Bugera Amps! Gute Qualität?

  • Ersteller MUSEianer
  • Erstellt am
MUSEianer
MUSEianer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.11
Registriert
26.06.09
Beiträge
532
Kekse
4.640
Ort
Nirgendwo in Mexico..
Grüß euch!

Ich werde mir ziemlich sicher einen Bugera Amp (Bugera V5) im Netz bestellen. Ich habe mir auf Youtube schon Soundsamples angehört und finde das die Bugeras eigentlich gut klingen. Trotzdem würde ich ein paar Meinungen zur Marke Bugera hören? Wie findet ihr diese Amps? :)
 
Eigenschaft
 
Die Einen sagen scheiße, die Anderen super, so was hat dir das jetzt gebracht? Richtig, gar nichts. Wenn du ihn bekommst machst du deine eigene Erfahrung. Also kann es doch jetzt egal sein was die Anderen noch sagen :D

Außerdem gibt es genug Thread, du weißt was du zu tun hast ;)
 
@muse

.. und in einen LADEN gehen und verschiedene AMPS anspielen und dann entscheien ... damit hat man meist

a:) einen weiteren Horizont
b:) einen echten Vergleich
...

:) nur mal als Idee!
gruß frank
 
Bugera V5 sagt mir mal eben rein gar nichts.

LG
 
Mein Amp hat noch nie was zu mir gesagt. ;)

Bugera ist 'ne Behringer- Tochter bzw. ein Behringer- Label. Und Behringer polarisiert halt. Das war schon immer so, und es wird voraussichtlich auch so bleiben.

Alex
 
Ich hab gehört, dass sogar Thomann die aus dem Sortiment genommen haben. Begründung soll gewesen sein, dass sie nicht hinter dem Namen stehen können weil ständig Rückläufer kommen.

gehts dir darum einen röhrenamp zu haben oder speziell um einen röhrenamp, der wenig watt hat?
 
Ich hab gehört, dass sogar Thomann die aus dem Sortiment genommen haben. Begründung soll gewesen sein, dass sie nicht hinter dem Namen stehen können weil ständig Rückläufer kommen.

Hast du eine sichere Quelle dafür? Ich würde das für ein Gerücht halten, im Moment sind die Bugeras doch sowieso nicht lieferbar...

@Topic: Ich bin der Meinung, dass die Qualität für den Preis absolut in Ordnung ist. Weiß ja wirklich nicht was andere in dieser Preisregion erwarten?!
Und ja, ich hatte selber mal einen Bugera 6262 (zu laut für meine Wohnung) und habe auch mal die anderen Peavey Klone angespielt, zu den neuen Amps kann ich aber noch nichts sagen :)
 
Naja in einem anderen Forum hatte jemand Thomann eine Mail geschrieben warum sie Bugera aus dem Programm genommen hatten. Ich kann aber leider auch nicht mehr schreiben. Wenn's interessiert, kann ja selber ne Mail schreiben. Bis dahin bleibt das von mir Geschriebene ein Gerücht.

Weil alleine ein Satz Endstufenröhren normalerweise sauteuer ist. Die beste Qualität darf man nicht erwarten. Und wenn der Amp nach der Garantiezeit den Geist aufgibt ist die Reperatur teuer und dann schmeißt man lieber den Amp weg und holt sich gleich nen neuen. Deswegen bin ich persönlich gegen sowas.

Ein Peavey Vypyr ist Analog aufgebaut im Gegensatz zu Line 6 und klingt richtig fett! Ich spiel selber nen Diezel und würde wenn ich müsste in der Preisklasse in der sich Bugera abspielt keinen Röhrenamp (mehr) nehmen. Die Transen oder Digitalen klingen besser und sind qualitativ auch ein Level höher.
 
Die Bugeras der ersten Serie, bis August 2008 hatten einen Konstruktionsfehler, das ist irgendein Plastikteil durgeschmort und sie hatten auch Probleme mit der Biaseinstellung der Röhren. Seit August 2008 sollten die Bugeras eigentlich zuverlässig sein. Habs aber auch nur aus dem Internet. Wenn mein Bugera 1990 in einem Jahr immer noch läuft kann ich ja mal berichten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben