Bugera Röhren

• Ersteller Zakk Wylde Jr.
  • Erstellt am
Z
Zakk Wylde Jr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Kekse
0
Hey ihr alle:)

Bei meinem JCM800 geht langsam aber sicher die Luft raus.....
Ich wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrung mit den Röhren von Bugera gemacht hat?

https://www.thomann.de/de/bugera_6550b_4.htm

Für nen duften gematchten 4er 99€ kommt mir sehr wenig vor!!!

Beim TAD sind die doppeld so teuer bzw. noch teurer.

Eigenschaft

Sind nicht "normalerweise" EL34er Röhren im JCM800? Ich hatte aber auch mal 6L6 Kolben drin:great:
Ich hab gehört, dass viele Röhren nur Umgelabelt sind. Aber für den Preis???

Hi,
99€ für´n gematchtes Quartett ist gar nicht soo billig...
Schau mal bei TubeTown nach den EL34 von JJ oder die TubeTown "Hausmarke" selber. Sind immer super gematcht und viiiiel billiger als bei TAD
Grüße
Tobi

P.S. die TT EL34 sind genau die selben Röhren, die TAD als EL34STR verkauft - nur anders "gelabelt"

Ich wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrung mit den Röhren von Bugera gemacht hat?...

Die 6L6 von Bugera, die ich in meinen beiden V55 drin hatte, waren zum einen wenig langlebig und zum anderen hatten zweie von viere eines netterweise vom Bugera-Vertrieb himself geschenkten Packs von vornherein einen Fehler, der sich durch ein tieffrequentes "Knurren" im Combo äußerte, sobald man ihn leicht anstieß.

(Austausch gegen 6L6 von Sovtek behob das Thema sofort).

CU MM

Ja also ansich sind schon El34 da drin.
Ich hab aber mal probiert und die 6550er finde ich klingen einfach geiler^^
Die sind aber eben teurer und da sind 99€ für ein quartett eben wirklich "billig".
Sonst zahlst du halt echt das doppelte :S

Die sind aber eben teurer und da sind 99€ für ein quartett eben wirklich "billig".
Sonst zahlst du halt echt das doppelte :S

Billiger ja, günstiger oder gar preis-wert sicher nicht.
Nebenbei bitte aufpassen mit der maximalen Ug2 bei 6550! Die 6550 ist diesbezüglich keine KT88.

Aber manche mögen ja Feuerwerke...

MfG Stephan

Ja ich weiß^^
Ich habe die als ich auf die umgestiegen bin vom Fachman einstellen lassen.
Feuerwerk ist was schönes aber muss nicht sein ;)

Ich habe die als ich auf die umgestiegen bin vom Fachman einstellen lassen.

Der kann aber die Grenzwerte, die die Röhrenhersteller vorgeben - und die tun das nicht zum Spaß - auch nicht verändern.

Ich würde keine 6550 in einen JCM800 stecken. Grund: Siehe Grenzwerte und Erfahrungen bezüglich Lebensdauer bei zu hoher Ug2 bzw Pg2...

MfG Stephan

Z
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Ich bitte um Beachtung der Boardnettiquette!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben