr; Presence: 15; High: 14; Volume (Bei Proben) so etwas über 12 Uhr.

würde ich ja gerne ausprobieren, aber...

alter, die schalter presence und high hab ich gar nich :confused: wo hast'n die geklaut? :D
 
Welcher Modeller bildet diese Sounds denn nach? Bzw. welcher schafft es annähernd den Sound nachzubilden? Der Line 6 wohl kaum!

Egal auf jeden Fall spielt der eine Gitarrist auch nen Crate Blue Voodoo zum Bogner Ueberschall

Ich glaube entweder reden wir konstant aneinander vorbei oder du liest echt nicht richtig und/oder verstehst mich nicht:confused:

Den blue voodoo hab ich schon in meinem ersten post in der aufzählung gehabt, und ich hab keine ahnung ob ein modeller die aufgezählten amps nachbildet und ob es authentisch klingt...
aber bei 500€ muss man halt auch abstriche machen.
Er nannte funeral und ich hab ihm gesagt welche amps die verwenden und das er nach diesen GEMODELLTEN varianten ausschau halten soll.

so ich hoffe jetzt ist es verständlich, sry für die ausführung, aber wenn du mir vorwürfst nicht richtig zu lesen und in jedem deiner posts rauskommst das du es nicht tust ist das schon verwunderlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben