Brauchen wir einen Mod?

Brauchen wir einen Mod?

  • Ja

    Stimmen: 45 40,5%
  • Nein

    Stimmen: 66 59,5%

  • Umfrageteilnehmer
    111
ganyo

ganyo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Mitglied seit
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
Ich bitte, nicht zu spammen, am besten einfach garnichts zu schreiben, sondern einfach abzustimmen.

gruß
 
E

ehemaliger_006

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Mitglied seit
12.02.08
Beiträge
1.895
Kekse
8.969
nein. langweiler :eek:
 
tuffenuff

tuffenuff

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Mitglied seit
20.05.08
Beiträge
293
Kekse
1.332
Ort
Nordhessen
Ich habe mal nein abgestimmt.
Hier wird zwar viel gespammt, aber ich finde zu Problemem hat dies noch nicht geführt und das ist mit der lockerste Bereich im Forum, und das läuft mMn doch gut so! :)
 
ganyo

ganyo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Mitglied seit
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
ja, ist doch ok :)
wollte nurmal eine anonyme plattform für diese frage erstellen.
 
Robotosaurus

Robotosaurus

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.16
Mitglied seit
22.05.06
Beiträge
2.286
Kekse
14.066
ich hab für nein gestimmt und das aus gutem grund.....welcher das war is geheim und wird nich verraten.
 
ganyo

ganyo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Mitglied seit
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
leute, bitte lasst diesen thread jetzt spamfrei. es gibt doch mittlerweile genügend threads, wo sich ausgetobt wird.
 
meister hubert

meister hubert

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
21.11.06
Beiträge
2.022
Kekse
12.631
Ort
Göttingen
Ich hab für nein gestimmt, weil ich ein elender Mitläufer bin, der Freunde braucht.

Ne mal ganz im Ernst.. ne doch nich:D
 
Novanobunagi

Novanobunagi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Mitglied seit
21.11.05
Beiträge
303
Kekse
969
Ort
klein schneen
leute, bitte lasst diesen thread jetzt spamfrei. es gibt doch mittlerweile genügend threads, wo sich ausgetobt wird.

ja, bei meinem "hello jesus" thread zum beispiel:D

aber anderer seits finde ich das auch wieder lustig. also mich störts nicht und desshalb sage ich vorerst nö

gruß
 
Trollfest

Trollfest

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.07.11
Mitglied seit
27.05.06
Beiträge
578
Kekse
3.147
Ort
Rheinland (Lu)
In gewissen Rahmen ist das Gespamme ja okay, aber teilweise haben wir ja seitlang nix anderes, und das auch noch in den falschen Threads..
Drum: JA!
 
Surf Solar

Surf Solar

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Mitglied seit
26.05.06
Beiträge
2.888
Kekse
21.368
Ort
Ω
Ich hab mal fuer "nein" gestimmt, obwohl ich nicht aktiv an dem Forum hier beteiligt bin (aus Mangel an Guitar Pro und ueberhaupt Mangel an Geduld, so Flitzelnoten per Maus/Tastatur eingeben zu mueßen).
Mir ist dennoch aufgefallen, dass hier eine kleine , wenn auch feine kreative Community herangewachsen ist, in der sich User gegenseitig helfen, Verbesserungsvorschlaege geben usw. Spam gibt es zuhauf, dies geschieht aber in Threads von Leuten die in anderer User Threads genauso spammen. Es wird erst dann offtopic gepostet, wenn zu dem Lied an sich nichts mehr groß zu sagen ist. Insofern denke ich, dass hier eigentlich jeder den Spaß versteht und da jetzt kein Mod noetig ist (zumal fuer den kleinen Bereich eh kein neuer ernannt wird, wenn dann bekommt ein jetziger nur noch mehr Buerde auferlegt ;) )

Insofern kann man nur plaedieren, dass der Spam nie unter die Guertellinie geht und nie persoenlich an jemanden gerichtet ist aus boesen Willen,,,
 
B

bloodmandarin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.10
Mitglied seit
31.03.09
Beiträge
15
Kekse
42
Ort
Lazaro Cardenas/Göttingen
ja, bei meinem "hello jesus" thread zum beispiel:D

aber anderer seits finde ich das auch wieder lustig. also mich störts nicht und desshalb sage ich vorerst nö

gruß

VORERST?! ;)

Es gibt kein Zurück :p

Ich stimme in allen Aspekten Trollfest zu. Der Rahmen sprengt sich hier zu häufig. Und ja, ich bin ab und zu gerne Spießer! So!
 
B

Bylethum

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Mitglied seit
21.01.08
Beiträge
555
Kekse
2.422
Ort
Baden-Baden
Mod : ja , Spam : ja ^^

Nee , ich hab Ja gestimmt weil ich mich der Masse widersetz und Mod muss ja nicht automatisch heissen das hier sofort Ausnahmezustand is. Man kann das hier ja alles ein bisschen lockerer nehmen.
BEIM KOMPONIEREN GIBTS AUCH KEINEN GRENZEN :D
 
meister hubert

meister hubert

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
21.11.06
Beiträge
2.022
Kekse
12.631
Ort
Göttingen
Wir leben hier schon Jahrelang im Kompositionsforum und brauchten lediglich einen Mod um ab und an die Band-Gesuche zu löschen...

Was soll uns denn ein Moderator bringen? Nur weils hier mal für eine Woche lang Spam gab? Soll der das alles löschen?
Quark - vor allem der Moderator würde mir leid tun...

Nachdem sich jeder hier jetzt ausgeplaudert hat und die bezihungen gefestigt wurden (meinen Glückwunsch zu eurer baldigen Hochzeit Lasse und Zombi:) ) wird das ganze eh wieder aufhören:rolleyes: Komponisten brauchen auch mal ihren Spaß, dann gleich auszuflippen und Mod-Alarm zu schlagen hat macht irgendwie keinen Sinn;)
 
huXler

huXler

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.16
Mitglied seit
11.01.09
Beiträge
368
Kekse
850
Ich finde nicht! So schlimm ist es ja jetzt auch nicht! ;)
 
B

Bylethum

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.20
Mitglied seit
21.01.08
Beiträge
555
Kekse
2.422
Ort
Baden-Baden
Hubi, genau deshalb hab ich gesagt sollte der Mod das alles ein bisschen lockerer nehmen. Gewisser Spaßfaktor sollte bei allen Dingen die man macht da sein, aber eben nur gewisser.

Ich hab dieses Forum erst nach einem halben Jahr(also das Miteinander komponieren forum) weils einfach im letzten Loch is und ich nie bis nach ganz unter gescrollt hab. Und so groß is die Menge ja nich die hier postet, zumin. hatte ich den Eindruck in der Zeit in der ich hier auch ab und mal mein Müll dazu schreib.
.
.
Lasse sollte einfach Mod sein XD
 
Korg

Korg

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
13.04.21
Mitglied seit
28.01.05
Beiträge
3.657
Kekse
12.030
Ort
Düren
Entschuldigt, aber bei dem was hier im Thread grade abgeht platzt mir wirklich die Hutschnur. :(:evil:
Wir haben bereits vor einiger Zeit eine Anfrage bezüglich der Ernennung eines Moderatoren für diesen Bereich bekommen.
Sprich: Das Thema liegt schon seit längerem intern auf dem Tisch und wird diskutiert.
Ob ein Moderator ernannt wird, ein bestehender Mod den Bereich mit übernimmt und ob
überhaupt ein Mod für das Forum "Miteinander komponieren" eingeführt wird ist derzeit noch unklar.

Ich lasse den Thread unter Vorbehalt(!) erstmal offen, auch wenn die letztendliche Entscheidung sowieso intern gefällt wird.
Sollte der Thread sich allerdings weiterhin so entwickeln wie bisher ist hier allerdings auch ganz schnell dicht.
 
meister hubert

meister hubert

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
21.11.06
Beiträge
2.022
Kekse
12.631
Ort
Göttingen
Trotzdem interessant zu sehen, was Gemeindschaft drüber denkt:)

Darf ich aber mal kurz übder den Sinn eines Moderators fragen?
Ist er dazu da, um aufzupassen, dass jeder on-topic schreibt oder ist er dazu da, auch zum Thema "Miteinander Komponieren" zu helfen?
Die antwort "beides" zählt nur, mit einer ausführlichen Erläuterung;)
 
Limerick

Limerick

helpful and moderate
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.04.21
Mitglied seit
28.07.04
Beiträge
15.193
Kekse
74.194
Ort
CH
Darf ich aber mal kurz übder den Sinn eines Moderators fragen?
In erster Linie würden sehr wahrscheinlich solche Alleingänge wie auf Seite 1 hier unterbunden werden. Denn das ist wohl kaum die Art von Produktivität, die man sich hier auch vom Metier verspricht, oder? :cool: Das Gespamme hier lässt mich zumindest sehr tief blicken und ich kann die Pm, welche eingegangen ist nachvollziehen. Ob der dafür zuständige Moderator dann auch vom Fach sein wird oder nicht wird sich ergeben. Erstens ist es eine Personalfrage und zweitens vor allem auch eine Frage der Fachkundigkeit, welche auch eine Rolle spielen würde.
Um die Arbeit, welche auf Seite 1 (und wahrscheinlich an vielen potentiellen Orten hier) mein Kollege Korg übernommen hat zu bewerkstelligen muss man aber nicht vom Fach sein. ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
Korg

Korg

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
13.04.21
Mitglied seit
28.01.05
Beiträge
3.657
Kekse
12.030
Ort
Düren
Ist er dazu da, um aufzupassen, dass jeder on-topic schreibt oder ist er dazu da, auch zum Thema "Miteinander Komponieren" zu helfen?

Wünschenswert wäre natürlich jemand der sich neben der Moderationstätigkeit aktiv am Geschehen hier im Subforum beteiligt.
Allerdings kennt derzeit kaum ein Moderator die genaueren Umstände dieses Subforums, dementsprechend
fällt es uns auch nicht leicht einen potentiellen Kandidaten aus den eigenen Reihen dieses Subforums zu finden.
Von daher ist es nicht ganz abwegig dass vorübergehend u.U. auch erstmal ein oder mehrere bestehende Moderatoren
das "Miteinander komponieren"-Forum nebenbei unter ihre Obhut nehmen und für etwas Ordnung sorgen.
Noch steht diesbezüglich allerdings keine Entscheidung. Was -zumindest für uns- klar ist, ist das hier definitiv Bedarf besteht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meister hubert

meister hubert

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.21
Mitglied seit
21.11.06
Beiträge
2.022
Kekse
12.631
Ort
Göttingen
Naja wenns nich vom Fach sein muss, würde es doch reichen, wenn ein Mod ab und an vorbeischaut oder? Aber egal, ich warte infach mal, wie sich die Sache entwickelt, wie lage dauert es denn normalerweise, bis sowas ausdiskutiert ist?

Edit: Man man man, ich sollte schneller Tippen^^
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben