Bringt's sich der Gripmaster!?

Bringt's sich der Gripmaster?

  • JA

    Stimmen: 108 44,8%
  • NEIN

    Stimmen: 132 54,8%
  • Gibson SG Standard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson Les Paul Studio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson Les Paul Special Faded

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gibson SG Special

    Stimmen: 0 0,0%
  • Framus Camarillo Custom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere bis allerhöchstens 1500Euro (Welche?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • ab und zu

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • sie hasst Metal

    Stimmen: 1 0,4%
  • Ich bin interessierter Sänger und werde mich bei Coldbringer melden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Sänger, aber nicht interessiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin interessierter Gitarrist und werde mich bei Coldbringer melden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Gitarrist, aber nicht interessiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin interessierter Keyboarder und werde mich bei Coldbringer melden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Keyboarder, aber nicht interessiert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab den Text da oben nicht gelesen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab die Frage nicht verstanden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schneller Hals/Bespielbarkeit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Metal-Image, Jackson-Gitarren=Metal-Gitarren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Finishes/Grafiken

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die geilen Formen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Sound

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • JA SING SOWIESO ALLE

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN ICH DOCH NICHT(wird nur von idioten angegeben!!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    241
bekommt man bei nem Gitarre und Bass-Abo dazu. Hier liegt ein Medium rum, ich hab ihn allerdings noch nicht benutzt, bin jetzt aber neugierig....;-)
 
Ich kenne einige sehr gute Gitarriste und habe eine lange Zeit mit vielen zusammen geübt und von anderen gelernt etc. . Ich habe aber niemals irgendjemandem mit so einem Teil trainieren sehen. Egal ob Jazz-, Blues-, oder Rockgitarrist. Ich kenne auch keinen Gitarrenlehrer, der so ein Ding empfiehlt.
Ich habe den Eindruck, der Gripmaster ist wieder so eine Art Ausrede für das sich keine Gedanken machen über einen ordentlichen Übeplan. So ähnlich wie Gitarren wegen der leichten Bespielbarkeit kaufen. Blos nicht zuviel üben. Oder Verstärker kaufen, die schön komprimieren, damit man den Mist net so sehr merkt, den man spielt. :rolleyes: *duck*

Aber wenn ihr meint .... macht doch was ihr wollt ! :)
 
ich hab ihn - und er bringts!

mfg - hurdi
 
Die Frage hab ich mir auch schon immer gestellt!
Ich hatte mal einen in der Hand und hab a bissl rumgedrueckt, deshalb kann ich nicht viel sagen, aber ich sage mal was ich drueber denke oder mich frage! :rolleyes:
Man drueckt ja Knoepfe runter, wie soll einem das Koordination bringen?
Ich hab zuviel Kraft in den Fingern, da braeuchte ich also die softeste Version.
Bei MF, gibts ja sogar Fingergewichte, ich weiss nicht.....
Ich stimme da mal (Ausnahmsweise) Stringgod zu, ich denke mal wer gescheit uebt, braucht das net....
1-2-3-4, 4-3-2-1, 1-3-2-4 usw., da wirds schon was bringen...

^
Wie gesagt, denke ich/koennte ich mir vorstellen...
 
ich nutz den nur, wenn ich keine gitarre zur hand hab, weilch ich zb eine woche weg bin und dann ist er unersetztlich...
wollte in mir erst auch net kaufen, weil jeder meckert...

Hab ihn jetzt eine halbes jahr und bin sehr zufrieden... :great:
 
Du meinst den Leichten?

Nicht, dass es hier zu Verwirrungen und Fehlkäufen kommt.

Es gibt zwar auch den schwarzn GM, aber der ist ja nich für uns Musiker gedacht...

Es gibt Sehr Leicht, Leicht und Medium :)
 
wie übt man denn mit dem GM ?
einfach die finger nacheinander runterdrücken?
 
jukexyz schrieb:
wie übt man denn mit dem GM ?
einfach die finger nacheinander runterdrücken?

Entweder das, oder so 1-2-3-4, 4-3-2-1, 1-3-2-4,
da ist aber auch eine anleitung dabei....
 
Black_Plek schrieb:
Ne, durch den Aufbau der Muskeln ist die Geschwindigkeit ja nicht betroffen. Ich kann das Ding jedenfalls nur empfehlen.


Nene du, das stimmt so nicht... Violinisten versuchen z. B. Muskelaufbau stringent zu vermeiden :)


Ich verwende kein so n Teil, ehrlich gesagt... spiele aber teilweise bis zu 9 Stunden Gitarre/Bass an einem Tag und mache viel Geschicklichkeitsübungen auf dem Tisch (Trommeln, kleiner Finger, dann Mittelfinger, dann Ringfinger, dann Zeigefinger... und das ganze schnell und oft wiederholt :p z. B.)...
 
sehr informativer thread!

ich brauch jetzt kurz unbedingt eure hilfe:

will mir den blauen "light" kaufen, aber wie schwer ist der (in kg)? kann das einer bitte kurz nachsehen...?

geht dabei um versandkosten

vielen dank im voraus :)
 
der is sehr sehr leicht geht in nem Maxibrief raus!
 
ich könnte zwar auch mehr kraft in den fingern gebrauchen werd das teil aber trotzdem nich kaufen denn man will ja gitarre spielen und nicht einfach nur kräftige finger haben, denn was bringen kräftige finger ohne koordination??? und das mit der sehnenscheidentzündung kann gut sein wenn mans echt übertreibt .. ich trommel dann lieber mit den fingern auf tisch bringt auch was und kostet nichts
 
So also, ich willauch einen zu Weihnachten haben. Nun frag ich mich aberw elche Stärke ich nehmen soll, also ich bestell bei Thomann und es gibt ja extra light, light und medium....

Welche soll ichd enn jetzt am bestene rstmal nehmen. Kann mir jemand ungefähr sagen wie schwer das mit den unterschiedlichen Stärken ist???
 
Wie lang spielst du denn? Ich denke dass der mittlere der sinnvollste ist. Kannst ja mit dem auch ein bisschen weniger machen wenn er dir zu hart ist, brauchst dann aber nicht zwei kaufen
 
Ich spiel ungefähr 4 Jahre Gitarre... mit dem mittleren meinst du da jetzt den light oder medium??
 
also da denk ich solltest du auf jeden Fall den mittleren nehmen. Wie der heißt weiß ich nich. Einfach den mittleren von den drein
 
also es gibt, extra light, light und medium.... gut dann probier ichdenk ich mal light aus:great:
 
ich hab hier den light liegen.

für's gitarren spielen direkt bringt er sicher nicht viel. es stärkt halt einfach die Muskulatur ein wenig wenn du das regelmässig machst. Aber eben..du kannst danach nicht besser gitarre spielen, das Gefühl bekommst du ja dadurch nicht. ;)
 
Son gyrotwister bringts doch auch oder?
weil man damit ja seine handgelenke trainiert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben