Brummen bei Keyboard mit AC-Adapter ?!

  • Ersteller ja_ja_wunderbar
  • Erstellt am
ja_ja_wunderbar
ja_ja_wunderbar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
15.10.03
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Nähe Aachen
Hallo Zusammen,

Mein Keyboard Casio LK-50 brummt laut, wenn ich es über den orginal AC-Adapter betreibe. Im Batteriebetrieb ist alles wunderbar ruhig. Wenn ich den Stecker des Adapters leicht bewege verändert sich das Brummen ein wenig. Lieg es eher am AC-Adapter oder eher am Keyboard? Was könnte es sein? Einen Ersatzadapter mit 10W habe ich leider nicht um es zu testen.

Besten Dank!!! Mathias
 
Eigenschaft
 
wer hat bei euch denn die elektrik verlegt??? Vielleicht ist die steckdose nicht geerdet? Versuchs mal an einem anderen netzzugang...
ist das kabel vollständig abgerollt und keine knoten drin?
sonst besorg dir vielleicht doch mal ein netzteil... universalnetzteil oder so, die sind nicht besonders teuer...
 
Worüber lässt du den abspielen?? PA-Anlage?
Evtl. benötigst du dann eine DI-Box.
 
Hi, andere Steckdose, abrollen usw. habe ich schon versucht. Abspielen lasse ich nicht über ein PA oder so, sondern einfach über die Lautsprecher des Keyboards. Ist ja ein einfachst-Anfänger-Keyboard.

Kann evtl. die Erdung im Keyboard defekt sein? Oder so?

Mathias
 
An welchem Ende des Steckers "hilft" denn das Wackeln? Wenn es das kleine runde Ende am Keyboard ist, könnte es gut sein, dass bloss die Buchse nicht mehr richtig "packt" oder der Stecker korrodiert ist. Das sollte im einen Fall ein geübter Bastler (durch nachbiegen der Kontaktlasche) oder im anderen Fall ein bisschen Kontaktspray beheben können...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben