Cakewalk UA-25 EX vs M-Audio Fast Track Pro [Win7 x64]

  • Ersteller enderep12
  • Erstellt am
enderep12
enderep12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.19
Registriert
20.11.09
Beiträge
238
Kekse
452
Hallo Leute,

ich suche derzeit ein Audio-Interface für max. [alleroberste Schmerzgrenze] 200€

Da ich extremen Wert auf Treibersupport für 64 Bit Windows 7 lege (einfacher Grund: bei mir ist kein anderes OS vorhanden), sind mir diese beiden Kandidaten ins Auge gefallen (beide als 100% laufend bestätigt und x64 Win7 Treiber auf der Homepage vorhanden)

Meine Bedürfnisse wären:
Instrumenten-Eingang + Mic Eingang + Midi-In (so als Mindestgedöns zumindest :D)

Ich möchte damit in erster Linie meine Gitarre durch diverse Ampmodelling-Software jagen und vll. irgendwann meine Akustik (ohne Pickupsystem) mit einem Mic aufnehmen - gerne auch gleichzeitig Mic + Instrument bzw 2x Mic.

Nun die Frage(n):
-Gibt's evtl. noch Alternativen? (Hab hier im Board schon einiges gelesen, aber die meisten [z.B. Tascam] fallen raus, weil [noch] kein x64 Support) <-- edit sagt: ob USB oder Firewire ist mir gleich, beides vorhanden!
-Overkill? Würde vll auch was kleineres für meine Bedürfnisse reichen?
-Was am UA-25EX ist 'besser' als am Fast Track Pro - sind die 50€ Mehrpreis gerechtfertigt? [UA-25EX -> 199€ | Fast Track Pro -> 154€]. Das Fast Track Pro hat - wenn ich das richtig verstehe - doch sogar 4 gleichzeitig nutzbare Ins/Outs, das UA-25EX nur 2. (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege)
-Zu welchem der beiden würdet ihr mir raten, bzw habt ihr schon [gute wie auch schlechte] Erfahrungen mit einem der beiden gemacht?

Grüße und danke im Voraus,
enderep12
 
Eigenschaft
 
ich kann dir den treibersupport von m-audio wirklich empfehlen. die geräte laufen wirklich auf jedem betriebssystem. m-audio setzt sich wirklich dahinter.
ansonsten finde ich, dass die interfaces zwischen 150 und 200€ alle ähnlich sind. da wirst du auf keines treffen, das signifikant besser ist ein anderes in dieser preisklasse.

focusrite saffire 6 <--- dieses hier solltest du vielleicht auch noch in deine auswahl miteinbeziehen.

lg
 
Hm, das Saffire 6 sieht in der Tat auch sehr interessant aus, hat lt. Focusrite-Webseite auch Win7x64 Support.

Mein Hauptkritikpunkt (der allerdings nur kosmetischer Natur ist) am M-Audio ist halt, dass ich finde dass das Teil sehr "Plastikmäßig" aussieht - Kann mich natürlich auch täuschen, aber auf den Bildern kommt das so rüber.

Gibts noch mehr Meinungen zu den (jetzt 3) Kandidaten? Wenn die Unterschiede wirklich so gering sind [ich vermute bei meiner Hobbyausstattung sind die sowieso nicht zu hören :p], tendiere ich eher zu einem der günstigeren. Das Cakewalk hat zwar Limiter und Compressor integriert, da ich aber vermutlich nie "on the fly" mal eben was Aufnehmen will sollte genug Zeit sein die Instrumente richtig einzupegeln... Und Kompressoren gibts Softwareseitig denke ich genug.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben