Bring me the Horizon

kann mir einer mal erklären wie das überhaupt vonstatten gegangen ist dass weinhofen bei denen spielt, ich mein haben die den abgeworben oder wie?:D
wollte der vorherige gitarrist von bmth nicht mehr?

thx
 
der vorherige wollt nich mehr und dann kam nach ner zeit jona, da gabs iktpq aber schon nich mehr ; )
 
jo den ham sie von bleeding through abgezogen, die ihn damals von iktpq abgezogen haben.
 
ach aber "einheitsbrei" würd ich echt nich sagen.
Kommt schon aber ich kann euch zig ähnliche alben von as blood runs black nenen,
nenn mir en vergleich album von suicide season?
architects - hollow crown
 
Kommt schon aber ich kann euch zig ähnliche alben von as blood runs black nenen

Kannst du nicht, es gibt nur ein Album und ein paar Demosongs.
Klar das Riffing ist bei vielen Bands ähnlich.

iktpq is tod, und das is auch gut so. muss nich sein, dass die das andenken an diese band durch ne reunion kaputt machen, wenn ich mir schon anschaue was für typen crafter und weinhofen mittlerweile sind... muss nich sein.

Confession > BMTH > Deez Nuts soviel steht zumindest aus musikalischer Sicht fest.
Eine Reunion würde allen gut tun, vorallem mir, weil ich sie nie live sehen konnte im Gegensatz zu den neuen Bands.
 
quatsch deez nuts >>> bmth egal in welcher sicht :D
 
architects und asking alexandria wollte ich auch nennen, wobei letztere ja noch net so lange gibt ... aber architects waren vorher da^^
 
quatsch deez nuts >>> bmth egal in welcher sicht :D

Party-Hardcorefront united !

Allein schon wegen des unglaublich tollen Bass-Sounds auf Album 1 hier der klare Gewinner :D
 
Zurück zum Thema, Kinder :rulez:
 
ja also asking alexandria sollten wir da weg lassen ; )
und architects die gibts gleich lang, nich länger.
Und die sind ja auch so ziemlich best friends ever : O
 
aber bmth klangen früher nich so, arhcitects schon...
 
Aber architects klangen auch nich immer so wie auf hollow crown : O
schonmal nightmares gehört?

und von hc zu ss gibts trotzdem viele unterschiede.
Bei ss sind garantiert doppelt so viele gitarre spuren verwendet worden wie bei hc : O
und viiiieeeel mehr akkorde
 
und von hc zu ss gibts trotzdem viele unterschiede.
Bei ss sind garantiert doppelt so viele gitarre spuren verwendet worden wie bei hc : O
und viiiieeeel mehr akkorde

Sorry dass ich mich einmische, aber daran einen Riesenunterschied festmachen...naja, dürftig :D
Und woher willst du das mit den Spuren wissen, warst etwa im Studio dabei? ;)

*nix für ungut :D
 
naja das mit den spuren war ja eig. eher en pro architects wie ein pro bmth ; )
und ich wette die ganzen guitar pros hier stimmen mir zu, was das mit den spuren angeht.

Und doch,
ich find der sound von den gitarren ist echt richtig ähnlich,
aber technisch gesehn gibts da doch en unterschied.
hc ist 1000mal anspruchsvoller wie ss

Ich glaub ja selber das sie da ziemlich bei architects geschaut habn, aber eher vom sound wie vom spielerischen.
Und vll von den Vocals.
 
naja das mit den spuren war ja eig. eher en pro architects wie ein pro bmth ; )
und ich wette die ganzen guitar pros hier stimmen mir zu, was das mit den spuren angeht.

Ich habe es auch nicht als Pro für irgendeine Band angesehen ;)

Keine Ahnung, was genau du jetzt mit Spuren meinst (z.B. alle gleichzeitig mitlaufende Spuren oder insgesamt alle Takes, ...); das ist kein Qualitätsmerkmal, aber egal.

back to topic?
 
ich mein das man hört das dort viel mehr gedoppelt wurde wie bei architects und für manche ist, warum auch immer, ein qualitätsmerkmal

aber ja, btt
 
Aber architects klangen auch nich immer so wie auf hollow crown : O
schonmal nightmares gehört?

und von hc zu ss gibts trotzdem viele unterschiede.
Bei ss sind garantiert doppelt so viele gitarre spuren verwendet worden wie bei hc : O
und viiiieeeel mehr akkorde
aber bei architects isses eine logische weiterentwicklung. bei bmth isses beim einen album so, beim nächsten komplett anders.
 
ja schon, also sie habn ja auch gesagt das sie in diesem "deathcore" genre keine zukunft mehr sehn weil es einfach zu viele bands mittlerweile gibt und deshalb der stil wechsel.
Klar klingt das ziemlich kommerziell, und bestimmt war das auch ein grund dafür.
Aber wer nimmt das denen übel, ich mein die warn noch richtig jung bei dem ersten album und habn ja quasi ihr leben voll in die band gesteckt, das sie jetzt nich auf einmal untergehn wollen ist ja klar.

Letztendlich geht es immer irgendwie ums Geld bei jeder band bei jedem genre ...

Schaut euch Underoath an die machen fast bei jedem Album was anderes : OO

und ich denke das sie mit dem 3. Album ihren eigenen sound gefunden habn.
Ich mein bei dem neuen song erinnert ja wohl nichts mehr an architects, außer vielleicht die vocals bei den yelling parts
 
It Never ends klingt wieder etwas anders aber gefällt mir von anfang an besser als suicide seasons, obwohl mir das mit der zeit auch immer besser gefallen hat.
Ich werds sie wohl nie wieder so geil finden wie zu Zeiten von Pray for Plagues und Braile aber sie sind einfach noch eine sehr geile band.
Live "durfte" ich sie vor fast nem jahr sehn un muss sagen dass sie da total mies waren. Instrumental war alles in Ordnung aber der Gesang hat einfach alles ruiniert. Und zwischen den Liedern liefen dann immer diese schrecklichen Beats vom cut off...

EDIT:
Is das neue lied da echt in Drop c?
Steht ma in dem neuen tab aber hab ich noch net näher damit beschäftigt.
 

Das ist doch nicht deren ernst oder?
Was ist das denn für ein beschissenes Video:D
Lied gefällt mir auch nicht.
Stimme ist unerträglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben