"Britpop" a la Travis & Coldplay?

Auburn
Auburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.08
Registriert
01.03.05
Beiträge
102
Kekse
71
Ort
Berlin
Hey!

Bin auf der Suche nach Bands die auch in die Richtung gehen: Soft, melancholisch. Aber halt in diesem "Britpop"-Stil. (Welcher keiner ist, ich weiß.)

Ich würd mich freuen...

Thx ahead
 
Eigenschaft
 
Nicht direkt Brritpop, aber speziell Travis wird manchmal mit Radiohead verglichen...ist auf jeden fall - teilweise - soft, und fast immmer melancholisch...vll. mit dem Album "The Bends" beginnen (hör dir mal die beiden Lieder an: Fake Plastic Tree und High And Dry, wenn es mehr mit Klavier (wie Coldplay) sein soll, dann vll. Pyramid Song

Sonstige Bands, die mir spontan einfallen: The Fray und Death Cab For Cutie und auch - meiner Meinung nach, auch wenn es "Indie" ist - Snow Patrol
 
The Fray kann ich auch empfehlen , super ! :)
 
The Coral könnten Dir dann gefallen, die hab ich mal Live als Vorgruppe von Oasis gesehen. Waren sehr gut! Und na klar, Radiohead natürlich, mit den Alben -> Pablo Honey, The Bends und my Iron Lung :)

/Phil
 
Vielen Dank an Euch!! :)

Hab selbst noch eine Band entdeckt, die vielleicht in bisschen in die Richtung geht. Gut, ist ein bisschen rockiger, aber trotzdem schön. Und zwar Grand Avenue aus Dänemark. Kam "Bullet" letztens im Radio...

Und evtl auch noch teilweise Mud Flow aus Belgien, falls die keiner kennt. Sind recht unbekannt, aber hab ich noch in meinem staubigen CD-Regal gefunden.

So weit...
 
U2
Was den Nicht-Debut-Output von Coldplay angeht.
 
Hey in diesem Stil gibt es ein paar Bands die man nicht vergessen sollte. Ich empfehle dir unter anderem Turin Brakes, auch dann bald auf Tour, geh hin wenn du es kannst!! Doves, auch schön und melancolisch. Stereophonics, auch wenn die etwas härter sind. Kings of Convinience und Adem, der Typ macht sehr schöne ruhige Musik.
Ach und eine Empfehlung nebenbei aus Deutschland: Get Well Soon. Konstantin Gropper versteht es tolle Songs zu schreiben mit wahnsinns Sound und genialen Melodien.
Vieleicht fallen mir später noch ein paar mehr Bands ein.
 
hör dir einfach die originale wie the stone roses oder the la's an. oder eben die originalsten originale the beatles, the kinks, the who, the small faces, the zombies,...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben