Bund rausgefallen, Problem?

A
Alpha5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.07
Registriert
14.12.04
Beiträge
348
Kekse
41
Ort
Paderborn
Hallo nochmals, als ich das hier zum ersten Mal geschrieben hab, war das Board ja down.

Also, ich bin dabei einen Fame MM 400 zu kaufen (diesen: http://www.musicstorekoeln.de/de/global/7_0_G_0_BAS0000800-000/0/0/0/detail/musicstore.html ). Leider ist der 13. Bund rausgefallen, nun meine Frage: lässt sich das Ding ersetzen? ist das problematisch? wie teuer wäre das in etwa?

Auf der Rückseite des Basses sind einige Kratzer im Lack. Der Verkäufer will für den Bass, einem Warwick-Rockbag, Gurt, sowie 4 Noten- und Lernbüchern insgesamt 300 Euro haben. Findet ihr den Preis gerechtfertigt?
 
Eigenschaft
 
Also meines Erachtens wären 300€ gerechtfertigt wenn alles in ordnung ist, das heßt der Verkäufer sollte für die reperatur des Bundes zahlen.
Sowas kann nämlich manchmal ziemlich teuer werden
 
LP/SG-David schrieb:
Also meines Erachtens wären 300€ gerechtfertigt wenn alles in ordnung ist ...
in dem zusammenhang frage ich mich, warum das stäbchen ´rausgefallen ist (aber wenigstens hat´s der verkaufswillige nicht verschleiert ;) ).
 
LP/SG-David schrieb:
Also meines Erachtens wären 300€ gerechtfertigt wenn alles in ordnung ist, das heßt der Verkäufer sollte für die reperatur des Bundes zahlen.
Sowas kann nämlich manchmal ziemlich teuer werden

Warum sollte der Verkäufer die Reperatur zahlen? Wenn ich etwas kaputtes verkaufe sage ich das und basta.

@Topic
Son Bundstäbchen kannst du dir sehr leicht selber reinmachen! Bunddraht kaufen, un einsetzen.

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3099521/sid/!18121995/quelle/listen

kostet dich 12€ und 5 Minuten arbeit!
Ansetzen
rf5.jpg

und reinchlagen
rf6.JPG


Bilder von Banjodr.com, ist zwar ne Banjo Saite aber auf ner Gitarre/Bass geht das genau gleich, ist ja komplett das gleiche.
 
AngeloBatio schrieb:
... Son Bundstäbchen kannst du dir sehr leicht selber reinmachen! Bunddraht kaufen, un einsetzen. ...
tja ... es muss passen (bzw. passend gemacht werden). und dann braucht der threadersteller noch das passende hämmerchen, nicht zu vergessen: feilen ... und das entsprechende geschick ...
 
naja so einfach nun auch nicht... bünde gibts normalerweise auf ner rolle und die musst erst zuschneiden. kannst doch einfach ma den gitarrenbauer deines vertrauens fragen, was dich das kosten würde.
 
KingNothing` schrieb:
naja so einfach nun auch nicht... bünde gibts normalerweise auf ner rolle und die musst erst zuschneiden. kannst doch einfach ma den gitarrenbauer deines vertrauens fragen, was dich das kosten würde.
Und du musst den Bund exakt abrichten, damit der Bund nicht für ein eventuelles Scheppern verantwortlich ist. Und du musst ihn auch so einsetzen, dass er nicht übersteht. Das ist nicht mal ebenso ein Hammer nehmen und ein Stück Draht reinklopfen. Ich würde das auch wenn überhaupt an einem "billigen Wegwerfinstrument" testen.
 
Hey, was macht denn ein Eierschneider hier :screwy: :confused: :eek: :twisted:

:D Spass beiseite, ich würde damit eher zum Gitarrenbauer gehen, wenn du keine Ahnung hast, wie das geht. Ich glaube kaum, dass er für sowas viel nehmen wird (für den ist das doch ne Minutenarbeit!). Bisschen freundlich lächeln und dat wird schon.


MfG Alex
 
hmhmhm ich informier mich da glaube auch mal im örtliche Musikladen.
Danke schonmal an euch!

Er hats nicht nur erwähnt, er hat mir den Bass gleich mal 2 Wochen zum antesten ausgeliehen, ist eigentlich total nett, oder? :D
 
AngeloBatio schrieb:
Warum sollte der Verkäufer die Reperatur zahlen? Wenn ich etwas kaputtes verkaufe sage ich das und basta.
/quote]

Dagegen sag ich ja nix.;)
Ich mein nur, wenn der Bass Kratzer hat und das Bundstäbchen fehlt würde ich halt nicht so viel zahlen, in der realtion zum Neupreis.
 
Das Ding kostet neu (mit Garantie) 444€. 300€ wären 66% des Neupreises. Für ein defektes Instrument, was du noch reparieren lassen musst, was Gebrauchspuren hat und letztlich einen schwer zu taxierenden Marktwert, ist das mE zuviel. Das wiegen auch die Dreingaben nicht auf. Kauf ihn dir lieber neu. Reparieren kostet was, denn neben den Kosten für den Bund muss das Griffbrett abgerichtet werden, alles in Allem können das gut 100€ werden. Lass es.

PS: es ist der 13. (!) Bund. Sieh es als böses Omen
brutale_132.gif
 
Ok Jungs, zur Vollständigkeit halber:

ich hab mich heute beim Musikladen meines Vertrauens erkundigt, das würde in der Tat ca. 100 Euro kosten. Verdammt :(
 
Warum kaufst du dir nicht einen OLP Musicman?

Was in der letzten Zeit im Bassic.ch Forum über den Musikstore und seine Hausmarke Fame zu lesen war würde mich generel schon abschrecken. So Sachen wie mit den Bundierungen scheinen da wohl keine Ausnahme zu sein.
 
BTALK schrieb:
... Was in der letzten Zeit im Bassic.ch Forum über den Musikstore und seine Hausmarke Fame zu lesen war würde mich generel schon abschrecken. So Sachen wie mit den Bundierungen scheinen da wohl keine Ausnahme zu sein.
papier und bildschirme sind geduldig oder auch nicht ... ;)
ich verweise nochmal auf meinen post3: wenn ein bundstäbchen ´rausfällt isses pfusch/mangelhaftes material oder mangelnde endkontrolle. soviel unsachgemäße handhabung kann ich mir nicht vorstellen. das muss nicht gegen fame an sich sprechen. prüfen, zurücksenden/zurückgeben wenn pfusch. und wenn in der gewährleistungszeit nichts passiert isses doch ok.
 
ihr meint also, das ist ein garantiefall, das müssten die vom musicstore (da ist der wohl her), selber bezahlen?
 
Alpha5 schrieb:
ihr meint also, das ist ein garantiefall, das müssten die vom musicstore (da ist der wohl her), selber bezahlen?
war von mir nicht so gemeint aber stimmt. ist allerdings problem des derzeitigen verkäufers. solltest du einen neuen (fame, nicht verkäufer) kaufen ist ein etwaiger wiederholungsfall zwar ärgerlich, aber wiederum problem des verkäufers ;).
 
BTALK schrieb:
Warum kaufst du dir nicht einen OLP Musicman?

Was in der letzten Zeit im Bassic.ch Forum über den Musikstore und seine Hausmarke Fame zu lesen war würde mich generel schon abschrecken. So Sachen wie mit den Bundierungen scheinen da wohl keine Ausnahme zu sein.

Nutz da mal die SuFu hier. Fame ist nicht glecih Fame, das ist schonmal die eine sache, weil die Gitarren von Fame mist sind, heisst das nciht das die bässe es auch sind (und umgekert natürlich auch). Ich kann dir schon fast schwören das 90% der threads die davon handeln den Fame als wesentlich besser als den Musicman OLP empfinden.
(also die leute im Thread, gell ^^).

Wie ich in meinem Bericht zu meinem Fame Bass geschrieben hat, gibt sich MS auch großzügig mit dem Abschleifen der Bünde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben