Brauchen wir einen Mod?

Brauchen wir einen Mod?

  • Ja

    Stimmen: 45 40,5%
  • Nein

    Stimmen: 66 59,5%

  • Umfrageteilnehmer
    111
Definitives ja, manche Personen haben es wirklich geschafft mich aus diesem Bereich des Forums rauszuekeln da ich einfach kein Bock mehr habe diesen Kindergarten neben normalen Posts zu lesen.
 
Definitives ja, manche Personen haben es wirklich geschafft mich aus diesem Bereich des Forums rauszuekeln da ich einfach kein Bock mehr habe diesen Kindergarten neben normalen Posts zu lesen.
Bestätigt unsere Ansichten, dass hier nicht alles mit guten Dingen zu und her geht einmal mehr :cool:

@meister hubert:
Wie lange das geht, können wir dir nicht genau mitteilen. Die Diskussionen laufen. Wenn ich mir aber den gewaltigen Tenor ansehe, welcher gegen eine Moderation hier stimmt, dann wundert mich das schon ein wenig. :confused: Und ich frage mich, warum.
Es gibt und wird es auch niemals einen Bereich geben, in welchem eine Moderation "keinen Sinn" macht oder die User die Möglichkeit hätten, eine Moderation abzusprechen. Von daher darf ich schon einmal freundlichst darauf hinweisen, dass es gut möglich ist, dass sich hier trotz einem "Nein" in der Umfrage vereinzelt etwas könnte.

Alles Liebe,

Limerick
 
Ohne jemandem auf die Füsse tretten zu wollen, aber ich denke einfach mal, dass schon viele Erfahrungen mid Mods gemacht haben, die in ihrer Löschwut etwas übereifrig waren. :redface:

Edit: Schliess mich dem Post unter mir an.
 
Das Problem an der Mod-Frage ist, dass ein evtl Mod das Klima hier nicht positiv beeinflussen kann. Das Forum ist nicht besonders gut besucht, die wenigen User, die hier regelmäßig mitschreiben, pflegen einen sagen wir mal recht lockeren Umgang miteinander. Trotz dessen sind die Threads neben den Unterhaltungen produktiv und v.a. Neulinge/Nicht-Regelmäßige User werden hier gut behandelt.

Was Außenstehende als Spam werten können, ist der vom Großteil der regelmäßigen Poster akzeptierte, tolerierte und auch ausgeübte Umgangston. Ein außenstehender Mod kann diesen aber nicht als solchen erkennen und würde daher das Klima mMn zerstören.
 
Ohne jemandem auf die Füsse tretten zu wollen, aber ich denke einfach mal, dass schon viele Erfahrungen mid Mods gemacht haben, die in ihrer Löschwut etwas übereifrig waren. :redface:
Das mag gut sein. Für das kann ich an dieser Stelle nicht einstehen. :) Es wird hier sicherlich auch keine Löschwut betrieben werden. Aber einiges, was ich hier so überfliege, hat nichts mit konstruktiven Beiträgen zu einem Song zu tun. Daher wundert es mich, dass viele nach einem Fachkundigen Moderator schreien. :cool: Hat es denn nicht genug Fachkundige hier unter euch? Auch ein Nichtfachkundiger-Mod kann zwischen Spam, Gepushe und Werbung unterscheiden. Für das muss ich keine Ahnung der Materie haben.
Ich will an dieser Stelle aber nicht absprechen, was für ein Moderator in Frage kommt und was nicht. Nach wie vor sind die Besprechungen im Gange und wir werden sehen, wie sich das ganze entwickelt. Ausserdem kann noch nicht ausgeschlossen werden, dass sich einige Mods von uns den Bereich hier teilen.

Wir werden sie Sache (sowohl jetzt als auch später) aber behutsam angehen. So viel ist sicher.

Alles Liebe,

Limerick
 
Was wie gesagt Außenstehende als Spam bezeichnen würden, macht eben den Charme dieses Forums aus.

Neue Songs werden normalerweise mit Kommentaren, Kritik etc versehen, danach verlieren sich die Threads gern mal in Gesprächen, was aber an sich ja niemandem schadet, sondern im Gegenteil wie gesagt mMn das Forum definiert. Auch wegen des witzigen Umgangs und der Gespräche bin ich eigentlich hier und beteilige mich auch aktiv.

Ein Problem mit übermäßiger Werbung haben wir hier nicht, nur eben den nennen wir es "anarchistischen Umgangston", was allerdings alles andere als negativ ist imho. ;)

Ich will hier allerdings keine Diskussion aufziehen, wie ein zukünftiger Mod das Forum handhaben sollte, ich will das nur zu bedenken geben für die interne Diskussion :)
 
Was Außenstehende als Spam werten können, ist der vom Großteil der regelmäßigen Poster akzeptierte, tolerierte und auch ausgeübte Umgangston. Ein außenstehender Mod kann diesen aber nicht als solchen erkennen und würde daher das Klima mMn zerstören.
... wie gesagt, wir warten jetzt erst einmal ab! ;) Je mehr hier dementiert wird, desto schräger wirkt das auf mich, ehrlich gesagt :cool: Cool bleiben! :) Es wird schon alles in Ordnung bleiben. Und auch eure Familie wird weiterhin bestehen! ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
Naja, ich kenne ja den Vergleich mit den anderen Foren und hab deshalb Befürchtungen, dass das Forum einen großen Teil seines Reizes für mich einbüßen könnte.

Und mein Edit kam wohl zu spät, ich wollte das Ganze nur zu bedenken geben bei einer internen Diskussion, die dann ja offenbar geführt werden wird :)
 
Definitives ja, manche Personen haben es wirklich geschafft mich aus diesem Bereich des Forums rauszuekeln da ich einfach kein Bock mehr habe diesen Kindergarten neben normalen Posts zu lesen.

ja weil du davor auch so aktiv in diesem unterforum warst :rolleyes:

ich ersteh nicht warum hier jetzt unbedingt alles spamfrei sein muss. in diesem unterforum geht es nun mal nicht um irgendwelche, ich sag mal allgemeingültigen sachen, wo es wichtig ist dass der thread aus reinen informationen besteht. das is einfach was anderes als ein thread im kompositionsforum wos z.b. um den quintenzirkel geht. niemand der z.b. über google musikspezifische information sucht wird in diesem unterforum landen. ausserdem kann man hier noch nicht mal von richtigen diskussionen reden, immerhin stellen die meisten ihren song rein, und andere sagen dann dazu was sie von denken. aber wirklich diskutiert wird nicht. warum das jemanden stören sollte weiss ich auch nciht. der song ist so gut wie immer im ersten post, man kann seine meinung eintippen und muss sich das ganze überhaupt nicht durchlesen. vielmehr finde ich es wichtiger, dass hier eine lockerere atmosphäre als in anderen bereichen des forums existiert weil das meiner meinung auch das kritik üben erleichtert wenn nicht alles bierernst genommen wird. ist ähnlcih wie wenn man anderen bandmitgliedern seine ideen präsentiert, da wird auch ein wenig rumgealbert.
naja nur meiner meinung, aber ich denke es würde dem unterforum schaden, wenn das klima nicht weiterhin so locker bleibt

PS: ich muss sagen, dass ich auch nciht das gefühl habe, dass wegen des spams weniger heir gepostet würde, oder manche user die davor hier viel beigetragen haben es nicht mehr täten. wenn ich mir anschaue wer vor ein paar monaten sich heir viel beteiligt hat, und wer jetzt so sind das ziemlich die gleichen :nix:
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an (obwohl ich ja nochnicht lange dabei bin:D). Der lockere Umgangston gehört hier einfach dazu. Schließlich ist hier sehr viel subjektiv. void hats ganz gut gesagt, hier wird nunmal nicht wirklich diskutiert (meistens), sondern mehr ein Gespräch geführt.
Außerdem finde ich nicht gerade dass hier jetzt übermäßig viel Spam ist. Gut ich bin evt. auch von anderen Foren etwas gewöhnt aber trotzdem: Der einzige Thread der wirklich herausragt ist der "Sowas entsteht wenn mir lw is^^", und ganz ehrlich: Bei so einem Thread konnte man nicht viel anderes erwarten (nicht persönlich gemeint @ TE).
Es ist nunmal so, jemand stellt seinen Song hier rein, bekommt Feedback und Verbesserungsvorschläge dazu, und selten verliert man sich danach in einem anderen Thema.
Aber wirklich Spam ist das mMn nicht.
 
Mensch, macht euch doch nicht in's Hemd! :) Wer sagt denn, dass hier alles aufgeräumt wird, alle eure Posts als Spam gewertet werden, wir aus diesem Bereich eine Wissensoase via Google machen wollen und ihr euch nicht weiter austauschen dürft? Niemand! :cool:

Alles Liebe,

Limerick
 
Es war doch klar, dass der "sowas entsteht, wenn mir lw ist" thread zugespammt wird. aber mal ganz ehrlich, da sind zum Teil so lustige langweilige ideen bei rausgekommen.

und grade in meinen threads kann man ein wenig Spam nicht verhindern. Das ist bei Filmmusik so, es ruft assoziationen hervor. Dann sagt zB XY: Hey das klingt wie "Gurkensalat kehrt zurück: Die Rache des Bananenmuß" ..(irgendwas halt, ich kann jetzt kein korrektes Beispiel nennen, da ich das nämlich nicht kennen dürfte, wodurch ichs ja nicht nennen kann..)
Dann würd natürlich in den nächsten 5 Posts kurz erläutert, was "Gurkensalat kehrt zurück: Die Rache des Bananenmuß" überhaupt ist.
Dann wird kurz von jedem gesagt, dass "Gurkensalat kehrt zurück: Die Rache des Bananenmuß" Kult ist.
Dann wird noch schnell gesagt ob es geklaut ist oder nicht.
Und dann gehts zurück zur Ursprungskomposition.

Und wisst ihr was? Mir gefällt das Klima hier:) Ich bin noch in einem professionellen Filmmusikkomponisten Forum angemeldet. Da werden jeden Tag Werke veröffentlicht und fachlich diskutiert, dass man sich selbst am liebsten irgendwo versteckt und sich zu Boden schämt mit seinen Möchte-Gerne Kompositionen.
Und trotzdem - Musikerboard ist meine Startseite.

Die Athmosphäre hier ist einzigartig und jeder, der neu dazukommt, lernt sicher ganz schnell Lasse, Zombi, Void und Ganyo + Avantgarde kennen und fühlt sich ganz schnell hier zu Hause:)
Wir sind halt wie eine kleine zankige rambazamba-Familie ohne Daddy.
Und wer kennt das nicht: Eltern verbieten einem immer Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Athmosphäre hier ist einzigartig und jeder, der neu dazukommt, lernt sicher ganz schnell Lasse, Zombi, Void und Ganyo kennen und fühlt sich ganz schnell hier zu Hause:)
Wir sind halt wie eine kleine zankige rambazamba-Familie ohne Daddy.
Und wer kennt das nicht: Eltern verbieten einem immer Spaß...

Das kann ich so unterschreiben!:D
 
Und wer kennt das nicht: Eltern verbieten einem immer Spaß...
:D Niemand von uns wird Papi, glaub's mir! :) Und ich werde auch nicht deine Mutter spielen. Hier wird aber anscheinend vergessen, dass in die Diskussion auch die Überlegungen einfliessen, hier eine Ansprechsperson (wenn möglich gleich eine Kompetenz) aufzustellen. Es geht ja pimär nicht um eure Kultur, die Posts, die Familie, die Umgangsformen und die User hier. Und, ich kann es nur noch einmal betonen: Es ist nicht unsere Absicht, hier ein netz- und weltweite Kompositionsinstanz aufzubauen. ;) Das habe ich jetzt aber mehr als einmal unterstrichen verdeutlicht. :) Und ich warte jetzt ab, was sich aus der Diskussion und der gesamten Entwicklung ergibt. Ihr müsst euch jedenfalls keine Sorgen machen.

Alles Liebe,

Limerick
 
Die Athmosphäre hier ist einzigartig und jeder, der neu dazukommt, lernt sicher ganz schnell Lasse, Zombi, Void und Ganyo kennen und fühlt sich ganz schnell hier zu Hause:)
Wir sind halt wie eine kleine zankige rambazamba-Familie ohne Daddy.
Und wer kennt das nicht: Eltern verbieten einem immer Spaß...

also das du mich vergessen hast zu erwähnen kränkt mich jetzt ein wenig :(
 
Definitives ja, manche Personen haben es wirklich geschafft mich aus diesem Bereich des Forums rauszuekeln da ich einfach kein Bock mehr habe diesen Kindergarten neben normalen Posts zu lesen.
nagut an dieser stelle habe ich meine haltung dazu auch ein wenig überdacht.

ich bin auch früher mal sehr aktiv hier gewesen und habe dann das interesse verloren - aber eher weil diese "ich habe mir neulich beim kacken mal diese 4 takte ausgedacht" mentalität durchkam.
das war für mich auch eine form von spam. inzwischen hat sich das etwas gewandelt.
in diesem thread wurde anfangs echt viel gespamt und das lief in anderen threads auch manchmal so. in letzter zeit wurde auch das mehr und mehr und manchmal habe ich mir schon gedacht "hey seit 5-6 beiträgen redet keiner mehr vom song". manchmal nervt mich das auch schon, dann will ich nicht vom erspamten thema ablenken indem ich wieder anfange was zum song zu sagen. man hat manchmal das gefühl, dass die konstruktive diskussion beendet ist sobald das gespamme losgeht. in der realität stimmt das nicht - aber der eindruck entsteht bei mir doch manchmal.
so pi mal daumen fand ich es früher etwas besser hier aber da hatte ich auch mehr zeit mich um die guitar pros der user zu kümmern und habe auch schon mal 2 stunden dran gesessen. da habe ich keine zeit mehr für inzwischen - vielleicht liegts auch daran ("früher war ja alles besser"). das gespamme/lockerer umgang ist aber auch nicht so wirklich störend. eigentlich eher witzig... leider aber eher hauptsächlich nur witzig und ich mach inzwischen dummerweise mit - wurde korrumpiert *opfer* ;)

ich denke das ist das problem.

also ich revidiere meine entscheidung:
ich denke wir brauchen eine lockere moderation, die nicht alles löscht aber threads die aus dem ufer laufen, etwas lenken.
dazu muss kein insider ernannt werden. es reicht auch wenn 1 mod alle 1-2 tage hier reinguckt und den groben überblick behält.

ich finde es ist wichtig zu entscheiden ob der spam den thread zerstört.
 
Lasse wird von Moderator verfolgt->
40.gif


:D

Na gut, also wenn der Moderator Spaß vesteht, wärs ok:rolleyes:

Lasse wäre ein guter Papa =D

hubert: "ich will aba mein eis" *quängel*
Lasse: "nein hubert, du bekommst kein Eis!"
hubert: "will aber" *heul*
lasse: friss das du nervensäge! *drumsolo mit ultra trippelbass*
:D
 
Hubert mobbt mich, könnte ein Mod ihn bitte entfernen? :(

Ansonsten wäre ein lockerer Mod denke ich akzeptabel, wobei ich nicht glaube, dass wir ihn dringend brauchen :)


Und Avanti, du warst zu lang weg, du bit nur noch 2te Garnitur :D
 
ich war nur ein monat weg!!!

zur topic. . .

ich glaub wirklich nicht das wir einen mod brauchen, ich persönlich habe viel durch dieses forum gelernt und es ist nach meiner meinung das familärste eck der ganzen seite.

und ich kann mich wirklich nicht beschweren nicht genug kontruktive kritik zu bekommen.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben