Brummfreier Single Coil

• Ersteller Guitarbob
  • Erstellt am
hallo!

Wo bekommt man die Fender SCNs her? Hab sie nur schon eingebaut in US-Fenders drin. Gibts die auch für Teles?
Aus den Staaten. Der Dealer reliablefender über ebaY. Klappt ganz gut 2%Zoll +16%Mwst. Einen Satz hätte ich noch, das rumliegt (in Schwarz) - bei Interesse PM. Und ja, die gibt es auch für Teles wobei ich gehört habe, das hier Kinman die Nase vorne hat. Frag' mich nicht warum.

Gruß,
/Ed

P90 tonabnehmer :great: :great: :great:

Hallo!

Ich suche einen Singelcoil (wie die Fender Noiseless Pickups) für die Halsposition meiner Strat. In letzter Zeit spiele ich öfter über den PU am Hals, aber das brummen nervt schon, gerade bei verzerrten Sounds.

Welche Alternativen gibt es zu den Fender Noiseless PU für die Halsposition meiner Strat? Spiele eine Standard Fat Strat.

Gruß und danke,
g-bob!

Schau mal hier:
https://www.musiker-board.de/vb/technik/171474-review-lace-sensors-hot-gold-mit-13k-bridge.html

Wir sind wohl alle etwas perplex nach der Antwort von sambapati...:screwy: :D

Gruß,
/Ed

Gibt es dazu eine Anleitung für den Eigenbau?
Aber sicher doch, einige :D:

Der gute Lobo hat da was für mich entwickelt.

Neulich habe ich noch einen Link im Web entdeckt mit parallel/serieller Schaltung, kann ihn aber gerade nicht finden...

Grüße,
/Ed

LLL hab ich auch schon entdeckt, nur leider funktioniert ausgerechnet der Link zu dem Schaltbild nicht (das Verdrahtungsbild ist erst gar nicht verlinkt). Hast Du das Bild in Kopie?

Hallöli,

mag Off Topic sein ...

Bier ohne Alkohol, Käse ohne Fett, Cola ohne Zucker, Zigaretten ohne Nikotin, SingleCoil ohne Brummen ... :rolleyes:

Gruß
Andreas

LLL hab ich auch schon entdeckt, nur leider funktioniert ausgerechnet der Link zu dem Schaltbild nicht (das Verdrahtungsbild ist erst gar nicht verlinkt). Hast Du das Bild in Kopie?

Das Bild bringt nix.
Du suchst ne Bauanleitung für ne Dummyspule.
Wie man die dann hinterher einbaut, is ne ganz andere Sache, und genau _das_ is bei dem Bildl da angegeben.

Du dagegen solltest dir irgendwas suchen was mit Tonabnehmer-selber-wickeln zu tun hat.
Da gibts einiges im Internet, z.B. von Stewart MacDonald.

Alternative wäre, dir von Harry Häussel o.ä. ne Dummyspule wickeln zu lassen.

Leider nicht, tut mir leid... :redface: :(

Grüße,
/Ed

Das Bild gibts übrigens nichtmal auf der neuen LLL-Seite.

Hab ich rausgenommen, die Schaltung war einfach zu unausgegoren :)
[e] Was nicht an deiner Idee lag, sondern eher an meiner Umsetzung.

Das Bild gibts übrigens nichtmal auf der neuen LLL-Seite.

Hab ich rausgenommen, die Schaltung war einfach zu unausgegoren :)
[e] Was nicht an deiner Idee lag, sondern eher an meiner Umsetzung.
Die Umsetzung war doch fast perfekt. Aber eben nur fast... ;)

Über Google sollte man einige Bilder finden können, die sicherlich auch meine Idee locker in die Tasche stecken...

Viele Grüße,
/Ed

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben