Bugera 1960 oder Vintage Modern

Maxder
Maxder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
07.02.17
Beiträge
394
Kekse
130
Ort
Neu-Ulm
Hallo Forum,

Nachdem in 2 anderen Threads als idealer Amp für mich der Vintage Modern festgestellt wurde, Frage ich mich, ob ich nicht direkt eine Kopie des 1959 kaufen soll, allerdings mit meinem Budget von rund 500€ eigentlich eher unmöglich, daher die Idee den Bugera 1960 zu kaufen.

Was haltet ihr von dem? Zu empfehlen oder eher nicht? Kommt der an den Sound drann?

Mit freundlichen Grüßen

Max
 
Eigenschaft
 
Ich würd aus ganz pragmatischen Gründen den VM nehmen:
Den kriegt man verlustfrei wieder verkauft.

Nichts gegen den Bugera, aber den wirst kaum los. Und auch qualitativ spielen die in ner anderen Liga.

Falls es "nur" ein lauter cleaner Amp mit britischen Wurzeln oder ein JCM800-artiger sein soll ginge auch n Laney ProTube oder AOR, wenn Du aber in die Plexirichtung willst nimm am besten den VM.

Die Vorteile des 1960 sehe ich in der Infinium-Technologie, im Loop, und in der massiven Leistung die er hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen VM bekommt man ziemlich sicher als Topteil ab 500. Rund um deinen Standort sind aktuell im deinem Umkreis von 1,5h Fahrzeit ein paar Topteile in den Eb..-Kleinanzeigen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor ca. 6 Wochen hat mich eine ähnliche Frage umgetrieben, da ich endlich einen klassischen Plexi Sound wollte. Bei meiner Recherche bin ich dann auch auf den Bugera 1960 aufmerksam geworden, er bekommt ja recht gute Kritiken im Netz. Gut, Bestellung bei Musicstore aufgegeben. Leider war/ist dann eine Lieferung vor Juni nicht möglich. Dann hat mich hier jemand aus dem Forum auf den Marshall Vintage Modern geschubst. Da ich ja noch Zeit bis zur Auslieferung des Bugera hatte, konnte ich mich mit dem Vintage Modern beschäftigen. Kritiken und Reviews weisen in als einen sehr empfehlenswerten Amp aus. Ich habe dann kurzfristig beschlossen meine Bestellung für den Bugera zu stornieren und heute habe ich meinen Marshall 2466 bekommen und das erste Mal angespielt...alle Daumen hoch, der ist klasse und das beste, der kann sogar auch recht leise wenn man will, damit hätte ich gar nicht gerechnet.
Und ja, der Wiederverkaufswert ist natürlich wesentlich besser!
Ich hatte zunächst auch gehadert aber die 130-150 € Mehrpreis für einen "richtigen" Marshall lohnen sich mit Sicherheit!!
Mit 500€ sollte ein VM drin sein?!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für die Antworten, die haben mich überzeugt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eben, schau Dir in aller Ruhe nach einem VM!
Nicht das der Bugera schlecht ist, ich habe auch einen G5 Infinium- klasse Teil.
Aber ich für meinen Teil bin absolut happy mit dem VM jetzt einen Original zu haben!!
 
Vielen Dank für die Antworten, die haben mich überzeugt!
Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Habe den VM 2266 und bin ebenfalls hin und weg von diesem Amp ! Da machst du nichts mit falsch, klasse Teil!

Aber ich für meinen Teil bin absolut happy mit dem VM jetzt einen Original zu haben!!
Glückwunsch übrigens noch ! :D Ja, die Kisten sind schon klasse und neben dem Sound und der Dynamik auch ein optischer Volltreffer wie ich finde !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@rock on.. dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ich stimme Dir zu 100% zu. Habe den VM (2466) gerade abgeschaltet. Geile Kiste!!
Bin happy, war jeden Euro wert!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben