Brian Head Welch User-Thread

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Matkra schrieb:
Weiß gar nicht,was ihr habt. Ich glaube kaum,dass der da sein Können demonstrieren wollte. :rolleyes:
DAS ist die beste ausred für scheiße spielen, die kömmt in meine sig!
 
-s!ckn3ss- schrieb:
Ist das nicht der Typ, der zu Gott gefunden hat? :D

wenn ich so spielen würde, dann würd ichs auch mal über gott versuchen...
 
Also mal ehrlich, macht euch doch ma locker. Was soll er denn da eurer Meinung nach als "letter to Dimebag" zur Klavierbegleitung spielen? Ein tolles Shreddersolo? Das hätte ja mal grad überhaupt keine Atmosphäre.
Klar ist der Kerl kein Sologitarrist, das war aber auch vorher jedem klar. Ihn jetzt als lächerlich abzutun, nur weil er ein simples Blueslick spielt, halte ich für ziemlich dämlich. Manchmal passt rumgepose und 300bpm Geshredder einfach nicht zur Thematik, wann rafft ihr das mal?
 
Hellfire schrieb:
Also mal ehrlich, macht euch doch ma locker. Was soll er denn da eurer Meinung nach als "letter to Dimebag" zur Klavierbegleitung spielen? Ein tolles Shreddersolo? Das hätte ja mal grad überhaupt keine Atmosphäre.
Klar ist der Kerl kein Sologitarrist, das war aber auch vorher jedem klar. Ihn jetzt als lächerlich abzutun, nur weil er ein simples Blueslick spielt, halte ich für ziemlich dämlich. Manchmal passt rumgepose und 300bpm Geshredder einfach nicht zur Thematik, wann rafft ihr das mal?
ich bin keineswegs ein shred-fetischist, aber das was der macht is lächerlich, das is kein blues-lick, das is gar nix...
 
Stimmt. Blues hat zumindest etwas "harmonisches". Ich mein, der Typ hat mit Gitarrespielen sein Geld verdient.

Wäre es da so schwer gewesen, ein etwas "sahnigen" Leadsound hinzuzaubern, der sich schön sanft anhört im Santana Stil?

Shredden ist keinewesegs relevant hierfür aber wie schon gesagt wäre eine kleine Soloeinlage (mir schwebt jetzt November Rain vor) schöner gewesen.

Und fürn Tribute ist es ZU lieblos gemacht.
 
Matkra schrieb:
Weiß gar nicht,was ihr habt. Ich glaube kaum,dass der da sein Können demonstrieren wollte. :rolleyes:
Das sollte eine nette Geste für einen Verstorbenen sein und das als lächerlich abzutun,finde ich nicht fair.

:D

Zumal der teilweise voll daneben ist....

Das Rumgewackele am Anfang ist auch toll. :rolleyes:
 
Vielleicht war er ja grad von Trauer überwältigt. Kann ja sein!:great:
Aber in dann als Gitarristen abzustempeln, der nix kann, is auch SChmarrn, das hat er ja bei KoRn oft genug bewiesen, dass er was draufhat
 
metaljünger schrieb:
Vielleicht war er ja grad von Trauer überwältigt. Kann ja sein!:great:
Aber in dann als Gitarristen abzustempeln, der nix kann, is auch SChmarrn, das hat er ja bei KoRn oft genug bewiesen, dass er was draufhat
WAS DENN?
 
A.P. schrieb:

Hehe...
Waren es nicht KoRn, die bei One von Metallica so lustig herumgepfuscht haben? :D

mfg Steppenwolf
 
das ding hat ja wirklich absolut KEIN gefühl...dazu kommen schlechte bendings und "gewöhnungsbedürftige" melodieführung....


aber was solls. ich kenn den typen ja nichtmal (wie´s aussieht isses auch nicht wichtig) :D
 
metaljünger schrieb:
Vielleicht war er ja grad von Trauer überwältigt. Kann ja sein!:great:
Aber in dann als Gitarristen abzustempeln, der nix kann, is auch SChmarrn, das hat er ja bei KoRn oft genug bewiesen, dass er was draufhat
mal ehrlich, bei keinen einzigen Song von Korn muss man sich bei den Riffs anstrengen, da muss man nichmal üben. Die sind ja sowas von billig und leicht... Ich hab echt gedacht der könnte sich bei Korn nur nicht richtig ausleben, deswegen hab ich jetz von der Soloimprovisation mehr erwartet...
naja der macht ja jetz Soloprojekte, vielleicht kommen da anspruchsvolle Riffs/Solos vor...
 
Tach!
Wahrscheinlich nett gemeint aber im eigentlichen Sinn relativ daneben.
Man kann leider Gottes nicht leugnen, daß es doch sehr stümperhaft rüber kommt.:(
Gute Besserung....
 
f0rce
  • Gelöscht von disillusion
  • Grund: voellig unpassend...
ich finds schn bissl schlecht
 
Hellfire
  • Gelöscht von disillusion
  • Grund: bezugspost geloescht
Hab das Video zwar nicht ganz gesehen, aber was ich gesehen habe reicht aus, um zusagen dass er sich einfach nur noch lächerlich macht, das zwar sehr medienwirksam und natürlich toll fürs neue Image.
Man kann nur hoffen das Head demnächst ordentlich eine aufs Maul bekommt, sodas er wieder halbwegs vernüftig wird (oder einfach nur aus Spass :D :great: )
... davon abgesehen hat Dimebag jetzt bestimmt 20x so viele Freunde wie zu seinen Lebzeiten...
 
Ich finds gar ned so schlecht, es gibt viele gute jazz/blues musiker die genau das selbe spielen :p
 
Envindavsorg schrieb:
... davon abgesehen hat Dimebag jetzt bestimmt 20x so viele Freunde wie zu seinen Lebzeiten...
In dem Punkt stimme ich dir absolut zu. Was den Rest angeht.. naja. Viele Bands und Musiker spielen technisch gesehen anspruchslose Sachen (Nirvana) und machen geile Musik draus. Klar, was er da spielt, hätt ich jetzt wohl auch noch hinbekommen, aber da ich schon so manch andere Soli von Brian gesehen habe, weiß ich, dass er es in diesem Fall wahrscheinlich gar nicht anspruchsvoller gestalten WOLLTE. Sonst hätte er es gemacht.
 
A.P. schrieb:
Brian "Head" Welch's tribute to Dimebag
http://www.vbf.org/videos/brianletter.html
einfach nur lächerlich, was dieser (ex)gitarrist einer der erfolgreichsten "metal"band da macht, besonders das es sein "tribute" an dime sein soll....:screwy:

Wäre das Lied von irgendeinem ach so ultratollen Gitarrenhelden wie Zakk Wylde gespielt worden hättest du es gut gefunden. Meine Fresse, wenn du den Kerl nicht magst, behalts für dich. Und bei der Thematik die Fresse so aufzureißen halt ich für nicht angebracht.
 
KraNkiLL schrieb:
Ich finds gar ned so schlecht, es gibt viele gute jazz/blues musiker die genau das selbe spielen :p
Gute? Sicher nicht.

Naja, beeindruckend ist das wirklich nicht gerade, und die Bendings sind oft ziemlich schief. Allerdings bezweifle ich, dass jeder, der sich hier das Maul zerreißt, wie grottenschlecht das nicht ist, wirklich so viel besser ist als der Typ. Manche: ja, aber nicht jeder.

Zu den Leuten, die hier schon wieder technisch weniger anspruchsvolle Musik mit schlechter Musik gleichsetzen, sag ich jetzt nichts mehr, die Diskussion bin ich schon leid.
 
Blubb schrieb:
Wäre das Lied von irgendeinem ach so ultratollen Gitarrenhelden wie Zakk Wylde gespielt worden hättest du es gut gefunden. Meine Fresse, wenn du den Kerl nicht magst, behalts für dich. Und bei der Thematik die Fresse so aufzureißen halt ich für nicht angebracht.
jop, genau so isses
Wenn Zakk das genauso spielen würde wär es alles andere als "anspruchslos" :rolleyes:

Edit: natürlich ironisch gemeint :great:
 
hi
ich habs mir angeschaut und fands na ja geht es ist eben sein tribute an Dimebag
frage an euch alle was würdet ihr spielen als tribute könnt ja ein thread aufmachen mit euren gedudel :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben