Brummen bei Keyboard mit AC-Adapter ?!

von ja_ja_wunderbar, 01.04.04.

  1. ja_ja_wunderbar

    ja_ja_wunderbar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    2.01.15
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Nähe Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.04   #1
    Hallo Zusammen,

    Mein Keyboard Casio LK-50 brummt laut, wenn ich es über den orginal AC-Adapter betreibe. Im Batteriebetrieb ist alles wunderbar ruhig. Wenn ich den Stecker des Adapters leicht bewege verändert sich das Brummen ein wenig. Lieg es eher am AC-Adapter oder eher am Keyboard? Was könnte es sein? Einen Ersatzadapter mit 10W habe ich leider nicht um es zu testen.

    Besten Dank!!! Mathias
     
  2. BenjaminWeis

    BenjaminWeis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.04
    Zuletzt hier:
    6.04.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.04   #2
    wer hat bei euch denn die elektrik verlegt??? Vielleicht ist die steckdose nicht geerdet? Versuchs mal an einem anderen netzzugang...
    ist das kabel vollständig abgerollt und keine knoten drin?
    sonst besorg dir vielleicht doch mal ein netzteil... universalnetzteil oder so, die sind nicht besonders teuer...
     
  3. disaster

    disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    27.01.05
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.04   #3
    Worüber lässt du den abspielen?? PA-Anlage?
    Evtl. benötigst du dann eine DI-Box.
     
  4. ja_ja_wunderbar

    ja_ja_wunderbar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    2.01.15
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Nähe Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.04   #4
    Hi, andere Steckdose, abrollen usw. habe ich schon versucht. Abspielen lasse ich nicht über ein PA oder so, sondern einfach über die Lautsprecher des Keyboards. Ist ja ein einfachst-Anfänger-Keyboard.

    Kann evtl. die Erdung im Keyboard defekt sein? Oder so?

    Mathias
     
  5. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 02.04.04   #5
    An welchem Ende des Steckers "hilft" denn das Wackeln? Wenn es das kleine runde Ende am Keyboard ist, könnte es gut sein, dass bloss die Buchse nicht mehr richtig "packt" oder der Stecker korrodiert ist. Das sollte im einen Fall ein geübter Bastler (durch nachbiegen der Kontaktlasche) oder im anderen Fall ein bisschen Kontaktspray beheben können...

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping