BX4500H-verarsche?

Sepp! schrieb:
Ich finde das mit den Wattangabend sowieso verwirrend.
Die Wattzahl sollte wirklich immer auf der 4Ohm Basis angegeben werden und natürlich in RMS! Was anderes interessiert uns nicht Elektrotechniker doch nicht ;-)
Bei dem Ashdown is des wirklich irreführend, weil man geht ja standartmäßig nicht von ner Zusatzbox aus.

das stimmt allerdings nur ne bescheidene frage: würdest du an nem amp der normal nur 65watt abdrückt ne zusätzliche box noch dran hängen? für bandraum wohl eindeutig zu wenig das
 
Hallo,
naja, es hängt wohl von den Ohms ab ...

Wenn die Box schon vier Stück hat, dann eher nicht!
 
Martin Hofmann schrieb:
Ich kritisiere keineswegs die Gesamtqualität des BX-4500 der zweifellos ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis hat, auch wenn ich ihn persönlich nicht spielen würde - ich kann mir aber auch leisten etwas mehr für einen Bassamp auszugeben...

Ich muss eine große "Entschuldigung" raushauen. Seit heute Abend bin ich auf der Seite der Behringer-Gegner. So preiswert das Teil auch ist - es ist Mist.
Das Teil rauscht an meinen Boxen (4x10,1x15) ohne Ende (okay, ich kann die Hochtöner nicht abschalten) und beim Einschalten fliegt andauernd die Sicherung raus :mad:
Zum Glück hat man bei Thomann Rückgaberecht (das mit der Sicherung ist eh ein Garantiefall - so was darf doch nicht passieren (als Elektroingenieur darf ich das behaupten)).
Jetzt such ich ein gutes 300W-Gerät :redface:
 
Zum Glück hat man bei Thomann Rückgaberecht (das mit der Sicherung ist eh ein Garantiefall - so was darf doch nicht passieren (als Elektroingenieur darf ich das behaupten)).
Ähmm,ich möchte dich ja nicht beleidigen aber ein Elektroingenieur ,der einen Plan braucht um ein Top mit zwei Boxen zu verbinden. :rolleyes:
Ich möchte mir 2 Kabel "selberlöten".
2 Boxen 1x15 und 4x10 (je 8ohm), die aber nur 2 Speakon-Buchsen haben.
Wer hat denn einen kleinen Verdrahtungsplan :confused:
 
bullschmitt schrieb:
Ich muss eine große "Entschuldigung" raushauen. Seit heute Abend bin ich auf der Seite der Behringer-Gegner. So preiswert das Teil auch ist - es ist Mist.
Das Teil rauscht an meinen Boxen (4x10,1x15) ohne Ende (okay, ich kann die Hochtöner nicht abschalten) und beim Einschalten fliegt andauernd die Sicherung raus :mad:
Zum Glück hat man bei Thomann Rückgaberecht (das mit der Sicherung ist eh ein Garantiefall - so was darf doch nicht passieren (als Elektroingenieur darf ich das behaupten)).
Jetzt such ich ein gutes 300W-Gerät :redface:

Hallo,

wieder einmal ein klassischer Fall von Fehlbedienung !

Das Teil hat ein eingebautes Noise-Gate, eine Einschaltstrombegrenzung, und ist solide aufgebaut.

Welche Sicherung haut es denn bei Dir raus? Die Netzspannungssicherung oder Speaker-Out?

Von einem angeblichen Ingenieur würde ich präzisere Angaben erwarten.

Gruß
Siegfried
 
Siegfried Zynzek schrieb:
Hallo, wieder einmal ein klassischer Fall von Fehlbedienung !
Das Teil hat ein eingebautes Noise-Gate, eine Einschaltstrombegrenzung, und ist solide aufgebaut.
Welche Sicherung haut es denn bei Dir raus? Die Netzspannungssicherung oder Speaker-Out?
Von einem angeblichen Ingenieur würde ich präzisere Angaben erwarten.
Gruß Siegfried
Okay, das mit dem Ingenieur zu verraten war scheinbar falsch. Ich arbeite im Anlagenbau so ab 10000Volt und im Megawattbereich.
Mir fliegt die "Netzsicherung" raus - und das sieht nicht nach Strombegrenzung aus, oder ?

@ Rockopa :
Woher soll ich denn wissen, das Boxenintern die Stecker nur parallel verschaltet sind (manche Speakon sind ja 4-polig) und das hat mich verwirrt. Ich bin doch nicht allwissend :)
 
Hallo
egal ob Energie-Ingenör oder Audiotechniker. Deine ölgekühlten Trafos brummen doch auch!

Von daher finde ich es unfair zu behaupten, daß dieses technische Gerät rauschen würde.

Gruß
Siegfried
 
Also ... über die Verarbeitung von Behringer mag ich jetzt nicht philosophieren/spekulieren (mein Combo war in Ordnung), das Rauschen hat mich jedoch bei geringen Lautstärken schon gestört und habe (nicht nur) deshalb sowohl qualitativ als auch quantitativ aufgerüstet. Ich würd´s z. B. mit ´nem Profet-3 versuchen. Kostet auch nur 1/3 mehr als der Behringer (nur ´ne Idee, nicht selbst gespielt & schon gar nicht im Vergleich, jedoch vor 2 Wochen live gehört => :) ).

Edit: Wird aktuell z. B. von MS für 299,00 verkloppt. 4 oder 8 Ohm Boxenimpedanz?
 
Siegfried Zynzek schrieb:
Hallo
egal ob Energie-Ingenör oder Audiotechniker. Deine ölgekühlten Trafos brummen doch auch!
Von daher finde ich es unfair zu behaupten, daß dieses technische Gerät rauschen würde.
Gruß
Siegfried
Aber mit meinen ölgekühlten Trafos mache ich keine Musik :D
Und sie rauschen doch. Ich habe aber in dem großen HB-Thread gelesen,dass die Hochtöner sehr laut sind. Vielleicht klemm ich sie mal ab ;)

Edit: @ d'Averc : Ich denke auch schon über einen gebrauchten Profet 4 nach
 
Rockopa schrieb:
Ähmm,ich möchte dich ja nicht beleidigen aber ein Elektroingenieur ,der einen Plan braucht um ein Top mit zwei Boxen zu verbinden. :rolleyes:

Ah ja - vielen Dank auch für diese nette Blamage ;)
 
d'Averc schrieb:
Also ... über die Verarbeitung von Behringer mag ich jetzt nicht philosophieren/spekulieren (mein Combo war in Ordnung), das Rauschen hat mich jedoch bei geringen Lautstärken schon gestört und habe (nicht nur) deshalb sowohl qualitativ als auch quantitativ aufgerüstet. Ich würd´s z. B. mit ´nem Profet-3 versuchen. Kostet auch nur 1/3 mehr als der Behringer (nur ´ne Idee, nicht selbst gespielt & schon gar nicht im Vergleich, jedoch vor 2 Wochen live gehört => :) ).

Edit: Wird aktuell z. B. von MS für 299,00 verkloppt. 4 oder 8 Ohm Boxenimpedanz?
2 HB-Boxen=4ohm zusammen
Bei MS wird der Profet 3.2 für 249,00 angeboten - was ist der Unterschied ?
Mir sagt der Ashdown 300H auch zu
 
bullschmitt schrieb:
2 HB-Boxen=4ohm zusammen
Bei MS wird der Profet 3.2 für 249,00 angeboten - was ist der Unterschied ?....
Gut, dann liefert der ja auch die Leistung im Verbund ab (m. W. hatten der "alte" 4 Ohm - ist aber nicht mehr auf der Warwick-Site). Zum neuen 3.2 kann ich Dir leider nichts erfahrenswertes sagen, da müsste ich auch die Specs zusammensuchen. Edit: Der ist ja auch noch recht neu ...
Profet-3 Gebrauchtpreis: 200,00 (03/05)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben