California vs. Sweden vs. Germany vs. UK

Schweden würde ich jetzt keinen speziellen Sound zuordnen, außer du meinst so Schwedenrock wie Hives oder das ganze Rotzrockzeug - aber das ist ja egtl. kein Punkrock. Sowas wie NFAA oder Millencolin für Schwedenpunk zu zählen, ist ein wenig kritisch, weil die ja meist 1/1 den Amisound liefern - das sind gute Bands, aber sie spielen keinen Schwedenpunk.

soviel zum thema "merkmale"
,aber welche bands meinst du denn nfaa!
 
z.B. venerea, no fun at all, enemy alliance und besonders die satanic surfers.
da ich in letzter zeit sehr viel schwedischen skatepunk höre und finde, dass er komplexer gespielt wird als der aus amerika. wollte ich wissen, was eure meinung dazu ist.

ich versteh übrigens die missverstandene argumentierung voll und ganz, aber das liegt auch daran, weil wochenende is.
prost und viel spaß heut abend!
 
ich erinnere mich, als alle nur "Umea hardcore" hörten, Refused, Abhinanda und Co.

Merkmale konnte ich da schon nicht wirklich feststellen, außer das die hippen bands aus Umea nur "technischer" verpackt haben, was die Amis schon jahre vorher vorgekaut hatten, heute geht das mit dem kopieren dankenswerterweise schneller, siehe lasses posts..

Innerhalb der Staaten wird ja auch noch unterschieden in New York Style, Buffalo Style, Clevo, Reno, wtf, mir reichen die Genres und da gibt es in allen Ländern in allen Genres gute und schlechte, technische und stumpfe, ..........!
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. venerea, no fun at all, enemy alliance und besonders die satanic surfers.
da ich in letzter zeit sehr viel schwedischen skatepunk höre und finde, dass er komplexer gespielt wird als der aus amerika. wollte ich wissen, was eure meinung dazu ist.

ne sorry will net anti rüberkommen.bin zwar net so der amerikafan,find aber den schwedischen skatepunk net wirklich komplexer.sag doch mal ein beispiel anhand nem song der für dich typisch ist.
 
Der Thread ist schon recht sinnfrei :redface: SLAYER!
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen an alle erstma. ich hoff, ihr wart auch gur feiren. zwitschern bei euch die vögel auch so schön? find das n cooles lied!
ja! strung out muss man an dieser stelle einfach nennen. stimmt schon. haben sich wirlich sehr gut weiterentwickelt. blackhawks over la is echtn hammer album! sehr komplex.
hey ich hab heut mit der anna(die übigens nen sehr guten musikgeschmack hat was punkrocj angeht) genau über dieses thema gesprochen. und sie meinte auch, dasss es eher ein sinnfreier thread wäre.
ich hab auch keine lust mich ständig rechtfertigen zu müssen deswegen. ich kann anscheinden einfach nich genau vermitteln, was ich mit diesem thread überhaupt will.
ich hoff, ihr könnt dem "sommer" n bisschen was abgewinnen. egal aus welcher ecke eure musik kommt:D
hero of our time is z.B. ein typischer song
 
schweden hat doch einige nette punkbands wie zb the vicious, regulations, masshysteri, the lost patrol band/invasionen, tristess, instängd...die haben schon einen eigenständigen sound.melodisch-rotzig würd ich sagen...wobei regulations schon sehr nach 80er cali bands klingt.
 
gib es zu, du warst im nana mouskouri-konzert, ich hab dich gesehen, mein freund...:D

arg sowas darfst du mir doch nit antun so früh morgens. mein kopf hat glaub ich gestern nach ne begegnung mit ner dampfwalze gemacht und dann google ich nach der und komm zu youtube und hör sowas arg... du hund

so und back to topic ich hör eh nur refused
 
hauptsächlcih USA, UK und Down Under
 
Anark-oi!
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: spam
Robotosaurus
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: spam
was gibts denn (gutes) aus australien?außer ac/dc fällt mir da nicht sonderlich viel ein...
 
zusammenfassend könnte man doch sagen "california über alles"!?
 
mhm californien, schweden, germany, down under xD eigentlich gibbet überall gute bands ! ok zu gb fällt mir grad keine ein aber hey ^^

mfg,
denz
 
H
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: spam
Ich mag Parkway Drive :redface:
 
Röcktex
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben