peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
- Zuletzt hier
- 02.02.26
- Registriert
- 29.01.07
- Beiträge
- 75.076
- Kekse
- 306.300
- Ort
- Urbs intestinum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
). Einfach nur toll!!Die Bünde weisen zwar schon ein paar kleine rillen auf aber soweit ich weiss muss man da nicht gleich die Bünde austauschen.
Scheinen wohl noch wenig Erfahrungen zu Akustik und Plekmaschinchen vorzuliegen. Am besten dort mal mit der Werkstatt telefonieren; ich glaube die legen da sowieso Wert auf einen Austausch hinsichtlich Wünschen (damit es hinterher auch deinen Vorstellungen entspricht).
Ist ja auch oben am Griffbrettende gespielt....bessere Obertonstruktur

Glaube ich dirAuch die Kommunikation mit dem Chef der Plekabteilung lief Perfekt
Bei mir auch..Verrückterweise hab ich schon dran gedacht den Termin so zu legen dass ich mit der Gattin einfach mal 3oder 4 Tage in der Gegend Urlaub mache, bisschen Wandern und paar Gitarren bei Thomann anspielen (NIX kaufen!!Bei mir wäre die Angst wie gesagt eher das Paket bzw. der Paketdienst.
Servus, an der Idee ist überhaupt nichts verrückt. Wunderschöne Gegend, Bamberg ums Eck, Biergegend mit kleinen Brauereien, ein paar Kilometer zu den fränkischen Winzern, gutes Essen, moderate Preise. Ist auch ohne T einen Besuch wert.Verrückterweise
Das finde ich fair. Meine habe ich gebraucht gekauft, da gab es für mich keine Alternative, als es richten zu lassen.Meine war relativ neu. Harald Ott vom Guitarplace hat alles mögliche versucht und sie dann wieder zurückgenommen.
Exakt an der Stelle und das Baujahr dürfte so 2012/13 sein.. es ist wie gesagt genau an der Beuge und es handelt ich um einen knappen cm. Da Binding hat sich dort vielleicht 2mm herausgedrückt.Das ist ein bekanntes Problem bei Martins um 2014 herum. Irgendwann hält der Leim die Spannung des Bindings in der Beuge der Gitarre nicht mehr.
Nehmen wir mal an Martin übernimmt die Reparatur, würdet ihr das Instrument dann wirklich in die USA versenden? Ich stell mir das Kompliziert vor. Dann doch lieber einen guten Gitarrenbauer vor Ort aufsuchen oder ?Gibt es da noch mehr Erfahrungen. Meine 2 Martins sind tadellos. Das wäre doch wirklich sehr unklug von Martin sich im nunmal eher hochpreisigen Segment so anzustellen. Ist das Problem evtl. eher auf lokale Player eingrenzbar?
So genau weiss ich das nicht. Ich hatte nur gelesen dass in der entsprechenden Zeit ein Leim verwendet wurde, der nicht auf Dauer mit dem Binding kompatibel war. Es betrifft die Jahre um 2013 herum. Später wurde wieder ein "guter" Leim benutzt.Kann es sein dass Martin die Leimrezeptur geändert hat ?
nicht nur die. Meine Triple 0 von (?) 2005... hat das auch...Es betrifft die Jahre um 2013
Ich hatte eine gebrauchte D-18 gekauft, bei der sich nach ein paar Monaten das Binding der unteren Zarge an der Stelle der größten Biegung etwas löste. Also so etwa wie oben beschrieben. Es war nicht locker, aber man konnte mit dem Finger deutlich spüren, dass das Binding die Kurve etwas abkürzen wollteNehmen wir mal an Martin übernimmt die Reparatur, würdet ihr das Instrument dann wirklich in die USA versenden? Ich stell mir das Kompliziert vor. Dann doch lieber einen guten Gitarrenbauer vor Ort aufsuchen oder ?