Buch für E-Gitarren-Einsteiger der deftigeren Sorte

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Ich suche ein Buch das wirklich die TOTALEN BASICS für E-Gitarre behandelt. Ich hab allerdings keinen Bock Blues oder so zu spielen. Ich möchte später vor allem Metal spielen. Kennt wer ein Buch was sich mit den Techniken, die man später dafür braucht befasst. Aber nochmal: für Gitarren-NEWBIES.

THX
 
Eigenschaft
 
Ist eigentlich wurst was du später spielen willst, die Gitarren Basics musste so oder so können. Am besten mal paar Bücher abklappern ;) Siehst dann schon. Die Anfänger sachen fangen meistens immer mit ziemlich viel Text an -> Wie halte ich die Gitarre richtig ;)
 
Hi,

"Rock Guitar Basics" von Peter Fischer.
Da ist der Name Programm.
 
Peter Burschs Rockgitarre !
sehr zu empfhelen alles recht einfach erklärt und gut beschrieben allerdings Blues wirst du nicht vermeiden können blues ist da doch schon ne recht wichtige grundlage weil du viele tonleitern wie z.b.:Moll Blues pentatonik können solltest lässt sich net vermeiden.


Greetz darki !
 
Für totale Anfänger in dem Musikstil:

- Metal Rhythm Guitar Vol. 1 und
- Metal Lead Guitar Primer

Die sind beide von Troy Stetina. 'sind in englischer Sprache, aber leicht zu verstehen.

Für mehr Info's einfach mal "Stetina" in der SuFu eingeben.
 
Die Bücher von Peter Fischer sind ganz gut.
Nett gemacht, gut erklärt und man hat auch Spaß am spielen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben