Bug-Liste Musiker-Board 4.0

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bringt echt auch was bei der Lesbarkeit, obwohl gerade wieder die kleinere Schrift drin ist.

Ist die Schrift im Avatarblock und die Schriftgrößern der Subs und die Unterschriften der Subs (innerhalb der Unterforen) irgendwie der gleiche Style? :gruebel:

das erste ist der Cache des Servers - das gibt sich :D

das zweite - ja, dummerweise ist das der gleiche Style :mad:
 
versuch mal folgendes:
über Extras->Internetoptionen->Programme->
"Add-ons verwalten" das "Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper" deaktivieren

Danke Pico, aber dieses Add-on wird bei mir gar nicht aufgelistet :confused:
 
Mit der größeren Schriftgröße gefällt es mir schon eher. Jetzt muss nur noch die Schriftart im "Antworten"-Fenster geändert werden, die ist noch Tahoma.
 
Bei mir ist das Forum nun auch zu langsam beim Öffnen von Threads usw.
Auch wenn ich die MB Seite generell aufrufe, bleibt erstmal alles hängen, was im Browser geöffnet ist. xD
Ziemlich doof =)

Aber naja lässt es sich im Notfall auch mit leben ;)

Ich weiß auch, dass es schonmal hier angesprochen wurde. Wollte nur nochmal bestätigen, dass das Problem noch vorhanden ist. :)

€dit: Bearbeitet aus dem Grunde, damit die Leute die hier nur aus Langeweile angemeldet sind um nach
Rechtschreibfehlern in Beiträgen von Anderen zu suchen, vll weniger hier im Forum werden und sichn anderes Hobby suchen. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Paulasyl
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
HEGER
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Ich weiß nicht ob es direkt unter Bugs fällt / schon genannt wurde, aber die Legende der Themen-Symbole zeigt die falschen Symbole.
 

Ich denke, dass die einzelnen Seiten erstens sehr komplex sind, und weiters auch suboptimal. Man kann zusehen wie die Seite erst aufgebaut wird. Dann wird alles nach links geschoben, um für die Werbespalte Platz zu machen, d.h. es muss wieder neu aufgebaut werden. Bei einem Shift-Reload spielt es sich auch ziemlich ab. Man kann beobachten, wie die kleinen Grafiken für die Bewertung und Beitrag melden der Reihe nach hereinpurzeln und einsortiert werden. Die werden sicher nicht jedesmal erst geladen, sondern sind im Cache. Und das auf einem Notebook mit 2 GHz Dual Core, 2 GB-Ram und 6 MBit Internet-Verbindung.

Ich finde jedenfalls doch, dass der Bildschirmaufbau zäh verläuft und das obwohl ich Avatare nicht anzeigen lasse.
 
Ich weiß nich, inwiefern man ein vBulletin daraufhin optimieren kann, aber die kleinen süßen Fenster zum Bewerten eines Beitrages tauchen entweder völlig fehlpositioniert oder gar nicht auf.
Wie gesagt, wenn möglich wär das äußerst fixenswert, da ich sonst jedesmal zum Bewerten den Firefox öffnen muss :(

Du kannst aber Rechtsklick auf das Sternchen machen und in neuem Tab öffnen, da dann bewerten und Tab wieder schließen...früher wars zwar besser aber so ist auch okay
 
Die Suchergebnisliste ist momentan nahezu wertlos, da unsortiert und ohne Datumsangabe zu den aufgelisteten Beiträgen.

Jahre alte Beiträge stehen oben, aktuelle irgendwo anders...
 
Die Suchergebnisliste ist momentan nahezu wertlos, da unsortiert und ohne Datumsangabe zu den aufgelisteten Beiträgen.

Jahre alte Beiträge stehen oben, aktuelle irgendwo anders...

Vielleicht liegt es daran, das momentan per default nach Titel sortiert wird und nicht nach letztem Beitrag, so zumindest in der "Suche nach bestimmten Inhalten". Man kann das Sortierkriterium zwar ändern, aber beim Abspeichern wird das Feld nicht mitgespeichert, wie auch 2 andere Felder nicht. Habe ich schon bemängelt, weiß aber nicht, ob es angekommen ist. ;)
 
Ich hatte es auch schon mal bemängelt...
Aber so wie sich das nächste Update liest, wird da einiges geschehen...

Im Übrigen ist die Suche nach "bestimmten Inhalten" mMn wunderbar.
Wirklich klasse ist die Option "Zeitraum" mit den Punkten "Seit dem letzten Besuch" und "neuer".
Zudem werden die Optionen auch endlich gespeichert.

Insgesamt schon besser als im alten Board, wo man den Button "Eigene Beiträge" hatte und damit nie auf Threads gekommen ist, in denen man vor Urzeiten gepostet hatte.
Die Suche nach Threads von Benutzer xyz fehlt noch, um wieder komfortabel durchs Board zu kommen. :)

Pünktlich zu den Semesterferien. :rolleyes: :)
 
Na gut, dann wiederhol ich es hier halt nochmal. Es ist kein Bug, aber was solls: Kann man die Mindestbuchstabenanzahl bei den Suchwörtern auf 3 oder 2 Zeichen runtersetzen? Dann würde ich auch mal wieder was finden. Zum Beispiel wird die bei den Vocals beliebte Anfrage "hoch singen" wegen der Mindestzahl zu "singen" reduziert und bekomme logischer Weise nur unbrauchbare Threads als Ergebnis. Deswegen mag ich keinem Neuling zur Zeit sagen, dass er die SuFu benutzen soll, weil er damit bestimmt ebenfalls nichts findet.
 
was auch immer die Ursache sein mag - die mindest Suchlänge ist auf 3 Zeichen eingestellt !?

Die Begrenzung von anscheinen 5 Zeichen kommt wohl aus der Datenbak resp. dem dortigen Suchindex!?

Auch scheint das Wildcard nicht richtig zu gehen - die Suche nach z.B einem Motu 828MK3

828 -> keine Ergebnis
828* -> auch nix
828m* ->nix
828mk -> 9 Treffer
828mk* -> 9 Treffer
828mk3 -> 62 Treffer

also da stimmt was überhaupt nicht :(
 
Hab es nochmal ausprobiert mit anderen Wörtern, die nur 4 Buchstaben haben (tief, laut, Band) und das ging. In Kombination mit anderen Wörtern wurden sie auch nicht ignoriert. Nach "hoch" weigert es sich trotzdem zu suchen. Vielleicht weil es doch nicht zu kurz ist wie ich vorher gedacht habe, sondern weil es als "zu allgemein" eingestuft wird. Strange.
 
netter retro Stil :)

Scherz beiseite, da scheint ein kleines CSS File zu fehlen.
 
Ok Update auf 4.0.2 ist durch. Die Pfade zu den Stylesheets wurden geändert, deswegen für kurze Zeit der retro Style ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben