Brauche neuen Tonabnehmer für JetKing 2.

  • Ersteller E-Panda
  • Erstellt am
E-Panda
E-Panda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.09
Registriert
31.03.08
Beiträge
47
Kekse
46
Servus!
Ich hab seit zwei jahren eine Ibanez Jetking 2 und möchte mir einen neuen Tonabnehmer zulegen, da mir die alten zu dumpf sind (Ich brauche nur einen neuen HALS-TONABNEHMER). Ich spiele vorzugsweise Blues à la B.B.King aber oft auch im Stil von SRV oder Buddy Guy. Wichtig ist mir, dass der Pickup viel sustain hat. Er sollte ausserdem 4-adrig sein, da die Gitarre mit coil-splits versehen ist.
Soundmässig ist mir ein pickup mit viel Klarheit lieb d.h. er soll möglichst nicht matschen sondern schön transparent bleiben. Ich benutze nie mehr als ein klein wenig Zerre also brauch ich kein Gain-monster. Sollte möglichst nicht über 110 € kosten.

Vielen Dank fürs Lesen!
Electrical Panda

Edit: Ach ja amp ist ein Fender Hot Rod Deluxe den ich mit nem Tubescreamer benutze.
 
Eigenschaft
 
Seymour Duncan SH-59 in 4 adriger ausführung würde gut passen
 
Wichtig ist mir, dass der Pickup viel sustain hat.
Wie sollte das gehen?
Es wäre dasselbe, als würde ein Sänger sagen, er bräuchte ein Mikrofon bei dem sein Ton länger anhalten würde. ;)

Ein Tonabnehmer kann nur abnehmen was da ist und nicht Wunder vollbringen.
 
Gibt es nicht Pickups, die die Saiten länger schwingen lassen z.B. mit verschieden Magneten? Aufjedanfall hab ich das mal gehört ;) (Fernandes Sustainer?)
Danke auf jeden Fall KetteCobain ich werd mal schaun ;)
Hat jemand noch andere Vorschläge?
Electrical Panda
 
Gibt es nicht Pickups, die die Saiten länger schwingen lassen z.B. mit verschieden Magneten? Aufjedanfall hab ich das mal gehört ;) (Fernandes Sustainer?)
Das ist aber ein Gerät, das die Saite aktiv zur Schwingung anregt. Wie der E-Bow, aber fix in die Gitarre eingebaut.
 
Achso ist das. Gut zu wissen ;)
 
Ein anderes Dynamik- und damit Kompressionsverhalten kann ebenfalls zu einem längeren Sustain führen, und ja, das gibts auch bei Pickups.

MfG Fabian
 
Ein anderes Dynamik- und damit Kompressionsverhalten kann ebenfalls zu einem längeren Sustain führen, und ja, das gibts auch bei Pickups.
Ich sage einmal: Das ist ein Trugschluss.

Ich habe keine E-Gitarre, wo die Tonabnehmer nicht auch die allerschwächste Saitenschwingung wiedergeben können.
Kennst du welche, die auch einen Ton von einer nicht schwingenden Saite wiedergeben können? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben